Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hundstage: Wie steht ihr zur Hitze? Wie kühlt ihr euch ab?97
Die Sommer in Deutschland werden immer wärmer und die tage mit über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfrischende Salate

*********erer Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Erfrischende Salate
Staudensellerie-Hühnchen-Salat mit Ananas

2 Hähnchenbrüste
1 Staudensellerie
1 kl. Dose ungezuckerte Ananas
Mayonnaise
Salz, Pfeffer, Curry

Die Hähnchenbrüste werden mit ein paar Spritzer Maggi in der Pfanne leicht angebraten und bei milder Hitze gegart. Nicht übergaren. Vor dem Weiterverarbeiten abkühlen lassen.
Die Sellerie wird geputzt, gewaschen und auf kleine Stücke geschnitten. Die Ananas wird abgetropft und ebenfalls auf kleine Stücke geschnitten. Auf keinen Fall frische Ananas verwenden, sonst wird das Fleisch mehlig im Geschmack! Das Hühnerfleisch wird auf ähnlich große Stücke geschnitten.

Die drei Zutaten werden gemischt. Dann wird milde Mayonnaise untergehoben und ein Teil des Ananassafts zugegeben. Mit ein wenig Salz, schwarzem Pfeffer und mildem Curry wird abgeschmeckt. Die Mayonnaise sollte nicht zu dominant sein.

Am besten vor Verzehr mehrere Stunden durchziehen lassen.
Guten Appetit.
Staudensellerie-Hühnchen-Salat mit Ananas
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt lecker, bis auf den Staudensellerie (mag ich nicht), gibt es dazu eine Alternative?
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Zitat von *****ree:
Das klingt lecker, bis auf den Staudensellerie (mag ich nicht), gibt es dazu eine Alternative?

Das würde bestimmt auch mit Lauch gut schmecken.
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den mag ich auch nicht *lol*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Zitat von *****ree:
Den mag ich auch nicht *lol*

*gruebel* *lol*
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich esse sonst eigentlich fast alles.... *ggg*
Ich könnte mir vorstellen das man das auch mit Chicorée machen kann.
Um die Bitterstoffe raus zu bekommen kenne ich das noch aus meiner Kindheit das man den Strunk raus schneidet und ihn über Nacht so in Milch stellt.
LG
Pab
*********erer Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Gerade die Staudensellerie sorgt für den frischen, knackigen Biss des erfrischenden Salates.
Mit Lauch oder Chicoree würde er seinen Biss verlieren und schneller zusammenfallen.
LG
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
@*****ree

Das scheint in dem Fall nicht dein Salat zu sein. *lol*
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, sieht nicht so aus. Ich überlege die ganze Zeit was man statt dem Sellerie, Chicoree oder Lauch nehmen könnte, was auch knackig bleibt. Aber mir fällt nichts ein *snief*
*****622 Mann
2.019 Beiträge
Hallo zusammen ... bin neu hier

was ist mit Spitzkohl?
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wär's denn mit einem säuerlichen Apfel - gewürfelt- und Knollensellerie- in kleine Stücke bzw Streifen geschnitten?
Ist dann ein wenig wie ein Waldorff-Salat.

Oder etwas rohem Kohlrabi?
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kohlrabi klingt gut *top*
*********erer Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Kohlrabi käme, glaube ich, der Staudensellerie an frische und Biss am Nächsten.
Kann mir auch vorstellen das Fenchel gut geeignet wäre dafür.
Spargel mit Melone, Salat für vier Personen

1000 Gramm grüner Spargel
1 Honigmelone
90 Gramm Pinienkerne
300 Gramm Parmaschinken
3 Limetten
9 EL Olivenöl
Meersalz (fein)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Gartenkresse


Spargel abspülen, das untere Drittel der Stangen schälen, holzige Enden abschneiden. Spargel schräg in 2-3 cm lange Stücke schneiden. Das Fruchtfleisch der Melone mit einem Messer von der Schale schneiden und in nicht zu große Stücke schneiden. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, dann herausnehmen. Schinkenscheiben halbieren oder dritteln. Den Limettensaft auspressen.
1 EL Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Spargelstücke darin 3-4 Minuten unter Schwenken der Pfanne anbraten. Spargel, Melone und Schinken auf einer Platte anrichten und mit den Pinienkernen bestreuen. Alles mit Limettensaft und dem restlichen Öl beträufeln, salzen und pfeffern. Die Kresse darüberstreuen.
*****261 Frau
154 Beiträge
Danke für das grundsätzlich neue Rezept!
*******e63 Frau
617 Beiträge
Gefunden...
Forum für Salate *g*
Für den heutigen Spätdienst...Blattspinat Frühlingszwiebel Rote Beete Mango Schafskäse Himbeeressig. Diese Kombi ist letztens entstanden weil ich riesen Hunger hatte und diese bzw ähnliche Zutaten nur noch vorhanden waren *blume2*
Schöner kalter erfrischender Salat.
Zwiebeln, Tomate, und ?
Thunfisch vielleicht?
Bitte löse auf. Ich mag gerne Inspo für neue Mischungen...
@**********_prim

Richtig.
Thunfisch in eigenem Saft.
Tomaten.
Rote Zwiebeln.
Etwas Olivenöl.
Weißer Balsamico.
Salz und Pfeffer.

Kapern passen auch gut.
Aber da ich zu faul bin stehen sie noch im Keller. 🙈
Sehr, sehr lecker. *danke*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Habt ihr leckere Rezepte für Salatsaucen/Dressings? Ich probiere immer gerne Neues aus.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lieblingsdressing ist immer noch klassisch: sehr gutes, kaltgepresstes Öl, milder Balsamico, Senf, frische, gehackte Kräuter, Salz, Pfeffer, Honig.

Öl-, Essig-, Senf- und Honigsorten wechseln je nach Bedarf und Lust. Ebenso die Kräuter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.