Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute Runde 17

Rinderragout " Marengo" mit kleinen Champignonköpfen und Perlzwiebeln. *schleck*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Honig Hähnchen
mit Basmati-Erbsen-Reis und Sweet Chilisauce.
Am Freitag
Makkaroni. Ausgelassene Mettwurst. Ei. Parmesan.

Mochte ich schon als Kind. *schleck*
Am Samstag
Essen gewesen.

Vorspeise Knoblauchsuppe.
Hauptgang eine 'Schippe Dreck'. 😉
Am Sonntag
Schweinebraten. Spargel. Kartoffeln.
Am Montag
Gefüllte Paprika.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Klar, das sieht nicht besonders spektakulär aus. Es ist Rindfleisch, das sehr lange bei niedriger Hitze geschmort wurde. Zerfällt praktisch beim Zusehen, ohne aber dabei faserig oder anderweitig unerfreulich zu sein. Der Sud, der dabei entstanden ist, wurde auf ca. 1/10 reduziert, ein wenig gesalzen, und als Sauce beigegeben. Frischer Meerrettich darüber gerieben und eine kleine extrem intensiv schmeckende Vorspeise ist entstanden.
Ok, optisch könnte man noch ne Schippe drauflegen.
****tte Mann
9 Beiträge
Gepimte Hausmannskost
Mediterrane Hausmannskost
******lio Mann
1.179 Beiträge
Von der Sonne geküsst
Mehlierter Seelachs an Erbsen-Basmati-Reis, dazu gemischter Salat auf Romana Salatherzen mit einem Joghurtdressing und Parmesan Topping.
***da Paar
1.689 Beiträge
JÄGERSCHNITZERL...
...in Pilz/Speck/Obers/Sosse mit Reis *essen*
werda
werda
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Mittagessen auf die Schnelle ohne so lange am Herd zu stehen. Kohlrabi mögen wir beide gerne. Langsam in Butter garziehen lassen und schon ist er fertig. Da muss man nicht dauernd daneben stehen. Nur aufpassen, dass er nicht zu weich. Zwiebelconfit auf Karamell mit Weißwein und Brühe kann im Grunde auch vor sich hin ziehen. Die Kartoffeln in Brühe kommen später durch die Presse als Schnee und bilden die Sättigungsgrundlage. Die Eier brauchen auch keine besondere Betreuung.
Die Sauce auf Basis von Schalotten, ein wenig Zucchini, Champignons, einer kleinen Kartoffel, Brühe, Safran, Sahne und Senf ist noch das Aufwändigste.
Nettoaufwand insgesamt vielleicht 20 Minuten inkl. Geschnippel.
Hält aber auch lange satt.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Mittagszeit
Tiefstapeln
Garnelen auf Basmatireis
***da Paar
1.689 Beiträge
Und heute...
...Chilli con Carne - schnelles gutes *essen*
****rk Mann
25 Beiträge
Heute mal etwas vegetarisch experiementiert.
Rote Linsen mit Tomaten, Parmesan und Chili.
Verfeinert mit Balsamico Reduktion die dem Ganzen noch einen richtigen Kick gibt. *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Auf zu neuen Ufern
Ich bin definitiv jemand, der warme Mahlzeiten mit Fleisch verbindet.
Da ich aber heute mal für uns beide kochen wollte, weil die Zeit es ja einfach zulässt und meine Partnerin sich anders ernährt, wähkte ich dementsprechend etwas aus.
Und diese Wahl ist aufgrund verschiedener Lebensmittel eigentlich gar nichts für mich, allein Oliven und Rucola, da bin ich raus, aber ich finde man muss es immer mal wieder ausprobieren.
Und man siehe da, es war wirklich vorzüglich, dieses ganze Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten. Ein Traum, wirklich.
Deswegen hier auch direkt der Link für alle, die das vielleicht ebenfalls interessiert. https://foodlovin.de/mediterrane-zucchini-nudeln/
Ich kann es nur empfehlen!
Leider bisschen überbelichtet
Guckt euch diese tollen Lebensmittel an. So macht Essen Spaß.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Noch was Süßes hinterher
Grießauflauf mit Quark und Erdbeeren.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Wenn man das alles , was @******lio hier kredenzt , würde ich 3 Zentner wiegen !
******lio Mann
1.179 Beiträge
@**DE :
Ach Quatsch *lol*.
Euch allen einen schönen Feiertag.
Können TIDE nur zustimmen. Haben jetzt eine englische Küchenwoche, weil wir eigentlich mit Wowa jetzt in GB wären.
**DE Paar
2.562 Beiträge
Die Engländer können eh nicht kochen , deswegen machen hier viele Urlaub , damit was anständiges auf den Tisch kommt !
*lach*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren heute im Erdbeer- Spargelfieber

Hier Kochen: Erdbeeren ..... die größte Leckerei süß und herzhaft das Rezept
Himmlisch rot
Aufgrund akuter Magenverstimmung hatte ich heute nur eine Brühe mit ein paar kleinen Nudelchens drin... ohne Photo
**57 Mann
7.384 Beiträge
@*******ther: Gute Besserung!
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Haben jetzt eine englische Küchenwoche, weil wir eigentlich mit Wowa jetzt in GB wären.

Heißt: Morgens Spiegelei, Bohnen, gebratene Blutwurst und üble Würstchen, Abends Fish and Chips mit Malt vinegar aus der Zeitung, dazu Guiness und als Nachtisch deep fried Mars bar? Oder doch Lamm in Minzsoße?

Und Gangbang zu Corona-Zeiten? Ist das nicht etwas gewagr? *neck*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Na wo steckt ihr alle?
*zwinker*
Eure Beiträge kommen dann wahrscheinlich wieder so gegen 22 Uhr.

Ich jedenfalls war fleißig nach unserem ausgiebigen Spaziergang und es ging klassisch in der Küche her.

Bin mehr als zufrieden und gesättigt.

Einen weiteren schönen Tag noch!
Bratwurst in Zwiebelsauce, dazu Kartoffelbrei, Erbsen und Senf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.