Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dörrautomat

********el12 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Dörrautomat
Ich habe für mich das dörren entdeckt, z. B. Obst und Gemüse. Ich habe schon u. A. braune Champignos gedörrt und wußte gar nicht was für ein tolles Aroma sie haben. Das kommt bei den Champignons im Urzustand gar nicht raus.

Jetzt mnöchte ich mir einen Dörrautomat kaufen. Weiß Jemand auf was ich achten muß wieviel Watt er haben müßte?
******R54 Mann
31.745 Beiträge
Tipp

Testbericht auf Stiftung Warentest

über Goggle
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Genau. In der CH haben alle einen Dörrex. Ob es den in D auch gibt?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ja, den gibt es auch bei uns. Ich nutze den und bin sehr zufrieden damit. Der hat bis zu 600 Watt, nimmt auch nicht sooooo viel Platz weg und ist erweiterbar auf zehn Etagen. Temperaturen und Zeiten sind einstellbar und mein Schätzchen ist fünf Jahre alt.
Das einzige, was vielleicht ein Anschaffungshindernis sein kann, ist der hohe Preis. Es gibt günstigere, aber zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen.
Ich habe auch einen. Der wurde noch nie von mir benutzt. War ein Geschenk.

Was dörrt ihr den so alles?
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Ich dörre vor allem Kräuter aus meinem Garten.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also ich habe einen Dörrautomat von steba. Der hat 250 watt und hat 5 ebenen. Ich benutze den aber nur um Plastik zu trocknen und um kräuter zu trocknen. Diesen Sommer will ich mal versuchen, wie gut der bei obst funktioniert, bisher bin ich aber zufrieden.
Zitat von *******er93:
Also ich habe einen Dörrautomat von steba. Der hat 250 watt und hat 5 ebenen. Ich benutze den aber nur um Plastik zu trocknen und um kräuter zu trocknen. Diesen Sommer will ich mal versuchen, wie gut der bei obst funktioniert, bisher bin ich aber zufrieden.


um Plastik zu trocknen ??? Das verstehe ich nicht.
*********frau Frau
9.452 Beiträge
Ich habe auch gerade gerätselt. *gruebel*
********el12 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke an alle für die Antworten. Ich habe inzwischen von einer Bekannten einen Dörrautomat geliehen bekommen mit 700 Watt. Und ich habe dummerweise einen gekauft mit 250. Der mit 700 Watt hat innerhalb zwei Stunden fünf Lagen mit Apfelringen und Champignon gut getrocknet. Der mit 250 Watt hat innerhalb vier Stunden gar nichts zuwege gebracht. Also die ganz billigen lohnen sich nicht.
****86 Frau
159 Beiträge
Ich liebe meinen auch!
Ich trockne gefühlt 1000kg minze aus dem Garten damit...
Blattspinat, Kürbis, Zucchini für meine Garnelen trockne ich darin auch...
Für eine bekannte trockne ich für ihre Nager immer Banane und Äpfel...
****65 Paar
10.850 Beiträge
Zwischen 700 - 1200 Watt sollte er schon haben, ich hatte auch erst einen mit 250 W das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Trocknen, nicht nur von der Zeit, auch die Qualität ist besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.