Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

Auch bei uns gab es heute Spargel. Zugegebenermaßen mit Fertigsauce aber die Hollo von Lukull können wir Amateure einfach nicht besser als die. Alle anderen Industriesoßen kommen jedoch nicht in den Haushalt.

Schnitzelchen selbst machen wir aus dem Schweinerücken (ist einfach zarter als die übliche Oberschale) mit Cornflake-Panade.

Das der Spargel vom örtlichen Bauern kommt müssen wir denke ich nicht extra erwähnen.

(PS: Der Herr des Hauses garniert sein Schnitzelchen sogar noch mit Baconstreifen und gerösteten Zwiebeln)
Heute gab es Broccoli , gelbe Zucchini, Kartoffel Suppe. Als Garnitur gab's dazu ausgebratenen Speck und Frühlingszwiebeln.
Der Ansatz
Die pürierte Suppe
Und der knusprige Speck
Ich mag die Hollandaise vom Feinkost Albrecht sehr gerne. 😉
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben heute gegrillt
***da Paar
1.689 Beiträge
Siebenbürger Fleisch...
...geschichtet mit Sauerkraut,Reis, Faschiertem - eine Rumänisch Ungarische Speise, die wir schon lange nicht mehr gemacht UND genossen haben *essen* *ja* *zwinker*
..vor dem Backen...
...so schaut`s aus nach dem Backen...
...angerichtet - köstlich...
Auf Wunsch ...
... meines Mannes habe ich mich heute erfolgreich an ungarischen Langos versucht. *koch*
********0816 Paar
1.476 Beiträge
Ungarisches Hausbrot. Lecker.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Heute ganz simpel...
@********0816 heute scheint Tag der ungarischen Küche zu sein *zwinker*
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dachte ich mir auch *g*
Zitat von ********0816:
Ungarisches Hausbrot. Lecker.

Ich hätte gerne das Rezept
**********16816 Paar
428 Beiträge
Ich auch bitte
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich auch, bitte *g*
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Ich auch. 😎
********0816 Paar
1.476 Beiträge
Zitat von *******Dorf:
@********0816 heute scheint Tag der ungarischen Küche zu sein *zwinker*

Das dachte ich auch. 😁
********0816 Paar
1.476 Beiträge
Rezept vom ungarischen Hausbrot:

1 Würfel Hefe in 250ml lauwarmen Wasser auflösen

250g Mehl, Hefewasser und 1 El Öl mit einem Holzlöffel verrühren, abdecken und 30 min an einem warmen Ort gehen lassen.

15 g Zucker, 30 g Salz, 500 ml lauwarmes Wasser, 1 kg Mehl und 2 El Öl zum Vorteig geben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten .... ( eventuell etwas Mehl mehr - falls er zu sehr klebt).
Abdecken, 30 min gehen lassen, durchboxen, abdecken, 30min gehen lassen.

Ofen auf 200 Grad O/U vorheizen
Ofenkasserole mit Deckel.... die Form mit bissel Wasser befeuchten und mit Backpapier auskleiden

Teig formen, reinsetzen, mit Wasser besprühen und 15 min gehen lassen. Den Teig einschneiden, Deckel drauf und ab in den Ofen

60 min mit Deckel und nochmal 10 min ohne Deckel backen.

Ich habe keine Ofenkasserole und nahm meine Schmorpfanne. Es geht im Prinzip alles, was etwas höher ist und einen Deckel hat. Sei es Römertopf, Auflaufform mit Deckel usw. Einige aus der Kochgruppe haben sogar mit zwei Kastenformen (eines dient als Deckel) gearbeitet.
******lio Mann
1.179 Beiträge
zähflüssiger Käse
Warmes Frühstück, vom Kontakti platt gewalzt. Und diese zerlaufene Gouda *love*.
So ein ding haben wir auch hier in der Firma.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Das Ding macht das langweiligste Brot oder trockensten Toast zum Frühstückserlebnis.
***da Paar
1.689 Beiträge
...wir werden heute ganz einfache Hausmannskost/küche machen Faschierte Laberln - in*deutschland* Frikadellen - mit einem Erdäpfelpüree mit Röstzwiebel und Gewürzfächergurkerl *essen* wird in Wien*oesterreich* auch in vielen Gasthäuser als Menü angeboten - zB. "beim KOPP im 20. Engerthstrasse" oder beim "Hansi Wirt" im 22.Esslinger Furt, der tägl. verschiedene Menüs anbietet - natürlich jetzt nicht *heul* CORONA lässt grüssen *ja*
Aber es wird schon wieder...schöne Grüß von der *sonne* Insel und guten Appetit - heute ohne Fotos *zwinker*
Zitat von ******lio:
zähflüssiger Käse
Warmes Frühstück, vom Kontakti platt gewalzt. Und diese zerlaufene Gouda *love*.
Ich überlege schon lange einen zu kaufen. Welchen hast du?
Zitat von ******lio:
zähflüssiger Käse
Ich überlege schon lange einen zu kaufen. Welchen hast du?
Zitat von ***da:
Siebenbürger Fleisch...
...geschichtet mit Sauerkraut,Reis, Faschiertem - eine Rumänisch Ungarische Speise, die wir schon lange nicht mehr gemacht UND genossen haben *essen* *ja* *zwinker*
Das sieht super lecker aus. Darf ich dich um das Rezept bitten?
Falls du es schon aufgeschrieben hast, ich hab heute massive Probleme die Seiten hier komplett aufgebaut zu bekommen
******lio Mann
1.179 Beiträge
@PaaraHer
Der steht bei mir auf der Arbeit, ohne ersichtlichen Hersteller, denke das ist dem Alter und dem sauber machen geschuldet.
Sorry kann dir diesbezüglich nicht helfen.
Der Küchenchef meiner HomeOffice-Kantine hat heute empfohlen:

Käsespätzle/Knöpfle (+ Röstzwiebeln) mit Schweinefilet in Baconmantel mit karamellisierten Kirschtomaten

Für morgen ist er für alle Anregungen offen, wir glauben aber das ihr uns nicht enttäuschen werdet. *schleck*

Guten Appetit. *essen*
**57 Mann
7.400 Beiträge
Tagliatelle Carbonara - ancora una volta...
*schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.