Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

******R54 Mann
32.304 Beiträge
Bei mir gab es

Hähnchen Cordon bleu und Fenchel gedünstet
******lio Mann
1.179 Beiträge
Orientalisches Puten-Chili
Von letzterem leider ein paar Priesen Zi viel drin *zwinker* das war das gute Zeug von der thailändischen "Schwägerin". Deswegen den Toast dazu, hat schon ein wenig geholfen.
Dieses Gericht besteht aus Putenhack, Kichererbsen, gehackten Tomaten, Koriander und Chili.
Knöpfle mit steirerkäs und Röstzwiebel
Geruchstechnisch einmal durch den Kuhstall
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schweinefilets
mit Kräuterkruste auf Parmesan-Steinpilz-Risotto, dazu Bohnen im Speckmantel.
Der Versuch eines Anrichtens.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Gemischter Salat und Hähnchenkeule
Leckere Kürbis Suppe, die hatte ich noch im Froster
Sehr leckeren
Salat.

3 Sorten Salat. Gurke. Hähnchen. Paprika. Zwiebeln. Sonnenblumenkerne. Mozarellakugeln.
Essig. Öl. Salz. Pfeffer. Granatapfelsirup. Kürbiskernöl.
*******e63 Frau
613 Beiträge
Heute Mittag
Frische Nudeln, 1/2 Bund Spargel
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Selbstgemachte Lasagne
...nach einem südtiroler Rezept
...etwas grüne Deko fehlt leider;)
*******e63 Frau
613 Beiträge
Zum Abend
Rotgarnelen, restlicher Spargel, Tomaten und 1 mal durch die Kräutertöpfe:)
**57 Mann
7.400 Beiträge
Kartoffelbrei auf einem Spinat-Gorgonzola-Beet
Experimentell...
*********ve69 Mann
8.145 Beiträge
Rotes Thaicurry freestyle. Schwein, Brokkoli, Pak Choi, Möhren, Paprika, Zwiebeln. Dazu Sezchuan- und Andaliman-Pfeffer, Chili, Ingwer, Kokosmilch, Kaffir-Limettenblätter (gemahlen), Koriander und rote Currypaste.
Schwein gehabt
Paniert es Schwein Filet mit Erbsen Möhren Zwiebel Gemüse in einer Milch crème Fraiche Sauce
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Ich koche gerade Erbsensuppe, die ich morgen zur Arbeit mitnehmen will. Aber die Erbsen werden ewig nicht weich. *nene* *headcrash*
Zitat von *********frau:
Ich koche gerade Erbsensuppe, die ich morgen zur Arbeit mitnehmen will. Aber die Erbsen werden ewig nicht weich. *nene* *headcrash*

Ich nehm meistens split Erbsen, geht schneller
Wir haben
Serbisches Reisfleisch gegessen.
*********frau Frau
9.501 Beiträge
@****ari
Ich nehm meistens split Erbsen, geht schneller

Ich war froh, dass ich überhaupt noch Erbsen im Speiseschrank gefunden habe ...
*****ree Frau
22.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********frau
Wenn zu Beginn gesalzen wird, brauchen die Erbsen länger bis sie weich sind!
Vllt ist das der Grund *gruebel*
Für morgen Abend die Nachspeise vorbereitet... Was sonst als Erdbeeren? Leicht gezuckert das sie etwas Fruchtsaft abgeben, die dann schön auf dem Vanilleeis gefrieren kann....

Da freut man sich jetzt schon auf den morgigen letzten Feierabend der Woche...
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Immer, wenn wir Tigergarnelen als Wildfang kaufen, nutzen wir auch die Schale. Die wird aus- und eingekocht. Der Sud wird mit in die Remoulade verarbeitet, die frischen Koriander, wenig frische Minze und Zitronenabrieb enthält. Auf dem Markt gab es außerdem kleine Artischocken. Die zu harten äußeren Blätter kommen weg, oben wird ein wenig abgeschnitten, halbieren, braten, ein wenig säuern mit Zitrone. Von dem Lachs haben wir nur kleine Stücke genommen, der Rest wird gebeizt. Der Spinat war ebenfalls total frisch. Und noch ein paar Polenta-Plätzchen dazu.
********in74 Paar
36 Beiträge
Einfach nur Eierkuchen
Eierkuchenturm àla Petzi
****_hl Frau
7.624 Beiträge
Zum Mittag
Hatte noch 1 Kalbsschnitzel dass in Stücke geschnitten und angebraten, grünen Spargel in Stücke, kleine grünweisse Zucchini in Stücke, Frühlingszwiebeln in Stücke dazugeben und mit braten. Dann salzen, etwas Zucker, Sweet Chillisauce, aber nicht zuviel und etwas Sojasosse unterrühren und dann flüssige Sahne unterrühren. Dazu gab es Reis.

Rhabarber und Erdbeeren kleingeschnippelt, mit braunem Zucker verrührt muss jetzt stehen und saften und dann gibt es lecker Grütze
***da Paar
1.689 Beiträge
Schopfbraten-Schnitzel....
...parniert auf Wiener Art mit Erdäpfelsalat und Salatherzen *top* *essen* wir Wiener sagen auch Bröselteppich oder Breslfetzn *ja* *zwinker*
werda
werda
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Zitat von ***da:
Schopfbraten-Schnitzel....
...parniert auf Wiener Art mit Erdäpfelsalat und Salatherzen *top* *essen* wir Wiener sagen auch Bröselteppich oder Breslfetzn *ja* *zwinker*

Mjam mjam...die Weaner Küche...zum Niederlegen☺️
**57 Mann
7.400 Beiträge
Heute ist mir der Dotter verrutscht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.