Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landes typische Rezepte die aber sicher NIEMALS

**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasserbüffel ist heute nicht mehr exotisch.

Es gibt einige Züchter die sie hier selbst halten und züchten und als Biofleisch abgeben!
Schmeckt köstlich!

• ist ja nichts anderes als eine Rindersorte!
****int Paar
21 Beiträge
Als ich in Peru war gab es öfters Picante de Cui also würziges Meerschweinchen :), da ich viel in der Welt rumgekommen bin und auch durch meine lange Bundeswehrzweit hab ich schon einiges gegessen.
Wir in unserer Kompanie haben jährlich im August ein Surstöming essen/grillen.
Hab 3 Jahre in China gelebt naja da heißt es man kann alles essen was schwimmt außer es ist ein Schiff, alles was fliegt außer Flugzeugen und alles was Beine hat außer Tisch und Stuhl. Da hängt beim Straßenverkauf so Hund, Katze, Ratte nebeneinander.
In Japan gab es auch einiges egal ob verschiedene Arten von Fisch/Sushi usw auch mal Wal oder Kugelfisch. Was ich nie essen konnte war zb Bulot (halb ausgebrütetes Ei) von den Phillipinen.
Im Einsatz haben wir in versch Ländern auch ähmm landestypische Speisen genießen "dürfen", ob gebratene Made, Heuschrecken oder auch das eine oder andere sonstige Tier.
Hier in Deutschland bevorzuge ich allerdings schwäbische Küche, wie selbstgemachte Maultaschen und Spätze, Nonnenfürzle und Bubaspitz. Als gelernter Metzger hab ich auch kein Problem Tiere ja vom erlegen *g* bis zum essen zuzubereiten. Zur Prüfung gab es frisches Blut direkt vom Kehlschnitt. Was auch nicht schlecht ist ist zb fritierter Euter.
*****_50 Frau
389 Beiträge
Also, Meerschweinchen schmecken gut. Sie liefen in Peru in den Hütten herum und wenn man was zu essen brauchte ...

Was ich nicht unbedingt nochmal essen muss: Gebratene Ameisen ( schmecken russig ).

Pferdeschinken ( Paardevlees ) und Pferdesteak = einfach köstlich !

Andere Länder andere Sitten kann man da nur sagen. Aber heutzutage bin ich eigentlich damit durch.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Also endlich mal ein thema das in die richtige richtung geht und erstaunlich ohne konflikte geführt wird. Exottik ist das eine - ganzheitliche verwertung von tieren das andere. Das muss wieder mehr thematisierh werden. Ja zunge, kopf (als sülze oder wie es die franzosen beim kalb machen - als roulade ) sind lecker aber mittlerweile unvekannt. Auch herzpfeffer, thüringer topfbraten ( ausschliesslich mit innereien gemacht) saure kuttekn, ochsenmaulsalat etc. Ist sehr zu empfehlen. Wers exotisch mag und vof allem olfaktorisch grenzeefahrungen mag muss nach island im februar: thorablöth *fest des thors) hier werden traditionelle gerichte serviert: fermentierter eishai, lammhodensülze milchsauer vergoren, über schafdung geräucherte lanmkeule hgeäucherter seehase und ähnliches. Sehr interessant
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Meinst du Þorrablót? Das wird Thorrablout ausgesprochen und hat vom Namen her nichts mit Thor zu tun, sondern mit dem islänischen Monat Þorri. Hier ist der erste Buchstabe eine richtige alte Rune, die heute noch verwendet wird.

Sie auch hier:

http://www.inreykjavik.is/thorrablot-opferfeier-fur-die-gotter/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.