Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19

******ela Frau
753 Beiträge
Reste-Verwertung: Hähnchenschnitzel von gestern als Schnitzelbrötchen
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Hier gab's Pizza, Teig und Tomatensauce für alle gleich, Belag al gusto. Jetzt liegen alle satt in den Ecken...
Der Rand musste etwas rumgeklappt werden, sonst wäre es über den Pizzastein hinausgeragt (und hätte Sauerei im Ofen gemacht).
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Heutiges Abendessen - selbstgemachte Pizza mit Spinat-Pesto, Thunfisch und Mozzarella.
********cook Mann
564 Beiträge
Gestriges Abendessen:
Lammfilet mit Schalotten-Knoblauch-Balsamico Sauce an Rosmarinkartoffeln mit Feldsalat...
Es war oberlecker.....
******lio Mann
1.179 Beiträge
Abgewandelt
"Bauernfrühstück" mit Kartoffeln, Zwiebeln, Hähnchenbrustaufschnitt (zerupft), Stremellachs, Spiegelei und frische Petersilie. Dazu frisch ausgepresster O-Saft und eine filetierte Mango.
Leider sehr unscharf
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Kabeljau im Schinkenmantel (mentale Notiz für's nächste Mal: Fisch nur pfeffern, nicht zusätzlich salzen) mit Orangen-Fenchel-Gemüse und Gnocchi.
Noch im werden...
Hmmm, habe seit laaaaaanger Zeit keine Benachrichtigungen zu diesem Thread bekommen.
*dagegen*

Bin gerade am Krautwickel kochen. *schleck*
Noch bin ich am überlegen Wurst oder Rücken 😂😂😂
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Pasta mit Meeresfrüchten
Krautwickel
mit leckerer Sauce, Kartoffeln und Salat.
******ela Frau
753 Beiträge
Heute gab's für meine Freundin und ihren Mann ein kleines 3-Gänge-Menue. Brokkoli-Cremesüppchen, dann falscher Hase (Hackbraten mit Ei) und als Nachtisch warmer Milchreis mit Pflaumenkompott. Danach waren wir alle pappsatt, aber glücklich.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Den Hackbraten mit Ei kenne ich noch nicht.
Coole Idee, werde ich mal ausprobieren.
***da Paar
1.689 Beiträge
Keine HEURIGE in COVIT - Zeiten...
...dafür zu Hause *ja* Köstliche HEURIGEN-PLATTE - *wein* *essen* dazu ein mundiger SOAVE (bei Hofer für €1,99)
werda
werda
****_hl Frau
7.654 Beiträge
Das wird unser Sonntagsbraten, Hirschkeule.
Jetzt ist sie schön angebraten, abgelöscht mit Rotwein und Wildfond dazu noch Wacholderbeeren, Lorbeeblätter, etwas Salz, Pfefferkörner und eine Prise Zimt. Sie wiegt 1,6 kg und darf nun bei 150 Grad knapp 2 Stunden im Backofen schmoren.
Dazu Kroketten und Apfelrotkohl und Birne mit Preiselbeere.
*******old Frau
20 Beiträge
Frühstück
Hirse - geköchelt mit 1/2 Orangensaft, 1/2 Wasser - mit Cashewmus, Zimt & Muskat und als Topping warme Mango mit schwarzem Sesam und die letzten Minzeblättchen vom Balkon. Mega fein.... mhhhh...
*******e63 Frau
613 Beiträge
Rindergulasch
und Gemüse. Ich mag es ja einfach aber frisch muss es sein:)
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
"Wir können auch anders". Ein Zitat aus dem Film ... Grünkohl, Kassler, Knacker, Bratkartoffeln mit Corizo und Zwiebeln. Ganz gutbürgerlich
Gebeizte Lachsseite
Ich habe mir einen norwegischen Lachs besorgt und ihn gebeizt.
Zuerst wird er 24 Stunden auf der Hautseite gelegt
...dann weitere 24 Stunden auf der Fleischseite
Nach diesen 48 Stunden habe ich ihn aus der Schale geholt und trocken getupft
So sieht er dann im Anschnitt aus
und so sah dann der Teller aus: gebeizter Lachs mit Senf-Dill-Soße, dazu ein Salat mit Olivenöl und Salz. Das tolle an diesem gebeizten Lachs: man kann ihn vakuumieren und einfrieren ohne dass er an Geschmack verliert.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr fein!
Lachs beize ich auch gern - ein klein wenig, aber unwesentlich anders:

Salz und Zucker mischen (ich mach 1:1). Dann nehme ich zwei Lachsstücke mit Haut, gebe die Mischung auf die Fleischseite und reibe sie ein, dann zerstossene Pfefferkörner und Wacholderbeeren darüber und dann ordentlich gehackten Dill.
Dann klappe ich beide Lachsstücke so aufeinander, dass die Haut draußen liegt und packe alles eng in Frischhaltefolie ein. Auf eine flache Platte in den Kühlschrank, beschwert mit einem Brett und darauf ein Gewicht (Stein, Konservendose) und dann ebenfalls 48 Std. im Kühlschrank, dabei morgens und abends wenden.

Rest wie von Empathie beschrieben *g*

Hier gibt's noch feine Pellkartöffelchen dazu..............

Ich glaube, ich muss morgen zum Fischhändler!
@**********aften
Na, da sind wir ja beieinander :). Meine Beize bestand aus Zucker+Salz 1:1, gemörserter Senf- , Pfefferkörnern und Wacholder und Dill. Beschweren war bei dieser Lachssetie nicht nötig, denn sie war recht dünn. Wenn ich es mit zwei Hälften tun würde, dann würde ich sie in jedem Fall auch beschweren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g*
Dann passt's ja *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ohne Foto
Hähnchen Geschnetzeltes, Spinat und Pflaumentomaten in einer Frischkäse-Parmesan-Soße, dazu Hörnchennudeln.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Waffeln
Diesmal die braune Variante.
Wie das geduftet hat beim ausbacken.
Schon 2 gegessen.....lecker.
Ein Turm aus Schokolade
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Der Fischhändler verkauft Oktopus auch armweise. Sehr praktisch. Salat aus Bohnen, Oktopus und eingelegten Zwiebeln. Dazu gehackte Tomaten und Sellerie und Zitronenabrieb
**DE Paar
2.562 Beiträge
Roastbeef , Bratkartoffel , Steinpilzsauce und Salat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.