Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfassbare Ofenfrikadellen

Unfassbare Ofenfrikadellen
Wenn bei mir beim Kochen etwas nicht in die Tüte kommt, dann ist es kochen mit Tütenprodukten. Seit letzter Woche gibt es da eine Ausnahme. ... Auf einer kleinen Geburtstagsparty gab es Frikadellen- und die waren augesprochen gut, um nicht zu sagen SENSATIONELL - außen knusprig, innen fluffig-saftig! Ich habe die Köchin nach dem Geheimnis der Wunderbällchen gefragt und sofort das Rezept bekommen - der Clou ist die Zugabe von einem Tütchen Intant- Zwiebelsuppe. Ich habs nachgebacken und es stimmt: das Zeug macht es wirklich aus *g* . Wer sich vor der Zutat NICHT scheut und Frikadellen für eine Party sucht, die super vorzubereiten sind, die fluffig sind und bleiben und dabei warm wie kalt schmecken, der möge sich an diesem Rezept halten:

Ofenfrikadellen (Rezept für rund 20 eigrosse Frikadellen)

0,5 kg Hackfleisch (halb und halb)
1 Tüte Fertigmischung für Zwiebelsuppe
1 Becher Schmand (oder saure Sahne, Creme Fraiche)
1 Zehe Knoblauch
1 Ei
6 EL Paniermehl
Petersilie nach Geschmack


Alles vermischen und zu kleinen Bällchen formen (etwa eigross). Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 Grad (vorgeheizt) ca. 35 Minuten (mittlere Schiene) braten.
*****ree Frau
21.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt gut... Mit dieser zwiebelsuppe kann man so einiges anstellen... Schon vor 30 Jahren... *ggg*
Echt shivaree ? Dann man raus damit , ich hätte mich NIE an das Tütchen gewagt *g*
*****ree Frau
21.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Schnitzel in einer Auflaufform und Sahne + Creme Fraiche im Ofen überbacken... Lecker😋
Ich werde doch noch zum Tütenjeck *g*
*********ve69 Mann
8.102 Beiträge
Zitat von *****ree:
Mit Schnitzel in einer Auflaufform und Sahne + Creme Fraiche im Ofen überbacken... Lecker😋
Sieht dann in etwa so aus: Gaumenfreuden: Was gibt oder gab es heute ... neu eröffnet (gerade erst nach Jahren mal wieder gemacht...
Zitat von *******e55:
Unfassbare Ofenfrikadellen
Wenn bei mir beim Kochen etwas nicht in die Tüte kommt, dann ist es kochen mit Tütenprodukten. Seit letzter Woche gibt es da eine Ausnahme. ... Auf einer kleinen Geburtstagsparty gab es Frikadellen- und die waren augesprochen gut, um nicht zu sagen SENSATIONELL - außen knusprig, innen fluffig-saftig! Ich habe die Köchin nach dem Geheimnis der Wunderbällchen gefragt und sofort das Rezept bekommen - der Clou ist die Zugabe von einem Tütchen Intant- Zwiebelsuppe. Ich habs nachgebacken und es stimmt: das Zeug macht es wirklich aus *g* . Wer sich vor der Zutat NICHT scheut und Frikadellen für eine Party sucht, die super vorzubereiten sind, die fluffig sind und bleiben und dabei warm wie kalt schmecken, der möge sich an diesem Rezept halten:

Ofenfrikadellen (Rezept für rund 20 eigrosse Frikadellen)

0,5 kg Hackfleisch (halb und halb)
1 Tüte Fertigmischung für Zwiebelsuppe
1 Becher Schmand (oder saure Sahne, Creme Fraiche)
1 Zehe Knoblauch
1 Ei
6 EL Paniermehl
Petersilie nach Geschmack


Alles vermischen und zu kleinen Bällchen formen (etwa eigross). Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180 Grad (vorgeheizt) ca. 35 Minuten (mittlere Schiene) braten.

Suche schon länger nach einem genialen Rezept für Bremsklötze, werde ich mal ausprobieren *top*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich bin absolut kein Tütenfan, aber diese Zwiebelsuppe nehme ich auch desöfteren für meinen Zwiebeldipp.
Einfach eine üte in zwei Becher Schmand einrühren, mega lecker
****ty3 Frau
323 Beiträge
Ich nehme zwiebelsuppenpulver für Blätterteigtaschen auch super lecker
*******sher Frau
38.795 Beiträge
Zitat von ****y25:
Ich bin absolut kein Tütenfan, aber diese Zwiebelsuppe nehme ich auch desöfteren für meinen Zwiebeldipp.
Einfach eine üte in zwei Becher Schmand einrühren, mega lecker

ich mache den dip mit frischkäse
aber vorher wird die Tüte noch mit dem Nudelholz bearbeitet damit die zwiebelstück nicht so groß sind
*********hard Paar
18 Beiträge
Dann legen wir mal nach:
Bei uns heißt das Gericht "Sahnefleisch à la Elke" (Mengenangaben für 4 Personen)

600 g Fleisch für Kurzgebratenes (Schnitzel, Hähnchenbrust, Putenschnitzel, Filet) in Wuerfel schneiden.
1 große Dose Champignons (vorzugsweise Klasse I) abtropfen.
1 Glas (150 cl) Weisswein.
1 bis 2 Handvoll geriebener Parmesankäse.
2 Becher Sahne
2 Tüten Zwiebelsuppe (am besten Bio-Ware).

Alles miteinander verrühren und über Nacht in einer Auflaufform ziehen lassen.
Am nächsten Tag entweder 20 Minuten in der Mikrowelle (600 Watt) oder 45 Minuten im Backofen (200 °C) garen.
Dazu Reis und einen leichten, trockenen Weißwein reichen.
Guten Appetit!
*******l62 Frau
1.268 Beiträge
Klingt prima! Ich werde es ausprobieren ...
*****ree Frau
21.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geht auch mit Champignoncremesuppe *g*
*******sher Frau
38.795 Beiträge
es gab mal eine Krabbensuppe ich weis nicht ob es die noch gibt
ich habe die immer für lachs genommen
Krabbensuppe in sahne eingerührt
dann in die Auflaufform und überbacken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.