Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19

*******e63 Frau
614 Beiträge
Restliche
Paprika-Aubergine-Petersilie-Schafskäse + Olive, Peperoni und Quinoa
*******e63 Frau
614 Beiträge
Mein erster Butternut Kürbis
leider Geschmacksneutral?:( Gerettet über Tomatenmark und frische Kräuter. Hm... dann doch lieber Hokkaido
*******e63 Frau
614 Beiträge
Oh... lach... ich bin im falschen Forum?! Sorry!
*******e63 Frau
614 Beiträge
Herrje, völlig verspielt, liegt an meiner Erkältung. *engel*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
*tee* rüberschieb gute besserung @*******e63
*********2016 Frau
29.503 Beiträge
Pizzeria
Zwar nicht selbst gekocht, aber trotzdem sehr lecker gewesen...🤗
Tagliatelle mit Pfifferlingen und Speck
*******e63 Frau
614 Beiträge
Mhhh... guter Input! *g*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Huch... ich dachte schon hier passiert gar nichts mehr. Dabei hab' ich nur nicht mitbekommen, dass ein neuer Thread eröffnet wurde. Aber da ich die Woche eh' auf Dienstreise war ist kochtechnisch nicht so viel bei mir passiert. Gestern gab's dann Börek mit Spinat, Hack, Käse und einen ganz dezenten Knoblauchjoghurt. Heute morgen war ich dann bei Metro und habe für's Wochenende eingekauft. Leider ist der in Bremerhaven eher klein ohne Frischfisch. Daher war der Thunfisch, den ich heute Abend mit Orangen-Fenchel-Gemüse gemacht habe TK-Ware. Mann, hatte ich einen Hals *motz* Das erste Stück ist schon beim Würzen in drei Teile zerfallen. Überhaupt kein Vergleich mit frischem Thunfisch... o.k., dafür war er auch günstiger. Aber ich hoffe, dass ich mich daran zukünftig erinnere, wenn ich nochmal in Versuchung komme...
Börek (Sedir-Gedächtnisbörek Nr. 3, Sedir ist ein Lokal in Konstanz, wo ich während des Studiums öfter war. Die Nr. 3 gibt es nach 25 Jahren immer noch)
Thunfisch-Fragmente mit Orangen-Fenchel-Gemüse
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Habs auch erst später mitbekommen...bei uns gab es Weißkohlsuppe für die Schlanken und Nudelauflauf mit Käse überbacken für die Dickeren😎
*****_91 Mann
25 Beiträge
Mal was neues aus der Küche
Es gab eine Udonnudelsuppe heute
Ist zwar etwas her, aber am Mittwoch habe ich einen rote Bete Pastinakensalat, eine Paprika rote Betesuppe und als Hauptgang Algenreis mit Mais und Pilzen in einer sauren Sahnesoße.
*********buch Paar
91.894 Beiträge
*koch* Heute gab es Rinderhüftsteak mit Pfifferlingen und Kroketten. *essen*
Rinderhüftsteak mit Pfifferlingen und Kroketten
*******old Frau
20 Beiträge
Wildreis-Brokkoli-Lachs auf dem Balkon #schnelleKüche
Sonntags um 14 Uhr... fast am verhungern 🙃
******677 Paar
1.547 Beiträge
Meeresfrüchte reis Pfanne.
Heute gabs bei uns Meeresfrüchte Reis Pfanne sehr Lecker.
*******e63 Frau
614 Beiträge
„Kaffee“ Date
Schön und lecker:)
Zutaten frisch und keine Fertigprodukte *herz*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Lammkarree unter Kräuterkruste auf einer Schalotten-Portweinreduktion, Spinat und mediterranes Pürree mit Knoblauch, getrockneten Tomaten und Oliven. Das Lamm war leider trotz anbraten und 15' bei 175°C übergrillen noch sehr rosa. Ich wollte verhindern, das die Kräuter veraschen, aber nächstes Mal wohl eher 225°C...
*********buch Paar
91.894 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Lammkarree unter Kräuterkruste auf einer Schalotten-Portweinreduktion, Spinat und mediterranes Pürree mit Knoblauch, getrockneten Tomaten und Oliven. Das Lamm war leider trotz anbraten und 15' bei 175°C übergrillen noch sehr rosa. Ich wollte verhindern, das die Kräuter veraschen, aber nächstes Mal wohl eher 225°C...

Ich glaube, die Temperatur zu erhöhen ist kein guter Gedanke. Lieber die 175°C beibehalten und dafür etwas länger übergrillen.

*wink* Roland
********1717 Mann
675 Beiträge
Fleisch heute anbraten
Übersetzung von sautiertem Fleisch in einer Pfanne heute.
********1717 Mann
675 Beiträge
Fleisch heute anbraten
Übersetzung von sautiertem Fleisch in einer Pfanne heute.
*******ife Mann
33 Beiträge
Alternative69

ich würde die Temperatur nicht erhöhen aber länger bei 175 im Rohr lassen. Falls die Kruste zu braun wird was ich aber nicht glaube einfach abdecken
**DE Paar
2.562 Beiträge
Morgen gibt es Rapunzelcher mit Schnäggeschwänz
********1717 Mann
675 Beiträge
@**DE Ich war sehr neugierig auf dieses Essen, wenn Sie es morgen tun, senden Sie mir bitte Bilder
**DE Paar
2.562 Beiträge
Da gibt es keine Bilder , es ist ein Gericht mit scherzhaften Hintergrund !
Wilder Feldsalat , frisch geerntet und da musste manche Schnecke ihr Hinterteil lassen , sorry !
*ja*
*******ife Mann
33 Beiträge
Zur Einführung in die Gruppe heute gekocht
Rinderhack-Klößchen mit Joghurt-Spinat-Sauce
*****_91 Mann
25 Beiträge
Heute gebratene Udonnudeln mit Gemüse
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Endivien-Untereinander und (arg) knuspriger Schweinebauch *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.