Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute - Runde 18

***da Paar
1.689 Beiträge
Das war Heute...
...Entenbrust geschnetzelt mit Wokgemüse und Reis *essen*
werda
******lio Mann
1.179 Beiträge
fettige, aber.....
....leckere Angelegenheit.
Süßkartoffel-Hack-Auflauf mit Feta.
Tolles und schnell zubereitetes Gericht.
Für 4 Portionen
2 habe ich geschafft
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Die Pilzsaison ist eröffnet! Schweinefilet auf Pilzragout mit Steinpilzen (aus dem Garten), Parasol (aus dem Wald), Champignons (Reste vom Wochenende) und Morcheln (aus der Metro) und dazu Gnocchi mit Steinpilz-Füllung.
Ernte aus dem eigenen Garten. Heute kamen nochmal 3 dazu...
*******old Frau
20 Beiträge
Tortillas...
... mit Thon, Tomaten vom Garten, Oliven, Rüebli-Würfeli ^^ für den Crunch-Effekt, Mozarella-Stückli (Reste), etwas Chicorée und frischem Koriander #yammm
*******e63 Frau
614 Beiträge
Kürbissuppe angesetzt
diesmal ohne Sellerieknolle sondern nur das Grün davon verwendet. Abgelöscht mit Weißwein. Später ein wenig Kokosmilch dazu und kross gebratener Bauchspeck als Topping.
*******e63 Frau
614 Beiträge
Und
fertig
**57 Mann
7.384 Beiträge
Sieht lecker aus.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Wenn's schnell gehen muß:
Schinkennudeln
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Lammlachse waren eingekauft. Was dazu? *gruebel* Bohnen lagen noch im TK, Kartoffeln aus dem Garten in der Garage und Birnen vom Nachbarn in der Küche. Also Birnen, Bohnen und Speck. Aber nicht als Eintopf sondern als Gemüsebeilage mit weniger Flüssigkeit. Zwiebeln und Speck gedünstet, Rest dazu (Kartoffeln vorgekocht), ein Schuss Sekt, Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz, Bohnenkraut (Winter- oder Bergbohnenkraut soll auch gut für die Potenz sein... esst mehr Bohnen! *zwinker*).

Voilá:
******R54 Mann
32.161 Beiträge
Bei mir gab es Salatteller mit

Feldsalat
Rote Beete
Bohnen
Sellerie und
Reissalat
Dazu selbstgemachte Brot
*****ree Frau
22.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Parasolpilze würde ich so gerne mal wieder machen, aber ich finde keine 😔
*******e63 Frau
614 Beiträge
Sellerie Grün
von meiner Sellerieknolle gestern habe ich das viele frische und vor allem sehr aromatische Grün als Paste mit etwas Salz und Öl verarbeitet. Mal testen wie lange es hält und zu verkochen/würzen ist:)
*******e63 Frau
614 Beiträge
Spätes Frühstück
Spiegeleier...ich habe die Feige mitgebraten das war echt lecker?!:)
Gutes Wetter
...also ran an den Gasgrill. Es gab Pizza vom Pizzastein. Einfach- aber immer wieder lecker.

Es gab Salami- Champignon und Margarita. Tomaten waren übrigens eigene Ernte und das Mehl für den Teig vom benachbarten Bauern.
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Ich musste heute etwas improvisieren. Es sollte Spanferkel geben, wir hatten vor einiger Zeit mal ein halbes zerlegtes gekauft und eingefroren. Leider war der Stift zum Beschriften nicht wasserfest *tuete*

Den Rücken habe ich erkannt, der war für zwei aber zu viel. Das zweite Päckchen sah gut aus, war aber nicht so genau als Stück zu erkennen. Es stellte sich nach dem Auftauen als Rippenstück heraus. Also ein Bett aus Zwiebeln und Tomaten (letztere auch aus dem Garten) bereitet, Fleischseite mit Estragonsenf bestrichen und gepfeffert. Auf das Gemüse dann noch reichlich Estragon, Rosmarin und Thymian drauf und das Schein obendrauf. Ab im den Ofen. Leider wurde die Schwarte nich so schön blasig, wie ich sie beim Krustenbraten liebe. Aber lecker war's trotzdem. Dazu gab es glasierte und karamellisierte Möhren mit Vanille und Haselnussöl.
*********buch Paar
91.870 Beiträge
*koch* Heute gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons in Sahnecauce und dazu Kroketten. *essen*
**57 Mann
7.384 Beiträge
mal wieder Lachs-Lasagne
***da Paar
1.689 Beiträge
KOHLGEMÜSE...
...mit Bratwüstl und Bauernbrot... *essen*
werda
*********er23 Frau
1.240 Beiträge
Königsberger Klopse mit Kapernsoße und Salzkartoffeln, grüne Salatbeilage... *koch*
*******old Frau
20 Beiträge
Tomatenwähen...
... mit Tomaten von der Nachbarin um sieben Ecken, selbstgemachtem Vollkornteig, leckerem Guss und gegessen bei Sonnenschein & Aussicht im Garten unten 🤩
******nzR Mann
16 Beiträge
Nach der Hitzeperiode war erstmal drei Wochen Ruhe, aber nun schiessen auch hier (SH) die Pilze aus dem Boden.
Dann auch gleich auf ne stattliche Gruppe Steinpilze gestossen
und diese in einem Risotto verarbeitet.
*******e63 Frau
614 Beiträge
Musste schnell
gehen weil Riesenhunger...
Salat mit Rote Beete, Gurke, Tomate, Schafskäse, Weintrauben und Speck... alle Reste verwertet:-)
*******e63 Frau
614 Beiträge
Upsi
Foto im Nachgang hier
**57 Mann
7.384 Beiträge
Bei Deiner Beschreibung allein hatte ich schon den Verdacht, 80% Speck, der Rest Weintrauben, Salat, Gurke und Schafskäse. Wegen des Riesenhungers. *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Und hier geht es weiter

Kochen: Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.