Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polpette in Tomatensauce

Polpette in Tomatensauce
Wenn ich Risotto koche mache ich immer mehr, als gegessen wird: aus dem Rest mache ich dann Risottobällchen, die zu vielen Gemüsen aber auch zu Fisch oder Fleisch hervorragend passen. Gestern gab es die Fleischvariante:

Polpette (italienische Hackbällchen) in Tomatensosse

1 rote Chilischote
20 g Pinienkerne
20 g Kapern, (abgetropft)
20 g italienischer Hartkäse, (z. B. Parmesan oder Grana Padano)
400 g Bio Rinderhackfleisch
1 Eigelb, (Kl. M)
20 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer

Chili putzen und fein schneiden. Pinienkerne mörsern, Kapern grob hacken. Käse fein reiben. Hackfleisch mit Chili, Pinienkernen, Kapern, Käse, Eigelb, bröseln, Salz und Pfeffer verkneten. Aus dem Teig mit angefeuchteten Händen ca. 20 Bällchen formen und abgedeckt kalt stellen.

Für die Sosse:
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kl. Dose stückige Tomaten
Salz, Pfeffer, 1 EL Gemüsebrühe, Oregano

Knoblauchzehe in Öl anbraten, Zwiebel dazugeben, kurz andünsten. In Streifen geschnittene Paprika dazugeben, alles kurz anschmoren. Die Dose Tomaten und die Gewürze zugeben, hochkochen und abschmecken.

Zubereitung: Die Bällchen in eine breite Auflaufform/Bräter geben, die Sosse gut verteilen, abdecken und bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca 30 Min in den Backofen.
*****ree Frau
21.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um lecker 😋
Pics *zeigpics*
*********pfalz Mann
238 Beiträge
Klingt gut, aber wo ist jetzt das übrig gebliebene Risotto??
*********pfalz Mann
238 Beiträge
das Problem mit zuviel Risotto kenne ich - Paprika damit füllen und in Tomatensoße im Ofen schmoren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.