Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17258 Mitglieder
zum Thema
Sie schmeckt nach Erdbeer, wie kann das sein?16
Würde gerne wissen wie man "ihren" Geschmack beeinflussen kann.
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdbeeren ..... die größte Leckerei süß und herzhaft

***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Erdbeeren ..... die größte Leckerei süß und herzhaft
Hallo an die Erdbeeroholiker unter euch:

Ich liebe Erdbeeren ........ sehr ......... also so richtig sehr *haumichwech*

.... und dabei ist es für mich egal ob in der süßen Variante als
Erdbeereis, Erdbeerkuchen, Erdbeershake,.....
oder in der herzhaften Variante als
Erdbeercarpaccio mit Balsamico, Erdbeer-Spargel-Salat, ....

Vielleicht habt ihr ja tolle Rezepte für Leckereien mit Erdbeeren und wollt sie mit uns teilen? Dann nix wie ran an die Tasten *tipp* und her damit *schleck*

Jo *meld*
nur als marmelade in den verschiedensten variationen, da allergisch *flenn*
*****ree Frau
22.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh *ja* kommt gleich ich bin gerade am kochen und es ist die herzhafte Variante mit Spargel
In der Vorbereitung
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Hallo shivaree,
sieht lecker aus deine Vorbereitung.... *spitze*
schreib doch bitte ein Rezept dazu *bussi*

Danngggeeeeeee
Jo *meld*
*****ree Frau
22.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mache ich...

Für 4 Personen

500 g grüner Spargel
Salz
750 g Erdbeeren
3 Stiel(e) Basilikum
75 ml weißer Balsamicoessig
75 ml Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
0,5 TL Zucker
1 Ziegenkäserolle
2 EL flüssiger Honig
40 g Pinienkerne

Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Spargel mit einem Sparschäler längs in ca. 2 mm dicke Scheiben hobeln. Spargelscheiben in kochendem Salzwasser 30-60 Sekunden blanchieren. Abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen lassen.

Du brauchst
Pürierstab
Erdbeeren putzen und waschen. Basilikumblätter abzupfen und waschen. 150 g Erdbeeren mit Basilikum, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker pürieren. Restliche Erdbeeren in 2-3 mm dünne Scheiben hobeln. Backofengrill auf höchster Stufe vorheizen. Erdbeer- und Spargelscheiben auf 4 großen Tellern verteilen.

Ziegenkäserolle in 8 Scheiben schneiden. Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und Honig und Pinienkerne darauf verteilen. Ziegenkäse unter dem heißen Backofengrill 1-2 Minuten goldbraun gratinieren.
*******Dom Mann
4.798 Beiträge
Erdbeer-Spargel-Carpaccbio mit Balsamico Dressing und ...
gegrilltem Ziegenkäse.

Hier nun das Ergebnis von @*****ree und mir.

Es ist eine Gaumenexplosion mit etwas, was wir nicht erwartet haben, bisher nicht kannten, uns aber vollends überzeugt hat und wir auch als Vorspeise als geeignet befunden haben.
Erdbeer-Spargel-Carpaccbio mit Balsamico Dressing und gegrilltem Ziegenkäse an einer Erdbeer Vinaigrette
*****ree Frau
22.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dazu einen leckeren sauvignon blanc
Erdbeerlasagne 🍓🍓🍓
Saisonal und regional, selber pflücken oder am Hofladen kaufen...
ich hab hier ein leckeres, schnelles Rezept für euch

Rezept:
1 kg Erdbeeren
500g Mascarpone
250g Magerquark
200g Sahne
3 EL Puderzucker
200g Löffelbisquits
Schoki in weiß oder braun

knapp 500g der Erdbeeren pürieren, die anderen vierteln. Mascarpone, Puderzucker und Quark vermischen. Sahne steif schlagen und unterheben. Nimm eine Auflaufform von ca. 24 mal 18cm und schichte unten die Hälfte der Löffelbisquits rein. Dann knapp die Hälfte des Pürees oben drauf, dann Erdbeeren, dann die Quarkmischung. Alles wiederholen und mit Erdbeeren, Püree und Schokoraspeln abschließen. Für mindestens 2Std kühl stellen. Wer mag, kann vor dem servieren noch frische Minzblätter zum dekorieren oben auf der Lasagne verteilen.
Ich wünsche euch einen guten Apettit....
*****ree Frau
22.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erdbeertiramisu allerdings ohne Sahne und Schokoladenraspel

500 gr Erdbeeren
250 gr Mascarpone
250 gr Quark
3 El Zucker
Saft einer Limette
Saft einer Orange
Und Cointreau nach Belieben

125 g Erdbeeren pürieren
Die restlichen Erdbeeren klein schneiden
Mascarpone, Quark und die übrigen Zutaten zu einer Creme verfügen und einen Teil der klein geschnittenen Erdbeeren dazu geben.

Eine Form oder Glas mit Löffelbisquit auslegen und mit o-Saft-Cointreau tränken. Darauf die Creme verteilen, erdbeerpüree darüber und dann nochmal eine Lage bisquit, Creme und püree machen. Das ganze dann in den Kühler und vor dem Servieren mit Erdbeeren dekorieren oder belegen.

Dann einfach nur noch genießen
Ich habe die Löffelbisquit noch mit Orangensaft und Cointreau ertränkt
****ann Mann
702 Beiträge
Ich liebe mariniert Erdbeeren.
Geht ganz einfach.Erdbeern klein schneiden und mit etwas Vanillezucker und sehr guten gelargerten Apfelbalsamessig hinzufügen .In eine Schüssel geben und einige Stunden zugedeckt im Kühlschrank lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.