Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsrezepte21
Wir denken, das Essen auch zur Lebenslust und zum Lebensgenuß gehört!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

peruanische Küche

peruanische Küche
da meine Frau aus Peru kommt, kochen wir/ich natürlich auch viele Rezepte aus Peru. Mein persönluvhes Lieblingsessen ist Loko saltado ein Fleischgericht mit Zwiebel, Tomaten, Chili, Koriander. Ich selber koche viele Gerichte aus anderen Ländern um unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu haben, sei es nun mal ein rotes oder grünes Thaicurry oder eine arabische Lamm Bolognese...hierbei schmecken mir vor allem die Vielfalt der unterschiedlichen Gewürze.
Zitat von ****e58:
peruanische Küche
da meine Frau aus Peru kommt, kochen wir/ich natürlich auch viele Rezepte aus Peru. Mein persönluvhes Lieblingsessen ist Loko saltado ein Fleischgericht mit Zwiebel, Tomaten, Chili, Koriander. Ich selber koche viele Gerichte aus anderen Ländern um unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu haben, sei es nun mal ein rotes oder grünes Thaicurry oder eine arabische Lamm Bolognese...hierbei schmecken mir vor allem die Vielfalt der unterschiedlichen Gewürze.

Klingt alles sehr lecker, Peruanische Küche habe ich keine Erfahrung geschmacklich und Koch technisch, koche gerne mexikanisch gerne und italienisch, brasiliansch habe ich auch schon mal gekocht
Zitat von **********sycat:

Klingt alles sehr lecker, Peruanische Küche habe ich keine Erfahrung geschmacklich und Koch technisch, koche gerne mexikanisch gerne und italienisch, brasiliansch habe ich auch schon mal gekocht

in der peruanischen Küche wird teilweise sehr scharf gekocht mit scharfen Chilipasten oder frischen Chilis.
aber es hängt auch von der jeweiligen Region ab wie gekocht wird
Zitat von ****e58:
Zitat von **********sycat:

in der peruanischen Küche wird teilweise sehr scharf gekocht mit scharfen Chilipasten oder frischen Chilis.
aber es hängt auch von der jeweiligen Region ab wie gekocht wird

Finde ich sehr spannend gibt es Kochbücher über die peruanische Küche und wenn ja könntest du eines empfehlen
Finde ich sehr spannend gibt es Kochbücher über die peruanische Küche und wenn ja könntest du eines empfehlen

ich habe zwei von dem Koch Gaston Acurio...einmal " Gastronomia" und "Bravazo Más de 600 recetas para cocinar en casa" .... sind aber beider in spanisch und ich weiß nicht ob es sie auch ins deutsche übersetzt gibt.....ansonsten einfach mal im Netz nachsehen dort gibt es auch viele auf deutsch. Die einzige "Schwierigkeit" besteht darin eben die benötigten originalen Zutaten zu bekommen . Aber auch hier einfach mal im Netz oder auch bei diesem großen Online Versandhandel mit "A" am Anfang suchen...dort bekommt ihr auch schon Vieles....
Eine spanische Seite für peruanische Gerichte ist https://perudelicias.com/
Es gibt ja gute Onlineübersetzer *g*
Auf unsere Bandera (Flagge) sollte eigentlich ein aji amarillo (orange Chilischote), ein weißer Maiskolben, ein schwarzer Maiskolben, ein Llama oder Alpaca und und und sein.......
Denn es schmeckt so vieles soooo gut.
Perú ist mir zweite Heimat und die Mamas meiner Familie dort haben mir die peruanische Küche tief ins Herz gepflanzt incl. wie man das alles herstellt *essen*
Vielleicht kann ich mich hier mit euch austauschen, mein Wissen erweitern oder etws von dem, was ich weiß, weitergeben
Ich lese gerade "Gaston Acurio" und kann empfehlen, mal auf Youtube die Videoserie Essen wie Gott in Perú anzusehen, eine recht umfassende Information über die Küche des Landes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.