Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3387 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rote -Beete? Na klar. Ein Bbekehrter outet sich

Rote -Beete? Na klar. Ein Bbekehrter outet sich
Eine meiner meist gemiedeten Beilagen/Zutaten meiner Kindheit waren rte Beete, ich mochte den erdigen Geschmack nie und fand alles furchtbar, was damit zu tun hatte. Vor kurzem habe ich ein Rezept gelesen, dass jedoch mein Interesse weckte, weil mir die Zutaten gefielen- und ich habe es probiert und war/bin TOTAL begeistert, hier ml rote Beete GANZ anders, dazu empfehle ich Fisch, ich habe Zanderfilet dazu gebraten (naturell):
Rote Beete-Salat

Zutaten für vier Personen:
2-3 gekochte Rote-Bete-Knollen (circa 500 g)
1 säuerlicher Apfel
2-3 Gürkchen (je nach Größe)
1 Zwiebel
1-2 EL Kapern
einige Spritzer Balsamico

Senfmarinade:
2 EL Dijon-Senf
2 EL Obstessig
100 g saure Sahne oder Joghurt
Salz
Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 Stück klein geschnittene Chilischote
Petersilie
Dill

Zubereitung:
Die Rote Beete in knapp zentimeterkleine Würfel schneiden und mit Balsamico beträufeln. Apfel und Gürkchen in ebensolche Würfel schneiden. Die Zwiebel sehr fein würfeln. Alles in eine Schüssel füllen, die Kapern zufügen (größere zuvor hacken).
Separat die Zutaten für die Senfmarinade mit einer Gabel glatt rühren, reichlich fein gehackte Kräuter untermischen und herzhaft abschmecken
nachtrag :): die senfmarinade dann langsam unter den salat heben und ...guten appetit :))
*****_50 Frau
389 Beiträge
Danke für das Rezept.
Vielleicht kannst Du mich ja auch überzeugen ...
Als Salat (sauer) kann ich sie auch noch essen, nur als warmes Gemüse nicht.

Gab oder gibt es auch eingelegt noch im Glas.
Rote Bete kann soooo lecker sein....

• Rote Bete kochen, schälen und in Scheiben schneiden
• Roquefort oder anderer Edelschimmelkäse mit einer Gabel zerdrücken
und mit Joghurt mischen

über die Rote Bete Scheiben geben und mit Walnusskernen servieren *schleck*

wem es zu erdig ist kann es mit gelber Bete probieren, die ist milder im Geschmack
******R54 Mann
32.175 Beiträge
Oder auch Rote Beete als Suppe mit ein wenig Sauerrahm garniert. Ein Traum.
******963 Mann
44 Beiträge
Ich mag Rote Beete als Carpacchio.

Für 2 Personen werden dazu eine gekochte Knolle (ich nehme vorgekochte Bio-Ware, das erspart einem viel Arbeit) sowie ein säuerlicher Apfel (z.B. Elstar) in hauchdünne Scheiben gehobelt und zusammen mit einigen Feldsalatblättchen fächerartig auf einem Teller verteilt. Darüber werden je nach Geschmack entweder milder, fein zerkrümelter Schafskäse oder aber in kleine Stückchen geschnittener Blauschimmelkäse sowie ankaramellisierte Walnüsse verteilt. Letztere geben der ganzen Sache eine raffinierte Note. Als Dressing verwende ich eine Vinaigrette aus aceto balsamico bianco und mildem Apfelessig, welche großzügig auf dem Teller verteilt wird. Dann noch etwas schwarzen Pfeffer und Salz darübermahlen und das Ganze schließlich noch mit Schnittlauchröllchen dekorieren.
Ist eine wunderbare Vorspeise. Guten Appetit!

Noch ein anderer Aspekt: Rote Beete ist auch sehr gesund. Sie unterstützt die Leber, senkt den Blutdruck und die Cholesterinwerte, beugt somit Herzerkrankungen vor. Ebenso ist sie für die Hirnfunktion (Konzentration) förderlich und steigert zu guter Letzt das Durchhaltevermögen *zwinker*. Hierzu muss man allerdings etwa 2-3 Stunden vor der geplanten Aktivität 3-4 Knollen (als Saft!) zu sich nehmen und ist dann zu Höchstleistungen fähig...
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Rote Beete in Schale kochen damit sie nicht "ausbluten", dann mit der Mulinette fein pürieren und erneut erhitzen, 1 Vanilleschote darin mitkochen, Pfeffer, Piment und Salz dazugeben und mit Creme fraiche und etwas Weisswein zu einer sähmigen Sosse rühren. Dazu Blumenkohlflan und pochierten Kabeljau reichen - sehr fein!
*********iele Frau
910 Beiträge
Mein Lieblingssalat Roter Rübe ist von Jamie Oliver: Reicht für 4 als Beilagensalat

500 g gekochte Rote Bete (gibt es vakuumverpackt an den Salattheken der meisten Supermärkte)
2 EL Olivenöl
1/2 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer
1 1/2 EL Aceto die Balsamico
200 g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
1 EL Olivenöl
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1/2 Bund Thymian
Olivenöl zum Beträufeln

Zubereitung

Die Roten Beten grob würfeln. Olivenöl dazu geben, Basilikum waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen, etwas mit den Fingern zerzupfen, zugeben. Gemeinsam mit etwas Salz, Pfeffer und dem Balsamico-Essig vermischen, abschmecken.
Den Hüttenkäse mit dem Olivenöl und dem Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Thymian waschen, trockenschütteln, Blättchen abstreifen. Die Blätter bis auf einige wenige für die Deko unter den Hüttenkäse rühren.
Dann den Hüttenkäse mit einem Teelöffel über den Roten Beten verteilen, mit dem restlichen Thymian bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
*********iele Frau
910 Beiträge
ein rezept wunderbarer als das andere, danke für die inspiration
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Rote Beete Suppe

gegarte Rote Beete reiben
Salatgurke dazu reiben
500 ml Buttermilch / Kefir
230 - 400 g Joghurt ( 2% )
Frühlingszwiebeln kleinschneiden dazu
Pfeffer , Salz, Zucker , Zitrone
evtl ein gekochtes Ei dazu

Leckere kalte Suppe an heißen Tagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.