Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Ist Spaghetti - Essen sexy?27
Ich weiß, das klingt blöd. aber ich meine das auch genereller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaghetti mit Puten-Minz-Bällchen in Tomatensoße

Spaghetti mit Puten-Minz-Bällchen in Tomatensoße
Für 4 Personen
400 g Putenbrust
2  Lauchzwiebeln 
2  Knoblauchzehen
6 Stiel/e Minze 
1  Ei (Gr. M) 
3 EL Semmelbrösel 
1/2  Bio Zitrone    
Salz    Pfeffer    Cayennepfeffer    Zucker 
400 g Dinkelspaghetti 
2 EL Olivenöl 
2 Dose(n) (à 425 ml) Tomaten in Stücken 
2 EL Balsamico-Essig 

Zubereitung
1.
Putenbrust waschen, trocken tupfen. Fleisch erst sehr fein würfeln, dann mit einem scharfen Messer fein hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Hälfte fein hacken.
2.
Putenhack mit Ei, Semmelbröseln, Lauchzwiebeln, Zitronenschale, gehackter Minze und der Hälfte Knoblauch verkneten. Mit 1 TL Salz und 1⁄2 TL Pfeffer würzen. Aus der Masse mit angefeuchteten Händen kleine Bällchen formen.
3.
Nudeln in 3–4 l kochendem Salzwasser (1 TL Salz pro Liter) nach Packungsanweisung garen. Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Putenbällchen darin rundherum anbraten. Übrigen Knoblauch kurz mitbraten. Tomaten in Stücken und Essig zugeben, aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker würzen und 5–10 Minuten köcheln.
4.
Nudeln abgießen. Mit der Soße und Putenbällchen anrichten, mit Rest Minze bestreuen. Dazu: frisch geriebener Parmesan.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Vielleicht sollte man nicht für jedes Rezept einen neuen Thread eröffnen.... das würde doch auch zum Thema, was koche ich heute, passen
hatte ich auch dort reingesetzt, aber ich dachte mir hier kommen eventuell die Rezepte dazu rein...
*********iele Frau
910 Beiträge
ein wunderbares rezept. vielen dank
Zitat von *********iele:
ein wunderbares rezept. vielen dank

ja dann viel Spaß beim Nachkochen und lass es dir gut schmecken *liebguck*
*******sher Frau
38.796 Beiträge
wir haben diesen Thread für Rezepte
damit sie gepostet werden können .
Wenn @****e58 sich die Arbeit macht die hier auch zu posten ist das doch nett von Ihm
er kann sicher genauso auch Fotos von seinen Gerichten einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.