Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

******R54 Mann
32.179 Beiträge
Bei mir gab es

Lachstranche auf der Haut gebraten dazu gedämpfter Fenchel
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Den Lachs, den wir eigentlich beizen wollten, haben wir dann doch anders zubereitet. Als kleines Abendessen mit Spargel, Champignons auf einem Petersilienpesto mit Meerrettich und tomatisierten Öl.
Den dünnen Bauchlappen haben wir dabei so ähnlich wie einen Rollbraten gewickelt wegen des Garpunktes. Da bleiben Spuren, was man natürlich mit dünnem Garn verhindern kann. Aber wenn es schnell gehen soll, geht es auch so.

Räucherlachs mit Spargel und Pilzen auf Pesto
******lio Mann
1.179 Beiträge
Für die schmerzgeplagte Frau
Ein Sonntagsfrühstück kredenzt, mit allem, was so dazu gehört. Habt ein wundervollen Tag. Euer Kruemelio
Gegenüber wurde ein Pizzaautomat aufgestellt. Ist überraschend gut 👍
Iskender Kebab
Heute gab es mal wieder was aus der türkischen Küche. Etwas abgewandelt, da ich statt Lamm Pute genommen habe.
********in74 Paar
36 Beiträge
Ein bisschen Fingerfood testen... "Hawaii-Schiffchen" und Filotörtchen mit Hähnchen und Korianderpesto...
******lio Mann
1.179 Beiträge
unspektakuläre Resteverwertung
Totes Schweinenackensteak über Risottowall liegend *haumichwech*.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Sieht aber lecker aus.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Nudeln machen glücklich. Und pappsatt...

Spaghetti al mare im Tomatensugo mit in Knoblauchöl gebratenen Garnelen. Gewürzt mit Staudensellerie (gekauft, die eigene keimt erst) und einem kleinen Zweig Petersilie aus dem Hochbeet...
Vorbereitungen. Die Petersilie ist übrigens das obere. Das untere ist habdelsüblicher Staudensellerie. Hochbeet? Läuft...
Tellerbild
******lio Mann
1.179 Beiträge
Resteverwertung die 2.
Aus der restlichen selbst eingekochten Pizzasauce, die ich für meine Bubble up Pizza hergestellt hatte, wurde heute Abend zur Tomatensauce umfunktioniert. Mitangebratenem Hackfleisch wird daraus Bolognese. Dazu gab es wieder die Linguine al Peperoncino. Getoppt selbstverständlich mit Parmesan.

Schönen Abend euch allen *wink*.
@******lio sieht super lecker aus.ich habe mir das kochen heute gespart und Sushi bestellt
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Bei uns gab's auch Nudeln. Genauer gesagt, Spaghetti mit Bolognese, die ich gestern in der Cocotte stundenlang hab schmurgeln lassen.

(Da werden Erinnerungen an die schönen Besuche der @********egel wach... wenn sie hier waren, haben sie uns immer eine traumhafte Bolognese gemacht *lecker)
******lio Mann
1.179 Beiträge
@****ari :
Ist ja nicht schlimm.
Am heutigen Sonntag haben sich das heute wieder viele gespart.
Zumindest machte es gerade den Eindruck auf unserem Spaziergang durch die Viertel, etliche Menschen mit weißen Plastiktüten mit Inhalt vom Italiener, Türken und Griechen.
@******lio ist in Holland am Sonntag total normal 😂
********egel Paar
2.626 Beiträge
Zitat von ***i8:
(Da werden Erinnerungen an die schönen Besuche der @********egel wach... wenn sie hier waren, haben sie uns immer eine traumhafte Bolognese gemacht *lecker)

Und das machen wir auch wieder, ganz bestimmt.
Ob bei euch oder bei uns. Und natürlich machen wir dann die legendäre Lasagne von der Sperling (von der irgendwie nie wirklich was übrig blieb...)

Bei uns gab es gestern Tagliatielle mit Spinat-Gorgonzola-Soße. War leider schneller weg, als ein Bild gemacht werden konnte.

Für heute debattieren wir noch...
Kochen ist heute überbewertet
******R54 Mann
32.179 Beiträge
Bei mir gab es

Blumenkohlgratin
Zitat von ****ari:
Kochen ist heute überbewertet

*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Grünen Spargel
Kurz angebraten, und dann in Sojasoße, Knobi und Ingwer garziehen lassen 🤤
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntags-Essen
Lachsröllchen,Rührei mit Shrimps und Fischcreme *essen* dazu *sekt*
werda
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ich hatte Langeweile
Dinkelvollkornbrot
Frisch aus dem Ofen, jetzt erstmal auskühlen.
Gute Idee ich habe auch noch Dinkel Mehl und Hefe zu hause
******lio Mann
1.179 Beiträge
Dann los, hat keine 5min in Anspruch genommen.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hab ein bisschen gezaubert
"Gesunde" Schokomousse aus Avocados. Getoppt mit Heidelbeeren und gehackter Minze.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Erbsen mit Zubehör
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.