Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19

*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Freitag ist Fischtag... Kabeljau auf Blattspinat mit Bressot und Stilton und in Butter angebratenen Drillingen aus eigenem Anbau (das war schon die zweite Runde dieses Jahr, daher sind die z.T. sehr klein...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Heute muss es schnell gehen, vor dem Spätdienst habe ich meist keine Lust zu kochen. Gestern bekam ich frisches Putenfleisch und frische Eier aus eigener Haltung von meiner Mutter, daher habe ich heute ein paar schnelle Putenschnitzel gemacht. Mit Salz, Pfeffer und Pul Biber gewürzt, mit Panko paniert und in Olivenöl und Butter ausgebacken.
*********nd_4 Frau
447 Beiträge
Bei dem Wetter gibt's bei uns ... Suppe.. schön aus beinscheibe mit viel Gemüse.
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Happy Halloween ;))
Der wird nachher zu Suppe verarbeitet sowie zu Nuss-Kürbis-Kuchen, daher gab es mittags nur Brezn mit Obazda und 1 Corona...
******lio Mann
1.179 Beiträge
Süßkartoffel-Gnocchi-Pfanne
In einer Butter-Olivenöl-Mischung angebraten, Zwiebel- und Schinkenwürfel dazu, weiter gebraten, Frischkäse und Wasser angegossen, einkochen lassen. Zum Schluss noch TK Blattspinat und Ziegenkäse dazu, Flamme aus und Deckel auf die Pfanne. 5 min später: purer Genuss. Topping: Pinienkerne!
******lio Mann
1.179 Beiträge
Simmert ganz nebenbei vor sich hin
Während ich mich auf dem Sofa ausruhe.
Wird dann zweierlei verwendet.
Einmal als Suppe, vielleicht mit ein paar Muschelnudeln.
Und dann noch für Frikasee.
Wie toll das duftet
******R54 Mann
32.357 Beiträge
Bei mir gab es

Hähnchenschenlel auf Zucchetti- Tomatenwürfel gedünstet
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich hatte Zungenragout
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Ich war heute hauptsächlich mit Trockenbau beschäftigt. Ein zweites Bad zwischen Schlaf- und Spielzimmer will fertig gemacht werden...

Dementsprechend gab es abends was schnelles. Bratwürstchen, Kartoffelstampf und Rosenkohl.

Morgen geht's dann weiter mit Unterlattung, Elektrik und Deckendämmung...
**********16816 Paar
428 Beiträge
Rinderhackfleisch mit Paprika.
Mit Knoblauch und Olivenöl.
*essen* legga
**********16816 Paar
428 Beiträge
Foto von der Hackfleisch Pfanne
Vergessen, das ist das Foto dazu
Legga
Halloween Party
Für die Kinder- Halloween Party habe ich heute mal etwas anders ,, gekocht,,
*******e63 Frau
613 Beiträge
Ich kann Halloween zwar nichts abgewinnen aber das sieht ganz zauberhaft aus *blumezupf* mit Herz und Mühe gemacht *g*
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Echt toll👍🎃🎃🎃🎃👻
Vielen Dank @*******e63 und @*********er23 für die netten Worte *rotwerd*

Für mich bräuchte es auch kein Halloween aber wenn man den ganzen Zirkus für Kinder veranstaltet, macht es sogar fast Spaß *lach*
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Wir mögen es gern;))
********1115 Frau
78 Beiträge
Sonntags essen
Mal was von mir
Karpfenfilet mit Kartoffelsalat
Heute gab es leckere Putenrouladen
******lio Mann
1.179 Beiträge
Und da ist es
Das Frikasee aus der gestrigen Hühnersuppe.
Es lohnt sich immer wieder.
******R54 Mann
32.357 Beiträge
Bei mir gibt's heute

Gemüsekuchen
Dazu Feldsalat
******lio Mann
1.179 Beiträge
Sonntagsgelüste
Saftige Quarkwaffeln mit Apfelmark, Zimt, Zucker und Heidelbeeren.
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntagsessen...
...zur Vorspeise Matjes a la Mama, auf "wienerisch" natürlich gebacken: Leberknödel, Halumi im Speckmantel gebacken und Sosse Tatar mit Erdäpfelsalat *oesterreich* *essen*

Die Weinbegleitung: Italienisch "SOAVE" ein bekömmlicher Weißwein *zwinker*
Sonntagsessen
Es gab auf Wunsch des Gatten eine Ente. Dazu Klöße, selbstgekochten Apfelrotkohl und ein feines, über Stunden gekochtes, Sößchen.

*koch*
*******C69 Mann
293 Beiträge
Mit Schinken umwickelter, gratinierter Chicorée.
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Lasagnette al sugo di coniglio (Nudeln mit Kaninchensauce). War ein klassisches Rumfort-Rezept. Das Karnickel lag im Gefrierschrank rum und musste langsam fort... Viel zuviel für drei, aber lecker war's. Die Nudeln waren (leider) nicht selbstgemacht. Eigentlich war das der Plan, aber dafür war heute keine Zeit. Aber Lasagneplatten kochen und dann in Streifen schneiden ist ganz klar suboptimal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.