Ribeye-Steak mit frischen Pfifferlingen und getrüffeltem Pastinaken-Pürree. Dazu gab's eine Cabernet Mitos/Merlot-Cuvee aus dem Kaiserstuhl. Den hatte ich diese Woche schon zweimal abends auf der Dienstreise, das Essen dazu sei der Vollständigkeit auch erwähnt: geschmorte Ochsenbacke mit Pastinakenpüree und Gemüse am Mittwoch und zweierlei vom Reh mit Wirsinggemüse und Haselnussspätzle am Mittwoch. Das hab' ich aber kochen lassen...
Ich hatte heute Zeit. Vorspeise war in Pancetta gebratene Nashi-Birne auf Brokkoli-Pürree, als Hauptgang gab es in Port- und Rotwein geschmorte Querrippe (3h bei 140°C im Ofen) mit Pastinakenpüree. In die Soße kam dann noch ein Schuß Tobermory Single Malt rein, beim letzten Mal hatte ich einen Iren verwendet, aber den hatte man kaum geschmeckt.
Bei uns gab's heute Flammkuchen. Bilder sind von vor'm Backen und nach 8-10 Minuten:
Vorher
Fertig. Wir hatten es übrigens auch mal mit Käse versucht (Sex ist ja eigentlich das Einzige, das durch Überbacken mit Käse nicht besser wird. Aber Flammkuchen gehört auch in die Kategorie...)
Eigentlich gibt's nix besonderes, Nur Spiegeleier mit Speck auf Butterbrot.
AAaaaaber:
Putenspeck... Hat beim Braten etwas anders gerochen... Mal sehen wie der Geschmackstest ist... 😊
Ich habe Urlaub und Zeit und Lust zu kochen. Als Vorspeise gab es Steinpilz-Tortelloni in Trüffelsahnesauce, als Hauptgang dann Rinderschmorbraten mit Petersilienpürree und Spargelbrokkoli (Bimi).