Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Zutaten

3 Zutaten
Stellt Euch folgende Situation vor:

Es ist Montag. Ihr hattet noch keine Zeit für den Großeinkauf, den ihr immer montags macht, aber meeeega Hunger und absolut keine Lust auf Fast-Food oder Fertigprodukte.

Die Situation hat bestimmt jeder schonmal erlebt.

Im Kühlschrank bis auf wenige Dinge gähnende Leere.

Ihr findet 3 Zutaten in Euren Schränken:
Nudeln
Spinat
Käsereste

Dann gibt es gekochte Nudeln mit gedünstetem püriertem Spinat als Soße, in der der Käse lecker hingeschmolzen ist.

Grundgewürze wie Salz und Pfeffer, auch Wasser und Öl (das hat nun wirklich jeder der kocht immer Zuhause) fallen nicht darunter.
Außer: in der Zubereitung spielt das bsp. Öl eine Hauptrolle, wie bei Aioli oder Mayo. Dann zählt es als Zutat.

Ich freue mich auf Eure kreativen Beiträge *ja*

LG Neha *blume*
Soll das ein Spiel werden?

Einer nennt 3 Zutaten der nächste muss dann kreativ werden?
kartoffel
ei
eine wiener oder jede andere wurst.

kartoffel braten schön cross, dann die wiener klein schneiden und mit anbraten und zum schluß das gewürzte rührei drüber.

geht immer!
@**********_prim
Was für ein Öl hast du verwendet?
***NA Frau
420 Beiträge
Finde die Idee gut und mach einfach mal weiter.....

Zucchini, Schafskäse, gekochte Kartoffeln (Rest)

Zucchini längs halbieren, mit einem Löffel etwas aushöhlen und das Fruchtfleisch vom Aushöhlen klein schneiden.
Kartoffeln klein würfeln, Schafskäse zerbröseln
Fruchtfleisch der Zucchini mit den Kartoffeln und Käse vermischen, in die Zucchini füllen und überbacken..... *essen*
@*********2017
Nein, das ist kein Spiel. Nur du kannst sehen, welche 3 Lebensmittel vor dem Großeinkauf in deinen Schränken verweilen und wie du die verwertest um deinen Hunger zu stillen.

Das Thema ist ein kreativer Anreiz, wie jeder aus nur 3 Zutaten was leckeres Kochen kann.

Oftmals sind es Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln und Kühlschrank-Reste von Käse, Gemüse... (zumindest bei mir).
@*******t69
Ich habe immer mehrere Öle zu Hause. Ich nehme immer was zum Gericht passt.
In dem Beispielgericht aus Nudeln/Spinat/Käse ist kein Öl *g*
*********fuck Mann
463 Beiträge
Kartoffeln, Käse und Ei.

Kartoffeln grob reiben, salzen, pfeffern, fingerdick in einer großen geschlossenen Pfanne in etwas Olivenöl goldbraun anbraten, wenden, kleingeschrieben Käse auf die obere Seite legen und weiterbraten.
Ei als Spiegelei braten und auf die fertige Röschti platzieren.

Wohl bekomms.
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Eier, Toast/Brötchen, Milch (Zimt und Zucker zähle ich als gängig im Gewürzregal) *pfeil* Arme Ritter

Eier, Gemüse Reste/Wurst Reste, Käse Reste *pfeil* Omelett

Kartoffeln/Nudeln, Gemüsereste/Wurstreste, Eier *pfeil* Bauernfrühstück

Eier, Banane, Haferflocken *pfeil* Pancakes

Gemüsereste (z. B. Brokkoli, Blumenkohl, Spargel), Sahne, Brot (Wasser und gekörnte Brühe zähle ich wieder als gängig) *pfeil* Cremesuppe mit croutons

einfach Kreativ werden...

wenn man käse hat, kann man überbacken/gratinieren oder cremige konsitenz erzeugen
wenn man eier hat, kann man backen und beaten bzw. eine masse erzeugen die stockt

hat man weder eier noch käse, dann kann man kalte/warme salat, antipasti variationen suppen etc. machen
**********hlove Paar
695 Beiträge
Wasser
Brot
Telefon

Mit dem *tel* rufe ich beim Lieferdienst an und mit dem Wasser und Brot halte ich mich bis zum Eintreffen der Lieferung am Leben! *sarkasmus*
Rollibengel *fiesgrins* *huhu*
**57 Mann
7.357 Beiträge
Und wie willst Du den Lieferservice bezahlen, damit er das Essen dann auch rausgibt?
Zwiebeln (in Öl glasig anbraten)
Spinat dazugeben (Blatt/Rahm egal)
Feta dazu (je nach Verfügbarkeit auch andere Sorten)
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann????
Hast Recht, ich habe die Nudeln vergessen. Mist...4 Zutaten
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pasta, Parmesan, Olivenöl: Aglio al Olio!

Bisschen Salz, Pfeffer, Chili zählt ja nur als Würzung.....................


Muss mal schnell einkaufen!
********egel Paar
2.626 Beiträge
Naja, für aglio e olio fehlt dann der Knoblauch. Oder läuft der auch unter Gewürz?

Ich finde ja insgesamt gibt es ein paar Sachen, die ich eigentlich immer im Haus habe. Zwiebeln und Knoblauch z.b.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knoblauch ist immer da. Und kommt fast überall mit rein. Zählt hier nicht extra *ja*

Aber danke für den Hinweis!
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filetsteak, Salz, Pfeffer.............
Der Klassiker, geht immer und braucht auch nicht mehr...
salz, pfeffer sind KEINE zutaten
***NA Frau
420 Beiträge
Hartweizengrieß, Eier, Möhren

Gebackene Grießklößchensuppe
2 Eier aufschlagen, mit Salz verquirlen, so viel Grieß zugeben, bis es eine cremige Masse ist, dann 10 Minuten quellen lassen.
Mit einem Teelöffel kleine Nocken abstechen und diese von beiden Seiten (in etwas Rapsöl) goldbraun braten, danach in kaltem Wasser quellen lassen.
Währenddessen Brühe erhitzen, Möhren vorbereiten und grob würfeln, zur Brühe geben, Grießnocken dazu und 10 Minuten köcheln lassen.
Mit gehackter Petersilie (falls zur Hand) servieren.
Gurke.
Nudeln.
Miracel Whip.

Bio Schlangengurke waschen und grob raspeln. Zeitgleich Nudeln (Spaghetti) kochen. Nudeln abkühlen lassen. Geraspelte Gurke, die Nudeln mit Miracel Whip vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Voila , fertig ist der Spaghettisalat. 🍽️
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
"Drei gute Dinge auf dem Teller"
von Hugh Fearnley-Whittingstall ist auf meiner Bücherliste.

https://at-verlag.ch/buch/97 … te_Dinge_auf_dem_Teller.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.