Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19

******ela Frau
752 Beiträge
Da ich nicht so auf Würstchen stehe gab es gestern Abend zum klassischen Kartoffelsalat Backfisch im Bierteig mit selbstgemachter Remoulade
Mini Weihnachtsmarkt
Wir haben heute Mutzen und gebackene Apfelringe, sowie Glühwein auf unserer Terrasse genossen
Mutzen
Apfelringe in Pfannkuchenteig
******R54 Mann
32.316 Beiträge
Bei mir gibt es heute

Hähnchenbrust gebraten
Grüne Bohnen gedämpft
Rote Beetesalat mit Kümmel
***da Paar
1.689 Beiträge
Weihnachtsmenü...
...Grießnockerlsuppe, Truthahn mit Maronenfülle und Majo-Salat
werda
werda
werda
werda
werda
*******C69 Mann
293 Beiträge
Mein Menü:
Salat mit gebackenem Camembert, Ente a l'orange mit Klößen und Rotkohl, Käseplatte und Mascarpone-Quarkcreme mit Vanille und Heidebeersoße.
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Hier gab es heute Fondue, gerade köchelt das obligatorische Gulasch aus den Resten...
Gulasch aus Rind, Kassler und Huhn mit Champignons und Zwiebeln. So ist auch das Rotwein/Brühe-Gemisch aus dem einen Topf schon verarbeitet... Das Fett aus dem anderen Topf wird demnächst dann verbraten...
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch bei uns war es ganz klassisch ...Ente..
******lio Mann
1.179 Beiträge
Weihnachtsfrühstück
Zur Eröffnung und für mein Goldstück von Freundin, habe ich meinen Lifestyle unterbrochen und uns ein Weihnachtsfrühstück hergerichtet von dem wir 2 Mal gegessen haben.
Aufgetischt wurde unter anderem Käse (Hot Chili, Tete de Moins, Almzeit Weichkäse), Preiselbeerschinken, Salami al Tartufo, Serrano Salami, Thüringer Knackwurst, diverse Leberwurst, Räucherlachs, Fleischsalat, Geflügelsalat, Frischkäse, Rote-Feigen-Senf, Bitnensenf, Tomate-Mozzarella-Aufstrich, Pflaumenmus, Himbeermarmelade, selbst gebackenes Roggenbrot, Süßkartoffelbrötchen, Heidelbeeren, Birnenspalten, Physalis und Pflaumentomaten.
Großaufnahme
Detailansicht
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*****ree
Klassisch würde mir auch gefallen, leider ist die Anzahl derjenigen, die weder Ente noch Gans essen größer als die Anzahl der Liebhaber davon.
Deswegen gab es gestern Raclette, mit Rinderfilet, Schweinefilet und leckeren Garnelen.
Heute waren dann Rouladen, Schweinebraten, Klöße, Kartoffeln, Nudeln und Rotkohl aufgetischt.
Morgen mache ich dann zum ersten Mal Sauerbraten, dann auch wieder mit Bildbeweis.
Der Rinderbraten dafür liegt jetzt seit Sonntag in der Beize. Bin sehr gespannt darauf.
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Sauerbraten wäre auch mal wieder was. Das Gulasch gibt es übrigens übermorgen. Eigentlich war da Flammlachs geplant, aber wir haben gerade festgestellt, dass da Sonntag und das einkaufen der Sour creme schwierig ist... Also wurde umdisponiert.

Morgen werde ich wieder aufwändiger kochen, aber das seht ihr dann...
********d_or Mann
52 Beiträge
Nach der gestrigen Gans, erstmal was legeres...

Ital. Salat- tutti frutti
Bin gerade auf resett , hier mein opulentes crist-meal in vor-, haupt, und nachspeise:
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hihi...

Morgen gibt es bei uns Raclette *freu*
*********er23 Frau
1.245 Beiträge
Lecker😋
Vorgestern
gab es ganz normalen Nudelsalat.
(Heiligabend entweder Kartoffelsalat oder Nudelsalat)

Gestern am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich Wildschwein mit Pflaumen, Schalotten und Maronen gemacht.
Sehr sehr lecker

Zum Nachtisch dann Panna Cotta auf Erdbeerspiegel.
(Die 🍓🍓🍓 hatte ich im Sommer püriert und eingefroren)
********witz Mann
2.309 Beiträge
Vegetarische Bolognese
Frische Roma-Rispentomaten, passierte Tomaten, Knobi, Coucourzuchinis, viele Gewürze...

Schön würfeln, scharf anschwitzen und sämig anköcheln. Dann passierte Tomaten, würzen.

Nudeln (Fussili Gigantin und Paccheri) sehr dente anköcheln und mit 1/3 Kochwasser in die Pfanne.

Wieder 10 Minuten leicht köcheln lassen und umrühren.

Servieren mit Grana Padano und groben Pfeffer!
***da Paar
1.689 Beiträge
STEFANIE TAG...
...da gab es Stefanie Braten in der Gugelhupfform mit "Thermoputz" und Röstzwiebel...
**57 Mann
7.400 Beiträge
Das schaut spannend aus!
Gibt's da ein spezielles Rezept?
***da Paar
1.689 Beiträge
Rezept findet ihr auch beim GOOGELN - wird in Wien/ *oesterreich* am "STEFANITAG" oft serviert *essen*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Mein Weihnachtsbeitrag
Puristisch, klassisch und saulecker.
Der erste Sauerbraten ist sehr gelungen und selbst die Rindsverächterin war begeistert.
Ab auf die Couch, ein schönen Abend noch.
Sauerbraten, Rotkohl, Spätzle und eine Krokette.
******R54 Mann
32.316 Beiträge
Bei mir gab es

Gedämpfte Zucchetti mit Tomatenwürfel
Kalbsbratwurst
Feldsalat
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Linsen, Sellerie, Zwiebeln, Orange, Zitrone, Ente, Frühlingszwiebeln
@***da Ich hab das mal bei google eingegeben und u.a dies gefunden:
https://www.gutekueche.at/omas-stefaniebraten-rezept-17608
das bild sieht nach gefülltem hackbraten aus, den merkwürdigen text dazu habe ich mal bei babylon eingegeben - null resultat :))
******ela Frau
752 Beiträge
Heute mal Paprika-Physalis-Salat mit Büffelmozzarella und Baguette. Und Hamburger mit Speck, Babyspinat und Sauce Hollandaise.
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Ich verspüre ein leichtes Völlegefühl. Gott sei Dank hat die Völlerei ein Ende...

Amuse bouche: Bresaola-Säckchen gefüllt mit Rucola, Parmesan, gerösteten Pinienkernen und Crema di Balsamico
Vorspeise: Birnen-Walnuss-Gruyere-Tartelettes mit Feigensenf an Feldsalat. Dazu gab es Pfälzer Grauburgunder.
Hauptgang: Rinderfilet auf Rotwein-Schalottenbutter mit getrüffeltem Kartoffelstampf und Rosenkohl. Dazu Angels Selection von Aurelio Montes aus Chile.
Dessert: Lebkuchenparfait mit Birnen, Zimteis mit Portweinpflaumen und Tonkabohneneis mit Cantuccini. Dazu einen Moscato rose aus Südtirol/Kloster Neustift
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.