Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute - Runde 18

Lecker
Schnitzel. Kartoffeln. Salat.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Ich musste heute beim Einkaufen auf die Schnelle bis Montag planen. Heute kam auf der Haut gebratener Lachs mit Spargel dabei heraus. Den Lachs hatte ich noch mit "Wasabi"-Paste eingerieben. Ich bin mal gespannt, momentan wächst im Hochbeet richtiger Wasabi. Ich freue mich schon auf das Sushi, wenn die Wurzel schön kräftig ist... *sabber* Und außerdem habe ich durch das Deko-Ästchen Estragon wieder festgestellt, das eine leckere Bernaise schon lange wieder überfällig ist...
******R54 Mann
32.282 Beiträge
Bei mir gab es

Frikadellen und Fenchel mit Tomaten gratiniert
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Heute ist wohl Frikadellen-Tag *g*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Bei uns gab es auch Frikadellen
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Bei uns gab es auch Frikadellen
*top*
frikadellen gehn immer
ich habe heute morgen auch schon dran gedacht
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ragù alla Bolognese
Nachdem ich endlich auf Pancetta gestoßen bin, war mir klar: den muss ich kaufen!
Um damit endlich das Original Rezept zu kochen.
Dazu ein paar gewalzte Bandnudeln und fertig ist der kulinarische Traum.
Sehr sehr lecker, den Geruch beim Kochen hat auch Frauchen angelockt *lol*.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Ich finde es schon interessant, dass die Gewaltzen den Geschmack nochmal deutlich hervorheben. Der Ansicht war sogar das nudelhassende Tochterkind *lach*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Kräuterseitlinge, Paprika, Zucchini in Eier-Sahne-Sauce auf blanchierten und gebratenen Streifen von Möhren und Sellerie garniert mit Frühlingslauch und Zitronenabrieb. Unspektakulär und lecker
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Wir haben uns die Kugel gegeben und den Grill angeworfen. Steak, Hähnchenspieße, Spargel im Speckmantel und Gemüsespieß.
Heute musste es mal schnell gehen.
Neuen Sandwichmaker eingeweiht.
Heute mal frikos anders
Vor dem braten
Da brutzeln sie
Fertig sind die Fisch Frikadellen
******lio Mann
1.179 Beiträge
Auf den Pfannkuchen gekommen
Jetzt bin ich offiziell infiziert und ich muss ja auch soviel nachholen, denn diese Leckereien gehören zu solchen, die ich tatsächlich nie selbst gemacht habe und die letzte Erinnerung bis in die jüngsten Jahre zurück reicht.
Dabei ist es so einfach und wenn man erstmal weiß, wie unfallfrei gewendet wird, dann gelingt auch alles.
Heute also einmal Apfelpfannkuchen und welche mit Salami und Käse kompakt gefaltet.
Ein bisschen sehr schwarz, weil heute das 1. Mal mit der Gusseisenpfanne zubereitet.
Dafür muss ich noch das richtige Gefühl finden, aber das Ergebnis ist definitiv besser.
Ein schönen Samstag gewünscht *wink*.
***da Paar
1.689 Beiträge
Und das war gestern...
...Rppensteak mit breiten Fisolen/breite grüne Bohnen und Braterdäpel...köstliches *essen*
werda
werda
werda
**********e7262 Paar
1.179 Beiträge
Hier gibt es heute Salzbohnen mit Kartoffeln und dazu gekochten 'Gelderländer Bauch'.

Nur werde ich diesmal die Salzbohnen vor dem Kochen wässern *zwinker*
Nicht gekocht...
...da es heute Reste vom gestrigen Grillabend gibt. Stattdessen habe ich mich größenwahnsinnig an meine erste Biskuitrolle gewagt. *hilfe*
Die Füllung ist eine Himbeer -Joghurt-Creme.

Optisch bin ich zufrieden, in wenigen Stunden werde ich wissen ob sie schmeckt *kaffee*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Wow, *spitze*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Genau meine Worte.
Vielen Dank ihr lieben *rotwerd*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Wir haben zu danken meine Liebe.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schmankerl zwischendurch
Bourbon Vanille Eis auf Mangopürree, dazu ein halber Apfelpfannkuchen.
**57 Mann
7.398 Beiträge
Spiralnudeln mit Sahnesoße und Stremel-Lachs
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Heute Spitzkohl mit Sahne, Vanille und Chili. Dazu Nackensteaks gewürzt mit Chili und Kaffee.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Das ist interessant. Vanille wird viel zu selten in herzhaften Gerichten benutzt
******lio Mann
1.179 Beiträge
Möchte auch dazugehören ;-)
Da meine Herzdame Spargel so gar nichts abgewinnen kann, verzichte ich meist auch auf den Kauf.
Aber als ich ein Rezept für Spargelcremesuppe stieß, wollte ich dies unbedingt kochen.
Der Sud wurde natürlich aus den Schalen und den Enden gewonnen.
Mehlschwitze, Sud, Sahne, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und die gegarten Spargelstücke und fertig war die Suppe.
Aber da war doch noch was *gruebel*.
Klar *idee* das Topping, bestehend aus Dill Stremmellachs und geröstetem Pumpernickel *love3*.
Welch grandioses Topping.
Schönen Abend euch allen und Danke für eure tollen Beiträge. *top*

Achso Freundin hat natürlich gekostet, kann Sie ja nicht lassen und Sie war meiner Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.