Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1125 Mitglieder
zum Thema
Wie scharf seid ihr auf anderer Frauen?25
Ihr seid eigentlich ganz zufrieden mit eurem sexuellen, also mit dem…
zum Thema
scharf - schärfer - am schärfsten19
Wir denken an eine bildersammlung als hommage an den letzten heissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosenkohlvariante scharf /süß

An Rosenkohl scheiden sich die Geister. Ich habe ihn schon als Kind gemocht und mag ihn auch heute noch sehr gerne – obwohl ich bedauere, dass ihm mittlerweile fast alle Bitterstoffe ab gezüchtet wurden. In jedem Fall ist er nicht nur gesund sondern auch sehr vielseitig, wie zum Beispiel in dieser scharf/süßen Variante, die ich besonders mag:

Rosenkohl – ganz anders

(Als Beilage zB zu gegrillter Entenbrust).

Zutaten für 4 Personen:

ca.500 g Rosenkohl
1 rote Chilischote
1 fester, süßer Apfel
1 EL Currypulver
2 EL Butter
2 EL Olivenöl

Den Rosenkohl putzen, je nach Größe halbieren, kochen und abgießen.

In der Zwischenzeit den Chili putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Apfel schälen, das Gehäuse entfernen, den Apfel in kleine Stücke schneiden.

Butter und Öl erhitzen, Curry einstreuen und umrühren. Chili und Apfel zugeben, kurz mit schwitzen. Den Kohl dazu geben, Hitze runterstellen, dabei umrühren, leicht salzen und servieren.
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Lecker ... werde ich ausprobieren *koch*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Das reicht gerade für mich alleine 🤤
Muss es auch, weil zu Hause sonst keiner Rosenkohl mag 😁
oder Rosenkohl mediterran angehaucht..
...als Süppchen mit Fleischklöschen und Pastaeinlage
Zitat von *******e55:
An Rosenkohl scheiden sich die Geister. Ich habe ihn schon als Kind gemocht und mag ihn auch heute noch sehr gerne – obwohl ich bedauere, dass ihm mittlerweile fast alle Bitterstoffe ab gezüchtet wurden. In jedem Fall ist er nicht nur gesund sondern auch sehr vielseitig, wie zum Beispiel in dieser scharf/süßen Variante, die ich besonders mag:

Rosenkohl – ganz anders

(Als Beilage zB zu gegrillter Entenbrust).

Zutaten für 4 Personen:

ca.500 g Rosenkohl
1 rote Chilischote
1 fester, süßer Apfel
1 EL Currypulver
2 EL Butter
2 EL Olivenöl

Den Rosenkohl putzen, je nach Größe halbieren, kochen und abgießen.

In der Zwischenzeit den Chili putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Apfel schälen, das Gehäuse entfernen, den Apfel in kleine Stücke schneiden.

Butter und Öl erhitzen, Curry einstreuen und umrühren. Chili und Apfel zugeben, kurz mit schwitzen. Den Kohl dazu geben, Hitze runterstellen, dabei umrühren, leicht salzen und servieren.

Es ist mega lecker, selbst mein Mann fand es gut. Er meinte es wäre mal was anderes und dadurch das keine Cocosmilch mit drin ist, fand er es gut.
*g* schön zu lesen, freut mich immer, wenn es anderen so schmeckt wie einem selber
*********iele Frau
910 Beiträge
vielen dank für das rezept: jetzt weiß ich was es heute bei mir als beilage gibt
@*********iele dann wünsche ich guten appetit *g*
*********iele Frau
910 Beiträge
vielen dank es hat hervorragend gemundet
freut mich und - habe die ehre *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.