Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen im Glas

****76 Frau
326 Beiträge
Themenersteller 
Kuchen im Glas
Für meinen Mann und mich gehört zu jedem täglichen Essen ein kleiner Nachtisch dazu. Da es aber häufig schnell gehen muß, hab ich mir überlegt, Kuchen im Glas einzumachen, so als Abwechslung zu Pudding, Eis und Co.
Natürlich hab ich schon diverse Rezepte im Netz gefunden, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar schöne für mich.
Und weiß einer, wie weit die Glasgröße entscheidend ist, für die Backzeit? Mir ist klar, das bei kleinen Gläsern sich die Backzeit verringert, aber gibt es da vielleicht einen ungefähren Anhaltspunkt? Will ja nicht alle 3 min die Stäbchenprobe machen *lach*
*********atrix Frau
2.927 Beiträge
Uhi,was machst du denn da so?
*****her Mann
2.982 Beiträge
Kenne das mit Kuchen im Glas überhaupt nicht, bin aber auch neugierig auf Tips wie das geht.
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Also, ich liebe Apple Crumble...besonders, wen n er noch warm ist. Lg
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
****76 Frau
326 Beiträge
Themenersteller 
Kuchen im Glas heißt, das der Kuchen im Glas gebacken wird und dann noch heiß das Glas verschlossen wird. Das ist dann fast wie eingekochtes Essen. Hält ein paar Monate.
Nimmt man Sturzgläser, kann man danach den Kuchen auch auf einen Teller stürzen und schneiden, oder man isst ihn halt direkt aus dem Glas.
****76 Frau
326 Beiträge
Themenersteller 
Es eignen sich da vor allem einfache Rührkuchen, wie Marmorkuchen und ähnliches.
*********atrix Frau
2.927 Beiträge
Das werde ich mal bei Tante Google suchen.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Zitat von *********6972:
Das werde ich mal bei Tante Google suchen.

@*********6972 wenn du ein paar tolle Links hast
biste schreib sie hier auch rein
******963 Mann
44 Beiträge
Hallo,
ich finde Schokokuchen mit flüssigem Kern aus dem Glas raffiniert und lecker.
Ein leckerer Nachtisch. Das folgende Rezept ist mein Favorit:

http://www.kitchenmate.de/schokokuechlein-mit-fluessigem-kern/

Gutes Gelingen!
Rolf
****76 Frau
326 Beiträge
Themenersteller 
@******963
es geht aber eigentlich um lange haltbare Kuchen. Ob die aus dem Rezept sich 6 Monate halten, wage ich zu bezweifeln.
Gemeint ist dies hier zum Beispiel:
https://www.simply-yummy.de/kuchen-im-glas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.