Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)293
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit Alten Sachen.

*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Wohin mit Alten Sachen.
oder was kann man noch damit machen.

Jeder kennt das man löst Haushalte auf von den Eltern wenn sie verstorben sind oder auch wenn man umzieht und zusammen mit seinen Partner zusammen zieht.

Man wirft weg was man nicht braucht aber so einige Sachen werden doch verpackt und landen dann in Kartons im Keller.

So auch bei mir und da bin ich sicher nicht die einzigste.
Nun habe ich aber enteckt das sich dort Mieter angesiedelt haben die ich nicht möchte.

Aber wegwerfen die Sachen ? *nono*
also hat einer einen Vorschlag was man und wie man die sachen noch verwenden kann ?

in meine fall ist es eine Glas-bowle zb aus den 70 jahren in rauchglas
Wenn es sehr viel ist eine Wohnungsauflösung wie Trödel zu Hause organisieren. Ins Wochenblättchen setzen mit Tag und Datum. So bin ich die alten Sachen losgeworden bei AUflösung der elterlichen Wohnung.

Kleidung im Kleiderkreisel.de einsetzen oder direkt zum DRK bringen oder ins Secondhand Laden.

Nicht zuletzt Ebay oder auf marktplatz.de.

Bücher bei rebay. oder auch hier auf Trödelmarkt.
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Ich versuche auch erstmal zu verkaufen, was geht. Bücher auf Rebuy oder Medimops, ... und dann Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel und Co.

Was dann nicht weggeht, gebe ich immer an ein Sozialkaufhaus, auch alte Möbel, Küchenutensilien usw. Die sind immer sehr dankbar und ich weiß, dass mein Zeug ein zweites Leben erhält, denn meistens ist alles noch in sehr gutem Zustand. *ja*
Oder einen Hausflohmarkt
In die Zeitung inserieren
Denke da wird man so einiges los und es kommt in gute Hände
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja schon passiert
bei den meisten sachen

aber so einige sind halt im keller wo ich noch nicht mich so richtig verabschieden kann.

wie zb die Bowle ..
aber was kann man man machen noch aus so einen gefäss
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Es kommt darauf an, ob du dich dafür entschieden hast, sie zu behalten, oder ob du sie lieber abgeben willst. Ich kann mir vorstellen, dass es dafür durchaus Sammler gibt. Vielleicht mal bei "Bares für Rares" anfragen.

Wenn du sie behalten willst, könnte man da beispielsweise herrlich einen Rumtopf drin ansetzen oder auch - wenn es dir nicht zu eigenartig erscheint - Sauerkraut oder anderes Sauergemüse drin ansetzen.

Sorry, ich gehe da immer ein bisschen von mir aus, denn ich hätte keinen Platz für eine Bowle...

Oder du benutzt sie tatsächlich als Bowle, beispielsweise bei einer Gartenparty. - Ich persönlich stehe total auf Bowle. Daher stünde ich im Falle eines Falles gern auf der Gästeliste ... *liebguck*
du kannst blumen reinpflanzen
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Aber was macht sie mit dem Deckel?
dekorativ danebenlegen oder auch bepflanzen
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
der hat ne ganz dicken knauf

aber ich habe auch schon an so ein kleines zimmertreibhaus gedacht.
wollte aber mal hören ob hier auch noch ideen sind
ich weiß, habe auch einen bowlentopf, du kannst ihn ja schräg legen.
****86 Frau
4.444 Beiträge
Damals als ich mit meinem jetzt ex zusammen gesogen bin hatten wir auch alles doppelt!

Ich hab sie einfach gespendet weil es immer Leute gibt die sich manche Sachen einfach nicht leisten können und somit helfe ich auch andere Leute die eben es nicht so gut haben wie ich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.