Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6895 Mitglieder
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach passendem Gemüse für einen Fischgang

Suche nach passendem Gemüse für einen Fischgang
Grüße!

Ich suche (schon jetzt) nach einem passenden Wintergemüse für den Fischgang meines 5-gängigen Weihnachtsmenüs.

Der Gang besteht bis jetzt aus gebeiztem Lachs (kalt), Bandnudeln mit etwas Salz und Olivenöl angemacht (warm) und eben Gemüse X. Hatte erst an grüne Spargelspitzen gedacht, aber die sind ja nicht frisch zu bekommen.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank!
Ich mag dazu gern Blattspinat.
**********eWela Frau
1.035 Beiträge
Hallo *wink*

wie wäre es denn mit saisonalem Wintergemüse wie z.B. Steckrübe, Wirsing, anderen Kohl ...
Oder du machst es vielleicht mit Linsengemüse? Könnte ich mir auch gut vorstellen *g*

Was natürlich immer zu Fisch geht ist meiner Meinung nach Zucchini, Möhren...

LG
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich finde ein feines Randenragou passt auch gut zu Fisch. Kohl ist zu stark im Geschmack finde ich.
Zucchini, Fenchel oder Sauerkraut.
Danke für die tollen Tipps, Randen musste ich erst mal Googeln *ggg*

Fenchel find ich ne gute Idee, würde aber mein Sohn nicht mögen. Etwas Blattspinat, vorsichtig mit Zitrone, Salz und Pfeffer angemacht halte ich für ne gute Sache.
**********wesen Frau
256 Beiträge
Vorschlag
Wie wäre es mit Organen- Fenchel Gemüse oder Champagner - Kraut ( feines Sauerkraut mit Champagner und Schmand verfeiernt) ...was auch immer toll passt sind glasierte Möhren ( mit einem Hauch Vanille )

Liebe Grüße
spitzkohl, ist ein feiner, milder kohl und der mit champagner o.ä.
Sauerkraut mit Champagner - fertig kaufen? Habe es noch nie Probiert. Kannst du einen Hersteller empfehlen?
**********wesen Frau
256 Beiträge
Nein,selber machen *g* dafür kannst du fertiges Sauerkraut kaufen , abtropfen lassen und dann verfeinern *g*
******R54 Mann
32.176 Beiträge
Ich dünste Fisch auch gerne auf Fenchel. Alternativ auf Zucchinischeiben.
********0816 Paar
1.476 Beiträge
Bei einer Freundin habe ich mal Lachs mit Wildreis und Pastinaken gegessen. Die Pastinaken wurden in Butter angeschwitzt und mit Sahne abgelöscht, mit Sternanis, Salz und Pfeffer gewürzt und dann auf kleiner Hitze gar gekocht. War sehr lecker.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Ich würde Zuckerschoten dazu machen. Nur kurz angedünstet und leicht mit Butter und Salz abgeschmeckt. Für meinen Gaumen ein Gedicht.
Alternativ mit Sesamsamen und etwas Salz kurz anbraten. Auch sehr lecker.

Du bekommst sie zu jeder Jahreszeit - also auch zur Weihnachtszeit - in jeder Metro und in jedem Handelshof.
******R54 Mann
32.176 Beiträge
Für mich hat das Sauerkraut zuviel Säure für Fisch
Wenn du keinen Fenchel magst, mach gedünsteten Radicchio mit einer Soße aus weißem balsamico, filetierten orangen und mildem Olivenöl.
Gelbe Bete wäre etwas Ausgefallenes und nicht so erdig im Geschmack wie die dunklen oder die zarten grünen Bohnenkerne (ohne Haut) von Dicken Bohnen mit etwas Sahne...die bereits vorgeschlagenen Ideen Blattspinat und Zuckerschoten finde ich auch gut *top*
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Wie wäre es mit Kohlrabi?
Der hat einen feinen Geschmack und passt daher gut zum Fisch.
*****_50 Frau
389 Beiträge
Weiter oben wurden Zuckerschoten empfohlen. Kann ich nur beistimmen.

Gurken in Würfeln und gemischt mit Belugalinsen. Gedünstet natürlich. Lecker ! Passt sowohl zu Fisch als auch zu Fleisch. Und ist leicht.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Am Wochenende hab ich etwas neues serviert bekommen.
Ist eine eigenkreation meiner Freundin.
Radicchio mit Gorgonzola, Walnüssen und Birnen.
Radicchio fein schneiden, zerkleinerte Walnüsse in Butter Leicht anrösten, aus der Pfanne nehmen, radicchio kurz anbraten, Gorgonzolawürfel dazu und mit etwas Sahne schmelzen lassen zum Schluß die Birnenwürfel rein und kurz ziehen lassen.
Wir haben dann Tagliatelle darunter gehoben die Walnüsse drüber gestreut und fertig war ein sehr leckeres Essen.
Man kann die Soße auch separat zu allem geben. Statt Birnen gehen auch andere kräftige Obstsorten zb. Feigen.
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Oder den Lachs auf Rucola Bett mit kirsch tomaten auch sehr lecker
Zucchini
Karotten
Sellerie
und Kartoffel im butter geschenkt
Geschwenkt
nach dem lesen würde ich nun auch zuckerschoten bevorzugen oder wilder brokkoli, feines gemüse was schnell fertig ist.
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Mangold oder
Queller (Meeresspargel)
****ri Paar
122 Beiträge
Zuckerschoten glasiert oder in Orangensaft glasierte gelbe und orange Möhren oder eine Kombination aus beidem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.