Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 20

*******e63 Frau
613 Beiträge
Joghurt mit
Schafskäse, Zwiebeln Frühlingszwiebeln, fr.Chilli, fr. Kräuter. Hatte ich vor kurzem schonmal gemacht, zu der Zeit in Ermangelung von Quark aber mit Heißhunger darauf *engel*
********xe70 Frau
969 Beiträge
Und schon wieder ein LowCarb Essen:
Brokkoli Auflauf mit Schinken.
***eh Mann
101 Beiträge
Offenkartoffel mit Pilz-Lauch Pfanne und Frischkäse mit Morzarella
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Rumfort-Dinner: Steinpilz-Risotto mit Wachtelkeulen. Die Keulen wollte ich eigentlich als Beilage an Weihnachten machen.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Rumfort-Dinner: Steinpilz-Risotto mit Wachtelkeulen. Die Keulen wollte ich eigentlich als Beilage an Weihnachten machen.

Bestimmt großartig. Glückwunsch
*****ree Frau
22.069 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***eh und @*********ve69 das sieht beides sehr gut aus *top*
*********2009 Frau
194 Beiträge
Zum Frühstück gab es erstmal ein Rührei
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Zitat von **va:
@*********ieven

Das Rezept für die Patties aus Bohnen und Haferflocken würde mich interessieren. Einer meiner Söhne ist Vegetarier und ich habe irgendwie noch nicht das richtige Rezept für fleischlose Patties gefunden.

Würdet ihr es evt. hier einstellen?

Leider bekommen wir das nicht mehr genau zusammen, denn das haben wir so auf die Schnelle gemacht. Orientiert haben wir uns hieran: https://veganandlife.blog/2018/02/06/kidneybohnen-tofu-burger/

Aber um jetzt nicht zu kneifen, hier ein Rezept für eine vegane Boulette, die natürlich auch als Pattie formbar ist, mit einer etwas anderen Zusammensetzung. Die gehört zu einem veganen Grünkohlrezept, das in unserem neuen Roman, der in ungefähr 2 oder 3 Wochen erscheint, enthalten ist:

1 kleine Möhre
1 kleiner Bund Petersilie
Misopaste
30 g Haferflocken
200 g getrocknete Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
1 Schalotte
1 - 2 Stangen Sellerie
Backpulver
1 Teelöffel Salz
Liebstöckel
Rapsöl (mit Buttergeschmack)

Boulette
Kichererbsen einen Tag vor der Zubereitung in Wasser einweichen, mindestens aber sechs Stunden. Darauf achten, dass wegen der starken Quellung etwa fünfmal so viel Wasser vorhanden ist wie Kichererbsen.
In der Küchenmaschine die Haferflocken zu Mehl verarbeiten. Grob reicht.
Die Möhre schälen und kleinhacken, ebenso Sellerie, eine Schalotte, die Knoblauchzehe und Petersilie hacken. Danach alles in der Küchenmaschine weiter zerkleinern. Das Haferflockenmehl, Backpulver und einen Teelöffel Salz hinzugeben. Die Kichererbsen abtropfen lassen und zur Masse in die Küchenmaschine geben. Nicht zu fein hacken. Je nach Geschmack Miso und getrockneten Liebstöckel hinzufügen. Die Masse eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann zum Beispiel mit einem Eiskugelformer portionieren und mit der Hand aus den Kugeln Bratlinge von etwas mehr als 8 cm Durchmesser formen. In heißem Fett von beiden Seiten kross anbraten, dann auf kleiner Hitze fertig garen lassen. Zum Schluss noch einmal kurz die Hitze erhöhen, um die Farbe der Bratlinge zu verstärken und mehr Röstaromen zu gewinnen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Käsequiche mit buntem Salat
Käsequiche mit Rote Beete Salat, Birne und Granatapfel
********xe70 Frau
969 Beiträge
Und wieder LowCarb
Hähnchenbrust gefüllt mit Lauchzwiebel-Tomaten-Frischkäse im Speckmantel
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Bei uns gabs Hähnchenbrust mit Zucchini und Lauchzwiebeln in einer Soße aus Sojasauce, Honig, und rotem Thai Curry, mit Reis.
Dessert: Wassermelone und After Dinner Magnum Ecken *essen* 3
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Wir hatten heute nur Reste vom Kohlrabi von vorgestern. Aber die Planung für die nächsten vier Tage steht schon *top* Morgen noch ein paar fehlende Zutaten einkaufen...
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Die Kohlrabi habe ich heute nachgekocht sehr lecker *g*
***da Paar
1.689 Beiträge
Heringsalat...
...hat es "schnell" gegeben - pikantes *essen* / *ja* nachdem die "Minna" (Geschirrspüler) den Dienst versagte und kurzerhand ein Mchaniker den "Schaden" behoben hat... *top*
werda
******ela Frau
754 Beiträge
Schönes Winteressen: Leberknödel mit KaPü und Sauerkraut
********xe70 Frau
969 Beiträge
Vorspeise : Japanische Kamm-Muscheln auf Safran-Sauce
********xe70 Frau
969 Beiträge
Hauptgang : Filet vom Simmentaler Rind, DryAged mit Ofengemüse
Nudeln
Mit Knoblauch-Käse Sahne Sauce, Hühnchen und Pilzen
Gebratene chinesische Nudeln mit Putenfleisch
*********2009 Frau
194 Beiträge
https://www.ndr.de/ratgeber/ … cast-1530_station-ndrtv.html

Mmmh Yammi Yammi

Lachs mit Tomaten sugo auf Ricola Salat 🥗
*********ve69 Mann
8.155 Beiträge
Trüffelspaghetti mit Rindfleischstreifen. Dazu gab's einen Primitivo/Syrah mit einem sehr interessanten Etikett...
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Schaut sehr lecker aus *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ausnahmsweise
Heute mal fünfe gerade sein gelassen und geschlemmt.
5 kleine Pizzen, 1 mal gefüllte Pizzabrötchen und eine Gratis Coke, man hatte ich lange keine Cola.
Candlelight Dinner "light" im harten Lockdown 💪
*****ree Frau
22.069 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2 Personen und 6 Pizzen Respekt ...
******lio Mann
1.179 Beiträge
Das dient nur der Abwechslung, haben nur die Hälfte gegessen. Außerdem waren es nur 5. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.