Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2505 Mitglieder
zum Thema
Eis - eine heiße Ergänzung zum Liebesspiel?11
Kaltes klares Wasser. Es ist der Grundstoff allen bekannten Lebens…
zum Thema
Heißes Eis1
Omneopoesie Knurrr wenn Du daniederliegst mit scharfen Blicken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiße Früchte zum Eis

*******tige Frau
1.503 Beiträge
Themenersteller 
Heiße Früchte zum Eis
Hallo,

damit das Weihnachtsmenu nicht all zu kompliziert wird dachte als Dessert an Eis mit heißen Früchten.
Himbeeren und Kirschen sind ja das übliche, aber hat vielleicht Jemand eine andere Idee, zum Beispiel mit Pflaumen und Zimt oder mit Birnen ...kann man die auch heiß servieren?
@*******Weib wie wäre es mit beschwipsten Zwetschgen mit einem Zimt oder Bratapfeleis? Oder mit Kaiserschmarrn?
********_RPL Paar
1.351 Beiträge
Zitat von *******Weib:
Heiße Früchte zum Eis
Hallo,

damit das Weihnachtsmenu nicht all zu kompliziert wird dachte als Dessert an Eis mit heißen Früchten.
Himbeeren und Kirschen sind ja das übliche, aber hat vielleicht Jemand eine andere Idee, zum Beispiel mit Pflaumen und Zimt oder mit Birnen ...kann man die auch heiß servieren?


Hallo, was einfach mega schmeckt, sind Zwetschgen und Maracuja dazu ein gutes Vanilleeis. Habe mal in NY gegessen. Das alle mit Zimt, Kreuzkümmel und etwas Cayennepfeffer.

Ganz lieben Gruß zurück. Alles Liebe♥♥♥ Bleibt Gesund.

𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
*******tige Frau
1.503 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...lieben Dank für die Tips!
Das klingt beides sehr lecker. Waren die Zwetschgen und Maracuja auch heiß?
*****ree Frau
21.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Birnen, weihnachtlich gewürzt hatte ich gerade letzte Woche zur Gans *g*
********ne20 Frau
46 Beiträge
Du kannst auch kerlose Weintrauben halbieren heiss machen und mit Orangenlikör flambieren.
Dazu Vanilleeis .Sehr köstlich.
********_RPL Paar
1.351 Beiträge
Zitat von *******Weib:
Hmm...lieben Dank für die Tips!
Das klingt beides sehr lecker. Waren die Zwetschgen und Maracuja auch heiß?

Ja die waren beide heiß. Die Zwetschgen waren sogar karamellisiert....
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Heiße Feigen (aus der Dose) mit Vanilleeis😋😋😋
******ela Frau
717 Beiträge
Ich mach ganz gerne einen Kirschcrumble. Lässt sich super vorbereiten und geht schnell. Eine Auflaufform fetten 2 Gläser Sauerkirschen rein. Dann Streusel (100g Butter, 100g Zucker, 200g Mehl, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz) oben drauf und goldgelb backen (Umluft 150 ca 30-40 Minuten). Die Streusel bereite ich vorher schon zu und lager sie im Kühlschrank. Dann etwas abkühlen lassen und mit einem Bällchen Vanille-Eis servieren. Genial wenn das dann verläuft und sich mit den Streusel mischt.
*******ark Frau
143 Beiträge
Neben all dem genannten sind auch Pfirsiche in karamellsauce, eventuell sogar flambiert ein Highlight
*******tige Frau
1.503 Beiträge
Themenersteller 
Super ! So tolle Ideen, jetzt hab ich die Qual der Wahl...vielleicht sollte ich einfach 3 Gänge Nachtisch machen *zwinker* *top*
Lieben Dank noch mal!
****ann Mann
684 Beiträge
Flambiertes Obst wie Zwetschgen,Apfel oder Birnen das ganze vorher in Butter anbraten und würzen mit Zimt Sternanis und mein Tipp : etwas Sezuanpfeffer in der Hand vertreiben und drüber.mmm
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *********er23:
Heiße Feigen (aus der Dose) mit Vanilleeis😋😋😋

Oh, hab die grünen Pfefferkörner vergessen, die kommen noch drüber...☺️
Quite mit Zimt sehr lecker!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.