Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Gut gefüllte Fötzchen263
Wir mögen es, wenn das Fötzchen gut ausgefüllt ist.
zum Thema
Prall gefüllte Blusen735
Ich würde mich über Bilder eurer prall gefüllten Blusen freuen. :-)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefüllter Kürbis

Gefüllter Kürbis
Gefüllter Kürbis
Für 2 Personen


1
Kürbis (Hokkaido), ca 700 g
200 g
Hackfleisch, gemischt
1 Stange
Lauch
1
Tomate(n)
1 Handvoll
Petersilie
2 Zehen
Knoblauch
1 EL
Tomatenmark
100g
Kräuter Crème fraîche
100g
Käse, St Albray u.a.
250g
Magerquark
11
1 Chili

Salz

Butter



Vom Kürbis den Deckel abschneiden und entkernen. Den Kürbis bis auf ca. 1 cm Wanddicke ausschaben und das Fruchtfleisch beiseite stellen. Den leeren Kürbis mit Deckel drauf für ca. 15 Minuten bei Ober/Unterhitze bei 180 Grad backen.

Inzwischen den Lauch fein schneiden, Knoblauch hacken, Tomate würfeln.
Das Hackfleisch und das sehr klein geschnetzeltes Kürbisfleisch in der Butter gut anbraten, dann das Gemüse und Tomatenmark dazu geben und noch mal 5 Minuten unter Rühren braten.
Gehackte Chili, gehackte Petersilie, Salz und Creme fraiche einrühren. Dann den Kürbis aus dem Ofen nehmen und die Masse einfüllen, dabei den St. Albray scheibchenweise sukzessive einlegen.
Den Deckel wieder auf den Kürbis setzen und das Ganze noch mal bei 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen.

Sollte die Masse für die Füllung zu viel sein – einfach um den Kürbis geben , mit Käse und etwas Wein begießen und mit kochen.

Den Rest der Creme fraiche mit Quark verrühren, mit Salz und Kraütern nach Belieben mischen und dazu geben.

Dazu passt einfach nur Baguette oder Reis - am besten aber kanarische Runzelkartoffel , ein Gedicht *g*
***ka Frau
2.028 Beiträge
Ich muss einen Kürbis auftreiben! *essen*
*******tige Frau
1.520 Beiträge
Das klingt ja sehr lecker und mach optisch ganz schön was her. Danke fürs tolle Rezept!
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefüllter Kürbis ist eine feine Sache!

Ich mach auch immer wieder mal Hokkaido, allerdings dann vegetarisch gefüllt.

Ebenfalls die Kerne rausgeholt, Rest bleibt stehen. Wird dann gefüllt im Wechsel mit in Butter und mit Thymianblättchen und Knoblauch angebratenen Weissbrotwürfeln und grobgeraspeltem Gruyere. Alles geschichtet. Dann mit mit Salz und Pfeffer gewürzter Sahne aufgegossen. Deckel aufgesetzt und ca 40 min im Ofen gebacken bis der Kürbis weich ist.
Kürbis wird dann mit der heißen Käsesahnemischung gelöffelt. Super köstlich!

Super köstlich
********onne Mann
68 Beiträge
Hört sich so an als müsste ich das auch essen.
*********iele Frau
910 Beiträge
danke für das schöne rezept
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.