Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risotto

*******iene Paar
1.180 Beiträge
Wenn du so ein toller Hecht bist, dass du Arborioreis, der für den deutschen Markt als 'Milchreis' edikettiert wird, von Arborioreis, der als 'Risottoreis' verkauft wird, geschmacklich unterscheiden kannst, kann ich dich nur bewundern.

Sorry Holly ... ab jetzt bin ich raus aus dem Thema.
@*******iene

bin GANZ BEI DIR!!!!
******251 Frau
2.571 Beiträge
Hier mal ein Link zur Warenkunde, was Risottoreis anbelangt.... ich kann nur sagen, dass Milchreis pampig wird , wenn man ihn wie Risotto kocht.... Risotto sollte cremig sein, aber das Reiskorn sollte noch seine Form behalten und einen leichen Biss haben.... Es soll nicht überheblich klingen von meiner Seite, aber es ist wirklich ein großer Unterschied....

https://www.brigitte.de/reze … ine-warenkunde-10090878.html
******R54 Mann
32.397 Beiträge
*top2* @******251

Genauso ist es. Risotto muss Bissfest sein.
Master of Disaster :-). Tromsö 2012 auf der Jagd nach Nordlichtern
**l Mann
129 Beiträge
Hhhmmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Grosser Utnerschied ist.
Arborio ist meines Wissens DER Risottoreis (auch in meiner Küche).

Allerdings soll eine der bekanntesten Milchreis Sorten auch Arborio sein - guckst Du hier: https://www.reishunger.de/wi … richtige-reis-fuer-milchreis

Punkto "verkocht schneller" teile ich die Meinung von traumtanzpfalz - kommt darauf an, wie lange man den Reis köcheln lässt. Ungeachtet der Sorte: Wenn die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist, vom Herd nehmen und zeitnah servieren.

Ob Milchreis oder Risotto: Lasst's Euch schmecken - letzteres am liebsten mit einem tollen Glas Riesling *top*
*********fuck Mann
466 Beiträge
Ein gelber Muskateller passt auch toll.

So long, and thanks for all the rice...🧐
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Risotto mit Cordon Bleu.
Und ja , ich habe es mit Milchreis getestet.
Auch wenn mich Einige steinigen wollen, es ist genauso perfekt und lecker wie mit Risottoreis *g*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Es ist schön , dass es dir gut geschmeckt hat, aber eigentlich ist Risottoreis besser geeignet. Aber die Geschmäcker sind ja wie bei vielen Dingen verschieden.
*******iene Paar
1.180 Beiträge
Zitat von ****y25:

Und ja , ich habe es mit Milchreis getestet.
Auch wenn mich Einige steinigen wollen, es ist genauso perfekt und lecker wie mit Risottoreis :)
Das wundert mich nicht, da es sich im Normalfall um absolut identischen Reis handelt *zwinker*

Unser Lieblingsrisottogericht ist ein klassisches Risotto Milanese mit Hähnchenstücken in Sahne-Mandarinen-Sosse. Einfach traumhaft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.