Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist Pizzafreitag...

Es ist Pizzafreitag...
... der Freitag ist nicht in Stein gemeiselt *zwinker*.

Meine Familie liebt Pizza in allen Variationen. Aber nicht nur den Belag, sondern auch unterschiedliche Böden.

Nun, der Blumenkohlboden kam bei den Kids nicht soooo gut an. Vielleicht war es das falsche Rezept?

Kennt ihr Blitz-Pizza? Da nehme ich Wraps als Boden.

Mögt ihr lieber bianco oder Tomate?

Macht ihr den Hefeteig/Pizzateig selbst oder ist dieser euer Feind und ihr nutzt die Variante aus der Kühltheke?

Was sind Eure liebsten Beläge? Immer die gleichen oder auch sehr bunt um Kühlschrank-Reste zu verwerten?

Der nette Pizzabote hat hier nicht viel zu tun, auch wenn er Job und Auto hat und eine Pizza dabei hätte (Spass).
*******tten Mann
41 Beiträge
Pizzateig geht einfach und schnell mit frischer Hefe und Olivenöl. Mach ich selber und kommt am besten, wenn der Teig einen Tag vorher gemachen wurde.
Belag machen wir individuell so wie jeder es möchte, wenn geht und die Jahreszeit es erlaubt nur frische Zutaten.
@*********ret62 Bitte poste das genaue Rezept. Ein Tag vorher zubereiten ist ja ein Träumchen. Ich rödel dann immer, dass ich den zeitlich punktgenau hinbekomme, wenn ich ihn mit Hefe mache.
********itch Frau
1.044 Beiträge
JOY-Team 
Ich mache den Pizzateig immer selbst. Das Kaufen lohnt sich mMn nach überhaupt nicht, bei keinem Hefeteig.

Hefe, Mehl, Wasser, Öl, Salz. Solange der zieht, mache ich die Zutaten fertig und schnippele alles klein *g*

Belag ist ganz unterschiedlich. Mit Tomatensauce, oder mal ohne... *schleck* Hauptsache Käse ist drauf!
Team Käse *freu*
Oder Käserand *love*

Benutzt jemand von Euch veganen Käse?
Ich habe den noch nie probiert, weil ich kein Veganer bin oder Unverträglichkeiten habe.

Aber Pizza für Gäste...da besteht die Möglichkeit...
********itch Frau
1.044 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab schonmal vegane KäseSCHEIBEN gegessen, die waren echt ganz gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die schmelzen. Die Konsistenz ist eine ganz andere.

Ansonsten nehmen ja viele Veganer diese Hefeflocken zum Selbst Streukäse machen, an die hab ich mich aber auch noch nicht getraut, weil viele sagen, die sind eklig, obwohl ich auch sehr pflanzlich sonst esse *augenzu*
***84 Mann
90 Beiträge
1/2 Würfel (ca. 21 g) Hefe
1 TL Zucker
500 g Weizenmehl Type 00 + etwas Mehl (ersatzweise Type 550)
Salz
2 EL Olivenöl
1/4l lauwarmes Wasser

Hefe, Wasser und Zucker vermischen, stehen lassen bis Bläschen entstehen (ca 10-15 Minuten).
Eine Mulde ins Mehl drücken, das Hefewasser einfüllen, und einen lockeren Vorteig kneten. Abgedeckt und warm 15 Minuten gehen lassen.
Salz und Öl dazu und gute 10 Minuten vernünftig kneten. Die Teigkugel mit Mehl einstäuben, abdecken und 30 bis 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Das Volumen sollte sich ca verdoppeln.
Nochmal 10 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig wieder für 30 Minuten an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen (wenn es was schneller gehen muss, lasse ich diese Runde auch mal ausfallen).
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, Rand Formen und belegen. Danach für 16-20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.
*********fuck Mann
463 Beiträge
500 Gramm Mehl
250 ml Wasser
10 Gramm Hefe, entspricht einem Päckchen Trockenhefe
1 Prise Salz
3 Esslöffel Olivenöl

In Folie einen Tag im Kühlschrank reifen lassen wenn's geht, ansonsten abgedeckt eine halbe Stunde. Gut kneten!

Wer Fritate machen möchte mischt Oregano oder Thymian in den Teig.
*********fuck Mann
463 Beiträge
Btw., was ist mit der Pizzasauce?
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn's mal schnell gehen soll kaufe ich ein türkisches Fladenbrot, halbiere es quer in zwei dünne Teile und belege es mit Tomatensugo, unterschiedlichen Pizzazutaten und natürlich Mozzarella.........dann bei großer Hitze in den Backofen.....super lecker und wirklich schnell!
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich Pizzateig selbst mache - ganz einfach aus feinem italienischem Mehl, wenig Hefe, Wasser, Olivenöl und etwas Salz, dann knete ich ihn schon am Vortag und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank abgedeckt ruhen. Das macht ihn feinporiger, geschmeidiger und so viel leckerer!
Der wird dann in Portionen ganz dünn ausgerollt.

Und wer dann noch über einen Pizzastein verfügt, der im Ofen schon bei großer Hitze heißgemacht wurde, der darf sich über eine knusprige Pizza freuen!
*******1996 Paar
229 Beiträge
Hallo zusammen,

Also ich als Italiener und auch als gelernter Gastronom, gebe dir vollkommen Recht @ abs84

Wer was gutes haben möchte der benötigt Qualität, Zeit und viel Muse.
Daher fertigen Pizzateig nur wenn es euch nicht wichtig ist oder auch keine Zeit vorhanden ist.
Aber dann, könnt ihr euch auch eine Bestellen oder ? *zwinker*

@ m_sucht_wieder, meine Sauce ist ganz einfach *zwinker*

Passierte Tomaten,Salz Pfeffer, Oregano und wenig Knobi.....Was auch ein Wunderwerk ist, statt Salz----Sardellen zu verwenden....Hier muss aber die Sauce mit einem Mixstab bearbeitet werden um die Sardellen verschwinden zu lassen.....Also Optisch....;-)

Für die schnellen Genießer hier mit Kind und Kegel, noch eine andere Alternative.
@ Nehalennia_prim *zwinker*

Da wären doch Pizzabrötchen das richtige und das geht super schnell.

Man nehme eine Schüssel und in die kommt rein:
Alles klein geschnitten in kleine feine Stücke....Salami,Schinken,Paprika, der Mais bleibt wie er ist und dann einen halben Becher Sahne drüber mit passierte Tomaten und einen Beutel geriebenen Käse.
Das alles vermischen in der Schüssel mit etwas Oregano, Salz und Pfeffer. Je nach Gusto *zwinker*

Die Brötchen halbiert in den Ofen für 2 Minuten, um sie etwas fester zu machen auf der oberen Seite wo dann die zusammengerührte Masse drauf gelöffelt wird und das lieber etwas weniger als zu viel.
Die Brötchen sollten dann mit dem Belag noch ca 8-10 Minuten im Ofen sein, hier aber bitte aufpassen.
Jeder Ofen hat eine andere Stärke, daher vielleicht ab jetzt wieder dabei bleiben und alle 4 Minuten checken ob die Masse langsam braun oder fester wird und die Brötchen nicht zu kross werden oder verbrennen.
Ich hoffe es schmeckt euch...Auch wenn es vorher nicht so aussieht... *traenenlach*

Grüßla D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.