Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 21

*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier auch schnelle Küche, weil Spätschicht-Woche:
Brokkoli und Blumenkohl getoppt mit Stullen Spice ( ich liebe es *love* ), und vegane Spinatschnitzel aus dem Kühlregal (überraschend lecker, und passt perfekt in meine Makros)
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Was ist denn Stullen Spice ?
*****nic Frau
701 Beiträge
Stullen Spice von Just spices, habe ich auch. Ich habe es bis jetzt aber nur auf dem Brot verwendet. Kräuterfrischkäse, darauf Stullen Spice. Manchmal auch noch eine Scheibe Käse und Ei drauf. Super lecker.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Vorbereitungen fürs WE
Rouladen
********xe70 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Heute wurde mal die lokale Gastronomie unterstützt: es gab eine klassische Pizza Regina mit Schinken und Champignons und Ravioli mit Lachs gefüllt in einer Cognac Sahnesauce mit Scampi.
Ofen Feta
Es gab heute Ofen Feta mit Broccoli und Garnelen und Bavette


Ganz simpel und soooo lecker

Ein Stück Feta Käse in die Auflaufform, Knoblauch, Zwiebel, Olivenöl und Gewürze dazu. Broccoli ebenfalls hinzufügen. Alles für 20 Minuten in den Ofen. In der Zeit die Nudeln kochen und Garnelen in der Pfanne braten.

Den butterweichen Feta in der Auflaufform zerdrücken/ verrühren und anschließend die Nudeln untermischen, so das diese von der cremigen Fetasoße ummantelt sind. Abschließend die Garnelen obendrauf und mit Petersilie bestreuen.

Schnell, lecker und in unzähligen Varianten zuzubereiten.

*koch*
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben heute auch die Gastronomie vor Ort unterstützt.
1x Schnitzel mit Zwiebeln und Pommes und einmal mit selbstgemachter Pilzsoße, die mag ich einfach lieber, als die oft pappige fertige Soße.
*********esst Mann
220 Beiträge
Spargeltime
Hausgemachte hollandaise und bärlauch würschtel
Spargeltime
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von ****y25:
Was ist denn Stullen Spice ?
https://www.justspices.de/st … dVFLRf-5GVjnVQYaAsskEALw_wcB
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Spargel gab's bei uns auch. Ich habe ihn heute mal in Folie im Backofen gemacht, gute 30 Minuten bei 190°C Umluft. Im Rezept standen 25-30 Minuten, leider war er aber immer noch SEHR "knackig". Ich überlege, ob es daran lag, dass er im GN-Behälter lag und da die Wärme nicht so gut rankam. Wie sind Eure Erfahrungen mit Spargel in Folie? Welche Garzeiten habt Ihr? Länger drin lassen war wegen der Nackensteaks dazu heute leider keine wirkliche Option...
@*********ve69
Wenn wir ihn in der Folie machen, dann habe wir etwas Öl oder Butter und Salz und eine preise Zucker mit dran und dann auch fast 30 Minuten drin, aber er liegt dann auf dem Gitter Rost. Seit wir den Dampfgarer haben machen wir den nur noch da drin, besser geht nicht, meiner Meinung nach.
*********esst Mann
220 Beiträge
Ja im Dampfgarer bei ca 180 grad .. ca 30 min .. auch meine Erfahrung .. kann auch etwas länger werden je nach dicke der Stengel .
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gare den Spargel im Dampfgartopf auf dem Einsatz - und die Schalen garen unten im Wasser mit.
Optimaler Geschmack und auch noch Grundstoff für eine Suppe.
******R54 Mann
31.756 Beiträge
Bei mir gab es gestern

Spinat/Tomaten Kuchen
Salat
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Spargel-Streifen blanchiert in Sherry-Wasser, Mayonnaise auf Basis von Zitronengras und Ingwer, Bratkartoffeln, Jakobsmuscheln
********xe70 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Freitag ist Fischtag: Heute gab es eine Regenbogen Forelle ala Steckerlfisch. Danke an das schwedische Möbelhaus 😉
Vorher
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Heute seit Ewigkeiten mal wieder Baguette im Ofen gemacht. Chorizo und Frühlingszwiebeln angebraten, etwas Aioli, dazu einmal Jalapeños und einmal Feigen, obendrauf Pecorino und ab untern Grill...
******lio Mann
1.179 Beiträge
Lohnenswert
Vor ein paar Wochen habe ich mir einige Leckereien aus dem Hause Dallmayr aus München per Gutschein bestellt, darunter auch Gulasch im Glas für 12€ irgendwas.
Und ich muss sagen: richtig lecker und viele vernünftige Sachen drin.
Dazu habe ich mir 500g Gnocchi in Butter angebraten, mit dem Gulasch vermischt, kurz erwärmt, frische Petersilie drüber und fertig.
Fleischeinlage leider ein bisschen zu wenig, aber butterzart.
****ann Mann
695 Beiträge
Heute gab es Spareribs,zwei Stück asiatisch mit asiatisches 5 Spice Gewürze und zum Schluß der Lack aus Sojasose ,Ingwer,Knoblauch und Honig eingekocht.
Zwei wahren Amerikanisch mit Magic Dust Rub und einer guten BBQ- Soße von Stubb's zum Glasen.
Gemacht mit der 3-2-1 Methode.
Mmmmmm lecker 😋
Die schauen gut aus @****ann und Magic dust rub geht immer 👍
******lio Mann
1.179 Beiträge
Überraschend lecker
Überraschend, weil so viele Sachen drin sind mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann.
Aber alles zusammen harmoniert dann doch sehr gut und es ist ein unglaublich schnelles Gericht.
Pasta al Tonno mit Sugo, Kapern, Artischockenherzen und Oliven
**57 Mann
7.357 Beiträge
Püriert bzw. klein geschnitten und gemischt harmonieren eh viele Dinge leichter. *g*
********xe70 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
🍀Passend zum späteren Online Konzert des bekanntesten Irish Folk Sängers🍀
🍀 Irish Guinness Stew 🍀 mit Kartoffelstampf
*********esst Mann
220 Beiträge
Lammcurry mit spinat
..
******R54 Mann
31.756 Beiträge
Bei mir gab es

Ratatouille
Salat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.