Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WEIHNACHTEN!

*********pfalz Mann
239 Beiträge
Danke,
wollte ja ursprünglich die Family in den "schwarzen Hahn" in Deidesheim einladen, aber ging ja nicht - und ich bereue nix, hat viel Spaß gemacht und alles gut geklappt (Jedes Gericht hatte ich heute so zum ersten Mal gekocht...) Und da alle bei mir blieben, wars auch kein Problem zu jedem Gang den passenden Wein zu servieren (und leerzutrinken *schaem* )
*********ve69 Mann
8.104 Beiträge
Endlich hat die Völlerei ein Ende... Morgen gibt's dann erstmal Reste...

Amuse bouche: Bresaola-Säckchen gefüllt mit Rucola, Parmesan, gerösteten Pinienkernen und Crema di Balsamico. Vorspeise Tartelettes mit Feigensenf, Birne, Walnuss und Gruyere an Feldsalat mit Ahornsirup-Balsamico-Dressing. Hauptgang Rinderfilet auf Rotwein-Schalottenbutter mit getrüffeltem Kartoffelstampf. Als Dessert Zimteis mit Portweinpflaumen, Tonkabohneneis mit Cantuccini und Lebkuchenparfait mit Birne und Schoko-Lebkuchensauce.
********xe70 Frau
933 Beiträge
Festmahl?!
Die Völlerei ist vorbei.... aber heute hab ich es nochmal krachen lassen:
Als Vorspeise gab es eine Kartoffelsuppe mit fritierten Kartoffelwürfeln und weißem Trüffel.
Danach Lende vom Salzwiesen-Lamm mit orientalischer Knusperkruste, Bulgur und Joghurt-Dip.
Dann noch einen Schoko-Lava-Cake mit Frucht-Vanille-Schaum und Fruchtsoße.
********xe70 Frau
933 Beiträge
Eigentlich ist Weihnachten vorbei
Einmal noch.... einmal noch schlemmen: Zanderfilet auf Rahmkraut mit Kartoffelpüree.
Ich hab dieses Jahr nicht besonders groß aufgekocht. Bloß mein Sohn und ich waren hier, und wir waren Mittags auf Schloss Neuschwanstein (übrigens so gut wie alleine, so leer war es dort glaub ich noch nie)....

Zur Vorspeise haben wir Forellenfilet gehabt mit Tomatensalat
Hauptgang dann Lachs mit Sahne/Zitronensauce und Herzoginkartoffeln
Dessert Bayrisch Creme mit Caramelcruste wie bei Creme Brulee und Vanilleerdbeeren

leider keine Fotos gemacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.