Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sahne gekippt

*******ina Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Sahne gekippt
Hallo, ich habe bestimmt eine recht komische Frage, weiß aber nicht was ich machen soll. Habe gestern gedankenverloren meine frische Sahne in den Gefrierschrank getan und wollte sie heute schnell im heißen Wasser auftauen. Jetzt ist es leider gekippt. Sprich Fett oben, Sahne unten. Verrühren ist zwecklos. Was kann ich da jetzt machen? Ist die Sahne überhaupt noch gut?
*******C69 Mann
293 Beiträge
Hatte ich noch nie, macht aber Sinn, da der Wasseranteil gefriert und das Fett nicht.
Versuche es eventuell kurz mit dem Stabmixer zu emulgieren und koste.
Mach zur Not Butter draus! *zwinker*
Viel Erfolg
********cute Mann
313 Beiträge
... nicht mit heißem Wasser auftauen (auch keine Mikrowelle), sondern langsam im Kühlschrank. geht mit noch nicht geschlagener Sahne, sowie mit geschlagener.
*******ina Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ja wollte sie schnell auftauen und jetzt ist sie gekippt *snief*
**DE Paar
2.562 Beiträge
Entsorgen ! Jetzt weißt Du , das man Sahne nicht so schnell auftaut !
Man lernt eben immer noch dazu !
*smile*
*******ina Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Entsorgen? Kann man sie nicht anderweitig verwenden?
**DE Paar
2.562 Beiträge
*sorry* , stell noch 10 Päckchen Sahne in den Gefrierschrank , taue sie ganz schnell auf , entsorge das Wasser und mache Butter daraus ! Ganz lieb guck !
********cute Mann
313 Beiträge
hau sie weg ... und ein Erfahrungspunkt mehr auf dem Konto *g*
**DE Paar
2.562 Beiträge
Das kann man aber liebevoller verpacken ! Sind doch nicht in der Steinzeit ! *blumenwiese*
***NA Frau
420 Beiträge
Also wenn du Butter draus machst hast du sie trotz Missgeschick gerettet..... und so ein bisschen frische Kräuter- oder Knoblauchbutter schmeckt doch toll, oder?

einfach so lange schlagen, bis sie Klümpchen bekommt, danach gut unter kaltem Wasser abwaschen (wobei du die Buttermilch ebenfalls trinken könntest), zusammendrücken und kaltstellen.
Lass es dir schmecken *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.