Wir fanden im Bioladen herabgesetzte geräucherte Forellenfilets. Dazu ein Karottenpüree und ein Dip mit Frühlingslauch und Petersilie auf Basis von Schafsquark. Schließlich leckere Bratkartoffeln. Fertig
Schafskäse Frühlingszwiebel Knoblauch Petersilie Gurke Dip mit Thymian Kartoffeln
(ich hatte keinen Quark aber Heißhunger auf Kartoffeln mit Kräuterquark)
„Joghurt
Schafskäse Frühlingszwiebel Knoblauch Petersilie Gurke Dip mit Thymian Kartoffeln
(ich hatte keinen Quark aber Heißhunger auf Kartoffeln mit Kräuterquark)
Avocados muss man irgendwann verarbeiten. Jetzt war es so weit. Und wenn die Marinade aus diesem herrlichen weißen Balsamicon und Olivenöl solche feinen pikanten Spitzen durch Chili bekommt, ist sie eine runde Sache. Walnüsse für den Crunch dazu. Lauchzwiebel drüber. Lecker
Draußen ist es kalt. Und bäh. Und nass. Was heißt das im Norden? Grünkohlzeit! So wie er sein muss mit Pinkel, Mettenden und Kassler Nacken. Und - mir persönlich deutlich lieber als Salzkartoffeln - Bratkartoffeln 😋
Es wird...
Mmmh... leichte Diätküche. Aber genau richtig bei dem Wetter. Norddeutsches Soulfood.
Zum Abendessen gab es nochmal die bereits gezeigte Lachs-Spinat-Lasagne und als Nachtisch Kirschenmichel, yummi.
Mit Schlagsahne aus der ISI Flasche.
Natürlich noch mit Puderzucker bestäubt
Auf dem Teller sah es dann nicht mehr so schön aus, tut dem Geschmack aber kein Abbruch. Das Highlight sind die angebrannten Spitzen der Brötchen vom Vortag.
„Draußen ist es kalt. Und bäh. Und nass. Was heißt das im Norden? Grünkohlzeit! So wie er sein muss mit Pinkel, Mettenden und Kassler Nacken. Und - mir persönlich deutlich lieber als Salzkartoffeln - Bratkartoffeln 😋