Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 19

Bami Goreng ist doch mit Nudeln. 🤔

Nasi Goreng ist mit Reis.
******R54 Mann
32.281 Beiträge
@*********2017

Genau so ist es *top2*
*******e63 Frau
614 Beiträge
MieNudeln
Spitzkohl Paprika rote Zwiebel und Frühlingszwiebel gewürzt mit Teriyaki Soße.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schmackhaftes Beisammensein
Schweinemedaillons im Speckmantel in einer Paprika Sauce und Champignons, dazu Butter-Petersilie-Gnocchi.
***da Paar
1.689 Beiträge
Alt wiener Backfleisch....
...war heute bei am Tisch *essen*
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Hier gab es heute Mett-Lauch-Suppe. Mal was schlichtes nach der Fresserei die letzten Tage... Außerdem wurden noch ein paar Reste zu herzhaften Blätterteigschnecken verarbeitet.
Blätterteig, Schmand, Gruyere, Lachsschinkenanschnitte und Lauchzwiebeln aus dem Garten.
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Rindssuppe gab es bei uns und für die Hungrigen Chili con carne mit Zucchini, Mais, Zwiebel, Möhre, Tomate und Bohnen😋
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Kalbsrückensteak mit Champignons und Schalotten
...in leichter Sahnesoße, dazu Petersilienkartoffeln😋
*******C69 Mann
293 Beiträge
Kartoffel-Kohlkuchen
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Geschmorte dicke Rippe, Spitzkohl und Semmelknödel.
********cook Mann
564 Beiträge
So, dies is der letzte Post für dieses Jahr...
Das Jahr war beschissen, inside out. Von Corona über den Verlust der Partnerschaft bis hin zum Toaster heute.
Aber: scheiß drauf!
Es gibt geiles Zigeuner-Fondue mit verschiedenen Sorten Fleisch, gefüllten Paprika etc mit einem Glas Schampus und Augustiner Edelstoff!
Fernbedienung liegt auch da... *zwinker*

In diesem Sinne: einen guten Rutsch und ein geiles 2021!
✨🥂🍻🍾🎉🎊
*****ree Frau
22.046 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chateaubriand mit Ofengemüse und Risotto Milanese das letzte Essen für dieses Jahr und das reicht bis nächstes Jahr *g*

Guten Rutsch @ll
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hauptsache gesund.
Gelitten haben wir alle, der eine mehr, der andere weniger.
So wie immer im Leben.
Weiter positiv nach vorne schauen.
Auch, wenn das oft die größte Herausforderung ist!
Für heute gilt vorerst nur noch genießen.
In diesem Sinne.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Zitat von *********92224:
Das Jahr war beschissen, inside out. Von Corona über den Verlust der Partnerschaft bis hin zum Toaster heute.
Zitat von ******lio:
Gelitten haben wir alle, der eine mehr, der andere weniger.
Jo... 3 geplatzte Urlaube, 2 geplatzte Gruppentreffen, die ich organisiert habe, 4 geplatzte Konzerte. Und zu allem Überfluss meine Eltern heute morgen beide positiv getestet und mein Vater (76, Diabetiker) direkt mit Kurzatmigkeit und niedrigem Sauerstoffwert ins Krankenhaus... Super Jahresende... Kann nur besser werden. Essen? Kaisergranat, Baguette und Aioli...
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh je!
Da wünsche ich tatsächlich besseres für 2021!
******ela Frau
752 Beiträge
Gestern gab es den Klassiker Raclette, allerdings erweitert mit der Grillplatte (Garnelen in Limetten-Chilie-Marinade, Rind-/Schweine-Filetscheiben mediterran eingelegt und Hühnchen mit einer Thai-Curry-Marinade) und Pellkartoffeln. Dazu 6 selbstgemachte Dips (Aioli, Senfsauce, Curry-Ei-Dip, Fetacreme, Kräuter-Frischkäse-Kräuterdip, Tomaten-Salsa). Und später als Nachtisch gab es warmen Kirschcrumble mit Vanille-Eis.
***da Paar
1.689 Beiträge
Das war Heute...
... *sekt* zum spätem Frühstück...
Mal was aus dem Smoker

Ribs und
Belly Burnt Ends
****hf Paar
37 Beiträge
Wir haben heute auch was gegrillt bzw vom Smoker gemacht
Das erste mal pullet Pork ☺️☺️
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Der Ruccola musste weg. Also flugs ein Pesto daraus gemacht (Lauchzwiebeln, Stangensellerie, Essig, Speiseöl, später Olivenöl dazu) und das dann durch ein Sieb gepresst. Heraus kommt eine sämige Ruccola-Sauce.
Risotto mit Knoblauch, Lauch, Zwiebeln, Champignons, Weißwein und Hühnerbrühe angefertigt. Die Flüssigkeit sehr weit reduzieren und dann nicht mehr gekocht. Langsam den Ruccolasud dazugegeben und eingerührt. Geriebener Parmesan dazu und einrühren.
Sieht, wie üblich bei Risotto, aus wie ein blöder Haufen, ist aber geschmacklich eine sehr interessante Geschichte. Geht bestimmt auch mit anderen Pesti. Werden wir mal weiter verfolgen. Abgesehen davon ist auch die Sauce selbst universell einsetzbar.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
@****hf, die Buns sehen extrem gut aus, Brioche-Teig ist ja immer etwas heikel. Habt ihr dafür ein Rezept? Und wie lange hattet ihr denn das Fleisch drin? Ich habe das bisher einmal gemacht über Nacht. Nix Pellet oder Elektro sondern mit Holz nachlegen alle 30-45 Minuten... Seitdem ist mit das eigentlich zu viel Arbeit, aber da hatte ich auch gleich 15kg Nacken verarbeitet.
****hf Paar
37 Beiträge
Zitat von *********ve69:
@****hf, die Buns sehen extrem gut aus, Brioche-Teig ist ja immer etwas heikel. Habt ihr dafür ein Rezept? Und wie lange hattet ihr denn das Fleisch drin? Ich habe das bisher einmal gemacht über Nacht. Nix Pellet oder Elektro sondern mit Holz nachlegen alle 30-45 Minuten... Seitdem ist mit das eigentlich zu viel Arbeit, aber da hatte ich auch gleich 15kg Nacken verarbeitet.

Hallo Rezept habe ich heute schon geschrieben da ich es sonst bis nächstes mal wieder nicht weiß 😅

Beim Zucker bin ich 10g zurückgeblieben

Das Fleisch habe ich 16 std am Grill gehabt mit einem Kohlenring ( Minionring)
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Leider ohne Bild (wäre nicht schön gewesen, das Fleisch war innen noch nicht soweit und musste noch was länger in der Pfanne bleiben und daher lag erstmal nur ein Schmeckmuster auf dem Teller): Lammhüfte, Speckbohnenbündel und Röstiecken.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Unkompliziert
Aber einfach nicht meins.
Macht es vielleicht Sinn den Boden einer Quiche vorzubacken?
Währenddessen oben alles mehr als fertig war, war der Boden es eben nicht.
Ein sandähnliche Konsistenz, kann man essen, muss man aber nicht.
Das Highlight auf'm Teller, war am Ende der frische Salat, obwohl der Brokkoli und der Lachs auch sehr schmackhaft waren.
Vielleicht den Boden blind vorbacken? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.