Liebe
@**********aften
ich schildere mal meinen Eindruck von deinem Thread, wie ich ihn gelesen und empfunden habe bisher.
Du plädierst für bewusstes Einkaufen und lieferst auch gleich mit, was du darunter verstehst. Das ist auch alles fein so, wenn man diese Möglichkeiten hat, wie du sie beschreibst. Die ersten Kommentare, die darauf hinweisen, dass nicht jeder so privilegiert ist, wie du, tust du mit der Wiederholung deiner Argumente (gemeinsames Einkaufen, ganze Tiere kaufen) ab. Und du gehst überhaupt nicht darauf ein, dass ganz ganz viele Menschen gar nicht die Möglichkeit haben, woanders einzukaufen als im Laden um die Ecke/Supermarkt. Dass man sich ein Bio-Rind vielleicht gar nicht leisten kann oder dass man eben keinen Gefrierschrank hat.
Wo sind denn deine Vorschläge für bewusstes Einkaufen für die Leute, die als Single mit wenig Geld in der Stadt leben (wie hier auch beschrieben) und die eben keine große Küche mit Vollausstattung haben?
Nun lebe ich selbst auf dem Land und habe meine Eindrücke und mein Einkaufsverhalten geschildert. Und da kommt von dir dann gefühlt "du machst ja schon vieles richtig".
Das wirkt überheblich. Auf die negativen Punkte meines Posts (Bio-Bauer, der gar nicht Bio ist und dreimal so viel verlangt; regionales Einkaufen zum doppelten Preis etc.) gehst du nicht ein.
Und wenn dann Leute hier wiederholt schreiben, dass das alles, was du propagierst,
für sie nicht möglich ist, wirst du persönlich und echauffierst dich, darüber dass dein Thread nicht so läuft, wie du das wolltest.
Das liegt in deiner Hand und es hat mit deinem Verhalten zu tun. Du bist die TE, du bestimmst den Ton!
Aber deine letzte Antwort ist:
du preist nochmals deine Bio-Rind-Knochenbrühe an, die du 20 Stunden kochen lassen hast (sag mal, woher kommt eigentlich dein Strom?) und wirfst gleichzeitig Anderen vor, nicht nur deinen Thread zu zerstören, sondern sogar gleich die ganze Gruppe....
Vielleicht denkst du mal drüber nach...
... hofft
die Sperling
PS.: du sitzt schon auf einem verdammt hohen Ross. Wie schade dass du da nicht über den eigenen Tellerrand zu blicken scheinst.