Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

****_hl Frau
7.611 Beiträge
Da ist sie die Rhabarber Erdbeer Grütze
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Spargel klassisch mit gebratenen Drillingen und Schinkenvariationen. War aber etwas viel, ich bin immer noch im Suppenkoma... *tuete*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Bubble up Pizza
Faules Rezept für eine Ofenpizza, die aus Knack&Back Brötchenteig besteht, die in eine Eisenpfanne gedrückt wird. Dann kommt selbst gekochte Pizzasauce drauf, Mozzarella und Salami. Fertig
Und ich muss sagen: lecker
Aber sehr mächtig, jeder, der schon mal diese Brötchen gegessen hat, weiß Bescheid.
Euch allen ein schönes und kulinarisches Wochenende.
P.S.: ich habe heute mal wieder mit dem Hefeteig gekämpft, die erste Runde ging eindeutig an den Teig. Der wollte und wollte einfach nicht gehen. Letzendlich flog der in den Müll, den hatte ich übrigens strikt nach Rezept gemacht mit abwiegen und so. Da ich so was ja nicht auf mir sitzen lassen kann, habe mich nochmal eingelesen und bin wieder ab in die Küche und siehe da aktuell ist er bereits das 2. Mal aufgegangen. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend lohnen, obwohl wir den mittlerweile haben, aber ich glaube das wird ein leckeres Brot.
**********16816 Paar
428 Beiträge
Heute mal wieder den Räucherofen angemacht 😅
Super "Räuchernachmittag
Na was ist das?Das erste Mal sowas geniales geräuchert
Mein Öfchen
**********16816 Paar
428 Beiträge
Mhhhh
Fertig zum verspeisen
Oh wie das duftet
*****ree Frau
22.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das essbar?
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Sieht ein bisschen aus wie die Fledermäuse aus Asien... *gruebel*

Geflügel?
**********16816 Paar
428 Beiträge
Guten Morgen, *lach*es sind Lammrippchen und wir werden sie heute essen, wir mussten sie gestern Abend schon probieren und das Foto gib leider nicht das her was sie machen....sie sind saftig und köstlich, ich habe sie bei 60-80 Grad langsam geräuchert und das bisschen Fett was ein junges Schaf hat ist etwas dunkler geworden...stört uns nicht,wir mögen es "well done "schönes Wochenende *blumenschenk*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Klein, aber fein
Ist doch noch was geworden und wird gleich zum Frühstück gegessen.
Wunderschönen guten Morgen *kaffee*.
****_hl Frau
7.611 Beiträge
@******lio ich hab es wieder getan
Rhabarber Kuchen mit Baiser.

Sehr lecker heute Nachmittag und morgen zum *kaffee*
******lio Mann
1.179 Beiträge
@****_hl :
Freut mich für dich. Wünsche frohes Schlemmen.
Backtag
... ich tue es meiner Vorposterin gleich und präsentiere einen Schmandkuchen mit Apfelmus
****_hl Frau
7.611 Beiträge
@*******Dorf genauso ist es bei uns in Ostholstein. Wünsche Euch einen guten *kaffee* Genuss
******lio Mann
1.179 Beiträge
Mittagessen
Selbst marinierte Nackensteaks in der Grillpfanne gebraten, dazu Zucchini-Tomaten-Gratin in einer Parmesan-Mozzarella-Sahnesoße.
****rk Mann
25 Beiträge
Heute mal ganz traditionell, regional und saisonall. 😀

Maischolle mit Speckstippe
***da Paar
1.689 Beiträge
...am Pool mit...
...ZUPFBROT *top* *essen* mit *bier*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Auch vom Herd
Gebrannte Mandeln
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Heute gab's Schweinefilet im Speckmantel (fertig gekauft, nicht selbst gewickelt). Dazu gab es karamellisierten Spargel aus der Pfanne und Rösti. Das Schweinefilet war nach Rezept gemacht, für mich hätte es ein paar Minuten weniger haben können...
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Ein kleines Spiel gefällig? Es würden jetzt nach und nach Bilder kommen und ihr dürft raten, was hier wohl entsteht. Wenn Interesse besteht, einfach ein Like
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ode an den Gaumen
Linguine al Peperoncino, dazu King Prawns und frisch geriebener Parmesan.
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*********ieven :
Kleiner Tipp, da gibt es einen Thread für (Rate was ich koche).
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Danke für den Tipp. Noch neu hier. Bitten um Entschuldigung
******lio Mann
1.179 Beiträge
Alles gut.
**57 Mann
7.398 Beiträge
@*********ieven
Kein Problem! Herzlich willkommen und viel Spaß beim Kochen und beim Mitlesen!
*knuddel2*
*******C69 Mann
293 Beiträge
Ganz puristisch; Schinken, Kartoffeln, Spargel mit geschmolzener Butter und nem Spritzer Zitrone.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.