Freitag ist Fischtag... Kabeljau auf Blattspinat mit Bressot und Stilton und in Butter angebratenen Drillingen aus eigenem Anbau (das war schon die zweite Runde dieses Jahr, daher sind die z.T. sehr klein...
Heute muss es schnell gehen, vor dem Spätdienst habe ich meist keine Lust zu kochen. Gestern bekam ich frisches Putenfleisch und frische Eier aus eigener Haltung von meiner Mutter, daher habe ich heute ein paar schnelle Putenschnitzel gemacht. Mit Salz, Pfeffer und Pul Biber gewürzt, mit Panko paniert und in Olivenöl und Butter ausgebacken.
In einer Butter-Olivenöl-Mischung angebraten, Zwiebel- und Schinkenwürfel dazu, weiter gebraten, Frischkäse und Wasser angegossen, einkochen lassen. Zum Schluss noch TK Blattspinat und Ziegenkäse dazu, Flamme aus und Deckel auf die Pfanne. 5 min später: purer Genuss. Topping: Pinienkerne!
Während ich mich auf dem Sofa ausruhe.
Wird dann zweierlei verwendet.
Einmal als Suppe, vielleicht mit ein paar Muschelnudeln.
Und dann noch für Frikasee.
Lasagnette al sugo di coniglio (Nudeln mit Kaninchensauce). War ein klassisches Rumfort-Rezept. Das Karnickel lag im Gefrierschrank rum und musste langsam fort... Viel zuviel für drei, aber lecker war's. Die Nudeln waren (leider) nicht selbstgemacht. Eigentlich war das der Plan, aber dafür war heute keine Zeit. Aber Lasagneplatten kochen und dann in Streifen schneiden ist ganz klar suboptimal...