Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

******lio Mann
1.179 Beiträge
Schweineschnitzel in Pankopanade mit Tomatenscheiben und Käse überbacken.
Heute mal ohne Bild.....
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns gab es Linguini rosso mit scampi an Chili Sahne Sauce
Vorher
Nachher
Auf dem Teller
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hackfleisch-Blätterteig-Rollen
mit Tomatendip
Mittagessen
Frisches Dorschfiltlet, heute morgen am Hafen geholt, mit Kartoffelstampf und Tomatensalat. Zum Dessert eine Joghurt- Vanillecreme mit Himbeeren *koch*
****dy Mann
9 Beiträge
Nudeln mit Gemüse und Hähnchen
Reste vom Brathähnchen mit Gemüse und Nudeln.
Nudeln mit Gemüse und Hähnchen
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Entrecôte und Tomaten-Gurken-Salat
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Schnell vorm Schneeregen, der für morgen angesagt ist noch gegrillt. Vier Personen, verschiedene Vorlieben. Das sieht dann bunt aus auf dem Grill... *grill*
Mais, Paprika, Käse, Steaks, Chorizo, Bratwurst, Bauchspeck, Berner Würstchen...
******lio Mann
1.179 Beiträge
Die Pizza Belegstation
für gleich, wenn der Hefeteig soweit ist.
Yammiiiie yammiiiie
Gefüllte Paprika mit Rinderhack und Ebly.
Ebly dazu.
Obstjoghurt mit Mandelsplittern und Pistazien.

*sabber*

Ach ja, und ein kleines halbes Glas Gewürztraminer.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Da sind Sie,....
....die Pizzen, die nach Belieben belegt wurden. Auf dem Fotos kommt es leider nicht richtig rüber, muss ich sagen. Aber Sie waren tatsächlich fantastisch.
****Muc Mann
289 Beiträge
Schinkennudeln
Ein paar Impressionen der letzten Tage. Mi

Mittwoch: Schinkennudeln
Mittlwerweile gibt es wieder welche. Sogar ausreichend. Stand beim Einkaufen vor 5 langen Regalen voll mit Pasta.

Und ja, erst dachte ich, das sei für eine 5-Köpfige Familie. Hab es aber dann doch alleine fast alles gegessen.

Recht simpel, aber mir war mal wieder danach.
Brauchte 2 Pfannen zum Anbraten
****Muc Mann
289 Beiträge
Cock au vin
Ein paar Impressionen der letzten Tage. Fr

Freitag: Cock au vin (zumindest vom Grundgedanken)
Es waren eher Hühnerkeulen auf Gemüsebett in Rotweinsoße.
Egal - es war lecker!

Hier blieb dann doch noch mehr übrig ...
****Muc Mann
289 Beiträge
... und die Reste *gg*
Ein paar Impressionen der letzten Tage. Sa

Samstag: Heute dann die Reste vom Freitag. Die Soße etwas püriert. Dazu Kartoffelecken (die nicht selbstgemacht) und Gurken-Tomaten-Salat.

Und dazu Kranenburger Südhang
*wein*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kranenburger Südhang klingt lecker *lol*
*******e63 Frau
614 Beiträge
Nach einer
sehr anstrengenden Woche habe ich gestern Abend nach Feierabend noch Sugo eingekocht... zum runterkommen und entspannen:) Mein Abendessen war Spiegelei.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Schweinenackenbraten in Apfelwein gegart mit Kartoffeln und Salat
Mennemen abgewandelt.

Ich hatte keine Tomaten und habe sie durch eine kleine Dose Chili con Carne ersetzt.

Geschmacklich *top*
Nächstes mal aber mehr Eier oder weniger Doseninhalt, dass es appetitlicher aussieht...
Gestern gab es Spiegelei, Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen (nicht im Bild)
*******e63 Frau
614 Beiträge
Für morgen
Kartoffelsalat. Dressing...Senf, Zwiebeln und Apfelessig mit meiner selbst gemachten Gemüsepaste aufgekocht.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Die Bärlauchsuppe für heute Abend ist schon fast fertig, nachher nochmal frischen Bärlauch dazu, kurz aufkochen, pürieren und Sahne dazu.

Parallel dazu habe ich eben den Sauerbraten angebraten, der schmort jetzt in der Beize langsam vor sich hin... Heute Abend dann noch passieren, saure Sahne dazu (böhmischer Sauerbraten wie ihn meine Oma gemacht hat) und dann mit Hefeknödeln servieren. *sabber*

Corona hat auch was gutes: man kommt in Ruhe zum Kochen...
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ve69
Sauerbraten mit Hefeknödeln, die kenne ich nur in süß ... aber Klär mich bitte auf *danke*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Hefeknödel oder Serviettenknödel sind nicht zwangsweise süß. Aber technisch das gleiche wie Dampfnudeln. Meine Oma hat die als Serviettenknödel selbst gemacht, ich bekomme die so gut nie hin und kaufe sie lieber fertig. Die werden dann einfach im Wasserdampf erwärmt.

Den Sauerbraten gibt es in allen möglichen Varianten. U.a. die rheinische mit Rosinen ohne Sahne (und im Original Pferdefleisch) oder eben die fränkisch/böhmische ohne Rosinen aber mit Sahne.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ve69:
Hefeknödel oder Serviettenknödel sind nicht zwangsweise süß. Aber technisch das gleiche wie Dampfnudeln. Meine Oma hat die als Serviettenknödel selbst gemacht, ich bekomme die so gut nie hin und kaufe sie lieber fertig. Die werden dann einfach im Wasserdampf erwärmt.

Den Sauerbraten gibt es in allen möglichen Varianten. U.a. die rheinische mit Rosinen ohne Sahne (und im Original Pferdefleisch) oder eben die fränkisch/böhmische ohne Rosinen aber mit Sahne.

Den Rheinischen kenne ich... Den fränkischen auch...

Meine Mutter hat auch immer Hefeklöße gemacht, mir gelingen sie auch nie so gut

*danke*
Ich werd heute den kleinen Italiener gegenüber unterstützen und mir ne Pizza und ne Dessertplatte bestellen *schleck*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wissen es noch nicht, Pizza gab es gestern *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.