Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

Schnell und einfach...
... Nudeln mit Bolognese und selbstgemachter Erdbeer-Joghurt mit Vanille und Mohn *koch*
********in74 Paar
36 Beiträge
Überbackene Medaillons
Schweinefilet mit Erbsenpüree, dazu Möhren und grüner Spargel..

Superlecker...
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ganz einfach: Spaghetti mit Käse-Kräuter-Soße
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ab in den Ofen
Ergebnis gibt es dann gleich.
Kochen, das einzige Mittel gerade gegen den Corona und den täglichen Sonntags Blues, wenn ihr versteht.
Brombeer Quark Sahne Rolle
Mein erstes Mal
******lio Mann
1.179 Beiträge
Endergebnis
Hähnchenkeulen mit Bärlauch-Chimichurri und argentinischem Ofengemüse.
Aufgefuttert
Nachspeise - Mascarpone mit Früchten
Zutaten für 4 Personen

250 Gramm Mascarpone
250 Gramm Erdbeeren
2 Eier
3 Esslöffel Zucker
1 Packung Cantuccini (ca. 250 bis 350 Gramm je nach Hersteller). Cantuccini ist italienisches Gebäck, bestehend aus einem Mehlteig mit Zitronensaft und Mandelstücken, doppelt gebacken – ein richtiges Knabbergebäck.
Schokoladenraspel zum Verzieren

Zubereitung

1. Erdbeeren: Waschen und 2 schöne Erdbeeren zum Verzieren zur Seite legen. Die restlichen Erdbeeren in „Stifte“ schneiden (die Erdbeeren zunächst so schneiden, als ob man eine Kartoffel für Bratkartoffel zerschneidet und dann die Erdbeerscheiben noch einmal schneiden, sodass „Stifte“ entstehen). Die Erdbeerstifte mit einem Esslöffel Zucker überstreuen, dass sie „Erdbeersaft“ erzeugen.
2. Eischnee und Mascarpone: Eigelb und Eiweiß trennen und gesondert aufheben. Die zwei Eigelb mit den zwei Esslöffel Zucker schaumig schlagen, bis die Masse cremig und fast weis ist. Dann den Mascarpone untermischen. Das Eiweiß sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarpone / Eigelbschaummasse heben.

Anrichten:

Die Cantuccini sortieren nach zerbrochen und „vollwertigen“. Die zerbrochenen auf den Boden von der Glasschale legen. Auf die zerbrochen Cantuccini nun eine Schicht der Eischnee / Mascarponemasse tun. Darauf die gestifteten Erdbeeren mit dem Erdbeersaft und darauf den Rest Eischnee / Mascarponemasse. Auf die Oberfläche der Eischnee / Mascarponemasse kommen die Schokoladenraspel. Ob die Masse von den Schokoraspeln voll oder nur teilweise bedeckt ist und ob die Schokoladenraspel Vollmilch oder Zartbitter ist, ist Geschmackssache. Nun werden die Cantuccini am Schüsselrand senkrecht in die Masse gesteckt, bis alle verbraucht sind. Die letzten vier werden über quer über die Oberfläche gelegt, dass ein Kreuz entsteht. Dann alles für mehrere Stunden in den Kühlschrank und vor dem Servieren die verbliebenen Erdbeeren halbieren und auf die Schokoladenraspel in den Zwischenraum zwischen den über Kreuz gelegten Cantuccini legen.

PS: Diese Nachspeise ist so gut, dass man sie eigentlich nur vom Vater auf den ältesten Sohn vererben sollte. Ich habe eine Tochter und keinen Sohn. Daher erkläre ich kochtechnisch alle Leser dieses Rezeptes zu meinen erstgeborenen Söhnen, egal welchen Geschlechts und wie alt sie sind.

PPS: Ein Freund von mir, von Beruf Arzt für Allgemeinmedizin, gab mir den Tipp, dass ich diese Nachspeise nicht essen, sondern gleich auf meine Hüften und meinen Bauch packen sollte.
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt sehr lecker und *ja* die Hüften werden sich bestimmt freuen *ggg*
*******e63 Frau
613 Beiträge
@******lio ... was ist Argentinisches Ofengemüse?
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*******e63
Laut Rezept ist das definiert als:
• rote Zwiebeln
• Kartoffeln
• Zucchini
• Aubergine
• gelbe Paprika

getoppt mit:
• gewürfelten Tomaten
*******e63 Frau
613 Beiträge
@******lio ah ja?! Also einfach Gemüse. Danke:)
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*******e63
Ganz genau *zwinker* das Rezept heißt nunmal so meine Liebe. Und wenn ich danach koche, behält es auch seinen Namen.
*******ndy Paar
7 Beiträge
Sonntagsroulade
Der Sonntagsklassiker Rinderroulade mit Blaukraut und Brezenknödelauflauf☺️
********egel Paar
2.626 Beiträge
Kann ich für den Knödelauflauf das Rezept bitte haben *liebguck*
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
*dito* *liebguck*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Ich auch bitte, danke *liebguck*
**57 Mann
7.400 Beiträge
Bitte für mich auch!
****_hl Frau
7.654 Beiträge
Das Rezept hätte ich auch gerne
******lio Mann
1.179 Beiträge
Unbekanntes Terrain
Und einfach ein Träumchen das Süppchen *wolke7*.....
Mal gucken, ob das jetzt noch jemanden interessiert nach diesem Brezenknödelauflauf *zwinker*.
Cremige Zucchinisuppe mit Bacon und Knoblauchbaguette
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ndy Das Rezept hätte ich auch gerne, bitte *g*

@******lio leider mag ich keine Zucchini, sieht aber sehr gut aus *g*
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Zitat von ******lio:
Unbekanntes Terrain
Und einfach ein Träumchen das Süppchen *wolke7*.....
Mal gucken, ob das jetzt noch jemanden interessiert nach diesem Brezenknödelauflauf *zwinker*.

Suppe geht immer *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*****ree
Da Zucchini völlig geschmacklos ist, kann die auch jeder essen, der Sie eben nicht mag. Die enthaltene Kartoffel ist da schon eher der Geschmacksgeber, die Zucchini ist für die Farbe zuständig.

@*********er23
Für mich definitiv, auch bei über 30 Grad.
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Bei uns gab's heute Steak (das weiße obendrauf ist Trüffelbutter bei mir) mit gebratenem Spargel (karamellisiert mit Salz, Pfeffer und Vanille) und Ofenkartoffeln mit Bärlauch-Sour cream.
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Zitat von ******lio:
@*****ree
Da Zucchini völlig geschmacklos ist, kann die auch jeder essen, der Sie eben nicht mag. Die enthaltene Kartoffel ist da schon eher der Geschmacksgeber, die Zucchini ist für die Farbe zuständig.

@*********er23
Für mich definitiv, auch bei über 30 Grad.

Kennst du Gazpacho? Oder kalte Gurkensuppe?
Sonst gibt es den nur wochentags so 3-4x die Woche. Aber nächste Woche haben wir stay@home-Urlaub, da zieht man das mal auf Sonntag vor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.