Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
Teste dein sexuelles Alter449
In der Suche habe ich nichts gefunden. Ich hoffe, ich erstelle den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stabmixer

Stabmixer
Hallo,

ich möchte mir mal einen Stabmixer zulegen. Beim alten ist das Verbindungsstück zwischen Motor und Antriebswelle kaputt gegangen.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Denke da an den Braun 9005 soup.
*********fuck Mann
464 Beiträge
Der ist auch gut, aber das Verbindungsstück ist auch da die Schwachstelle.
ist aber wohl bei allen Stabmixern so. Irgendwo muss ja was kaputt gehen.
***NA Frau
420 Beiträge
Also ich hab den Zauberstab von ESGE und würde ihn nie mehr hergeben.....
der ist sehr vielseitig und ich habe noch Zubehör dazu wie Gewürzmühle und Zauberette.........
********1974 Frau
74 Beiträge
Ich bin begeistert vom Bamix. Sehr stabil, verschiedene Aufsätze und Zubehör.
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Ich habe auch einen Bamix. Super Teil.
*********fuck Mann
464 Beiträge
Klassiker wäre natürlich der Zauberstab von Unold.
Aber im Prinzip nehmen sich die Dinger wenig, ausser das peinlich darauf geachtet wird das nichts kompatibel ist.
*******m70 Frau
387 Beiträge
Ich habe seit Jahren den ESGE M 180 Zauberstab und bin extrem zufrieden damit. Sicher, er ist etwas schwerer und wuchtiger als so mancher Konkurrent, aber solide Technik gibt es eben nicht immer in "federleicht und superschlank" *zwinker*
vielen Dank für Eure Antworten.
ESGE (=Unold) ist mir auch schon aus der Amazon-Zufriedenheit bekannt. Geräte mit wenig Watt (z.B. 200) aber mit sehr hohen Umdrehungen.

Bamix kenne ich nicht, werde ich aber mal startpagen.

Ich brauche es nicht oft. Mal ein Süppchen oder eine vegane Mayonaise. Aber kein Eiswürfelhacker.
*********fuck Mann
464 Beiträge
Dann ist der braun in Ordnung, genauso wie alle anderen. 😀
*******963 Mann
80 Beiträge
Ich hatte einen Braun mit Kabel und einen mit Akku. Akku ist eigentlich ganz schön, aber er war schnell anfällig. Vor dem Braun hatte ich einen ESGE Zauberstab, der nach dem ganzen pürieren von Kinderessen irgendwann den Geist aufgegeben hat. Und jetzt habe ich auch wieder einen. Den möchte ich nicht missen. Der ist unverwüstlich.
wieviel Watt bitte, hermes?
*******963 Mann
80 Beiträge
Profi 2000 mit 200W
ok, danke. ESGE soll eher auf Langlebigkeit und auch Reparierbarkeit setzen (wird gesagt).
*****nas Paar
252 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde der "Mixgemeinde" *zwinker*
Die Stabmixer sind in der Regel nur für Kurzzeitbetrieb ausgelegt, steht auch in der Bedienungsanleitung, der ESGE ist deutlich robuster, aber auch erheblich teurer, ich habe beide, Braun mit 750W, der ESGE Profi mit 250W, habe aber für sehr cremige Saucen und Suppen einen Standmixer von Phillips mit Wärmefunktion, und 2 Litern mit Inhalt, da ich in größeren Mengen auch Suppen mache.
Allen viel Spaß beim Kochen und allem Anderen. *zwinker*
*****nas Paar
252 Beiträge
Nachtrag....Philips Avance Collection HR2099, eignet sich besonders feine Suppen und Saucen, und vieles mehr.... *spitze*
****LM Mann
28 Beiträge
Habe auch den  ESGE Zauberstab. Tolles Zubehör.
Würde den auch nicht mehr hergeben wollen.
********cute Mann
313 Beiträge
Bamix = Esge

sind beide der Zauberstab, in der Schweiz heißt er eben Bamix .. und wie ich finde, das Beste am Markt. Nicht umsonst verwenden ihn fast alle professionellen Köche in den gewerblichen Küchen.

lg *g*
ok, harsh, danke. Jetzt ist alles klar.
Ich oute mich denn mal. Meiner ist ein discounter Stück für nichtmal 10 euronen gewesen .Vor 5-6 Jahren gekauft. Da ich gerne Backe und die Tortenfüllung meist aus u.a.frischem Obst in pürierter Form besteht. Oder mein Püree mal aus was anderem gestalte als Kartoffeln. Ist der schon immer ausreichend gewesen. *g*
Der hat 5 Stufen +eine Turbo Einstellung. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.