Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Die JOY-Weihnachtsbäckerei: Zeigt her eure Kreationen!230
Jedes Jahr, pünktlich vor der Adventszeit, kribbelt es mich in den…
zum Thema
Adventszeit 202289
Vielleicht habt ihr Lust die Adventszeit mit erotischen Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
In der Weihnachtsbäckerei
Die Adventszeit beginnt so langsam und ich habe heute die Backsaison eröffnet.

Heute waren es Kokospralinen und Kokosmakronen. Am WE folgen noch Spitzbuben und Spritzgebäck.

Welche Plätzchen gehören für Euch unbedingt zur Weihnachtszeit?
Zeigt gerne Eure Bilder.

Die backwütige Holly
Kokospralinen und Makronen
*******e63 Frau
614 Beiträge
Ich backe gar nicht, kochen ist meine Passion. Ich schaue aber eure Fotos an oder probiere selbst gebackenes sehr gerne *g*
Definitiv Spitzbuben! Foto ist allerdings ausm letzten Jahr.. *zwinker*
********ngel Frau
1.106 Beiträge
Plätzchen und ich sind wie Feuer und Wasser. *tuete* ich wünsche euch viel Spaß in euren Weihnachtsbäckereien *gg*
Zimtsterne und Vanillekipferl.
Aber ich habe noch keine Fotos, weil sie erst gebacken werden müssen.
*******d_X Frau
5.850 Beiträge
Vegane Plätzchen
Hallo zusammen,
falls jemand leckere Rezepte für vegane Weihnachtsplätzchen hat, bin ich dankbar für jeden Tipp
LG joyce
*******anz Paar
296 Beiträge
Hallö an alle,
jep backen gehört zur Weihnachtszeit. Backe und koche sehr gerne.
Mein Lieblingsgebäck sind Omas Kekse, kann nach Lust und Laune geschmacklich variiert werden.
Da der Teig sehr weich ist , wird dieser mit der Pistole aufs Blecht gesetzt.
Vorhin damit angefangen
Weinplätzchen und Mandel-Marzipan-Plätzchen.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Noch muss ich gestehen ist mir das zu anstrengend, da glutenfreie Kekse immer so krümelig werden. Dadurch kann man die einfach nur schwer mitnehmen oder lagern. Wer da Vorschläge hat wie man das verbessern kann, wäre ich für offen.
******nco Mann
73 Beiträge
Sieht recht lecker aus .... !!! *matrix*
Ich liebe ja Plätzchen aber für mich allein die zu backen lohnt nicht. Dafür hab ich Arbeitskollegen die mir gestern Spitzbuben geschenkt haben *love5*
Ich überlege aber ob ich die Tage mal wieder nen Stollen backe denn der selbstgemachte ist einfach am besten
LG
Pab
Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte sind doch immer dankbare Abnehmer?
Auch als Weihnachtsgeschenk sind Plätzchen geeignet.

Bei mir haben sich sogar einmal "augehungerte" Seminarteilnehmer auf eine Kiste selbstgebackene Plätzchen gestürzt.
Weiter ging's
Kokos-Haferflocken-Plätzchen.

Pistazienplätzchen (Bäume).
Für mich gehören unbedingt Rahmkränzchen dazu *gg*
Kann aber ebenfalls kein Foto beisteuern, da sie erst gebacken werden müssen *lach* hatte irgendwie noch keine Zeit 🎄🕯🎄
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Da meine Kollegen die oben gezeigten Dosen innerhalb von zwei Tagen leergefuttert haben, muss ich am WE nochmal nachlegen *lol*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Fertig für heute
****86 Frau
4.444 Beiträge
Huhu,

Ich bräuchte eure Hilfe

Suche ein Idiotten sichers Plätzchen Rezept was selbst für so ein dussel wie ich hin bekommt!

LG
Sili
Hi Sili,

kann da wirklich die Rahmkränzchen empfehlen. Einfacher Teig und noch einfacher zu backen. Keine Formen nötig.

Lieben Gruß
*katze*
Simple mürbeteig Plätzchen, zum ausstechen nehm ich auch einfach mal ein Glas und verziere sie später mit Schokolade oder Zuckerguss
Gestern habe ich den ersten Stollen des Jahres gebacken,denn wir waren bei den Nachbarn eingeladen
****86 Frau
159 Beiträge
*love*
Rahmkränzchen die Zweite 😊
**2 Mann
6.231 Beiträge
Pandoro - the italian way of "Stollen" - zwar sehr aufwändig ihn selbst zu backen, doch es lohnt sich *schleck*
Dazu einen *kaffee*
perfetto!
Buon gusto. *kaffee*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von **2:
Pandoro - the italian way of "Stollen" - zwar sehr aufwändig ihn selbst zu backen, doch es lohnt sich *schleck*
Dazu einen *kaffee*
perfetto!

könntest du mal das Rezept posten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.