Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Egoista Events
946 Mitglieder
zum Thema
Bilder von eleganten Heels und Co449
Hier könnt ihr Bilder von euren Liebsten in High Heels, Sandaellten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soulfood ?!

*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Soulfood ?!
Hallo Ihr Lieben Genussfreunde,

ich habe mir die Letzten Bilder angeschaut, was ich derzeit so koche ... und darf feststellen: Bei Meeresfrüchten insbesondere Krustentierfond Suppen wie Bouillabaise oder Hummerfond geht mir total das Herz auf. Also richtiges Soulfood - insbesondere mit einem schönen französischen Weißwein dazu .... mmmh.

Was ist für Euch Soulfood ?

Gruß Bastian
***NA Frau
420 Beiträge
Soulfood?
Das ist für mich eine große Tasse Carokaffee mit Milch und Zucker und dazu ein Mohnbrötchen mit guter Leberwurst *wolke7*
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
@***NA : Interessanter Ansatz ... was macht bei Dir die gute Leberwurst aus ?
***NA Frau
420 Beiträge
@****hn

Das ist eine Leberwurst vom Metzger meines Vertrauens, Bioqualität, fein geräuchert, fein würzig und superlecker....... oberfränkische Metzgerkunst halt *grins*
****l57 Frau
12 Beiträge
@****hn bei dir wäre ich gerne mal Gast, denn die Bilder sind Soulfood
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
@****l57 : Danke schön ! ... so ein Cooking Event wäre doch mal cool ... *zwinker*
****l57 Frau
12 Beiträge
@****hn *g* bestimmt, leider sind die Grenzen dicht...
Ich träume weiter vom Osterzicklein aus dem Ofen, welches regelmässig mit Bier befeuchtet wird... Niedergaren...
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Zicklein aus der Region ruht hier schon im Kälteschlaf.
Wird wohl mit einem feinen Fond mit Weißwein, mediterranem Ofengemüse und evt Rosmarinkartoffeln serviert.
*****242 Frau
897 Beiträge
Soulfood ist für mich etwas mit Erinnerungen dabei.
Makkaroni ( klein gebrochen) mit Ei und Paniermehl dran, dazu Sauce aus Tomatenmark, das ist mein Seelenessen.

Die Meeresfrüchte würde ich auch sehr gerne essen, wäre aber kein Soulfood für mich.
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
@*****242 : Stimmt .. da hast Du recht. Ich darf es kaum sagen, aber Miraculi ist sowas für mich. Esse ich ab und an ... meistens auf Segeltörns ... *schock*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Für mich ist Grünkohl mit Nacken, Mettenden und Pinkel oder böhmischer Sauerbraten mit Hefeknödeln Soulfood. Letzteren verbinde ich auch immer mit meiner Kindheit. Meine Großeltern kamen aus Böhmen und meine Oma hat den immer gemacht. Inkl selbstgemachter Serviettenknödel *sabber*
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Soulfood ist für mich meist Essen aus meiner Kindheit.
*Rübenmus
*Holsteiner Grünkohl mit allem
*Blumenkohl mit Frikadellen und Salzkartoffeln
*Hühnersuppe mit Nudeln

Ach ja.....
********xe70 Frau
961 Beiträge
Mir geht es so ähnlich.... seit ich ein Kind bin hat echt gutes Hühnerfrikasse mit Reis immer ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert und hebt auch heute noch meine Stimmung.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist es mediterranes Ofengemüse Mit Joghurtdipp!
Manchmal evt ein paar knusprige mutgeschmorte Hühnerteile.

So sehr lecker!
****_hl Frau
7.579 Beiträge
Mein soulfood ist Grosser Hans mit Kirschsosse
und
Buttermilchsuppe mit Klümp und Birnen
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Soulfood für mich sind:
Rahmschwammerl mit Semmelknödel, Sauerbraten und Garnelen in Zitronen-Weißweinsoße *love*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hefeklöße mit Dörrobst von meiner Mama, Schweinebraten von meiner *oma*, Pfannkuchen mit Spinat und Speck, oder süß mit Apfel oder Apfelmus... Wie schon von anderen gesagt, das essenu meiner Kindheit. Es weckt Erinnerungen *g*

Im Herbst das frische Brombeergelee von selbst gesammelten Brombeeren *autsch* dazu frisches Brot und warmer Kakao... *herz*
Soulfood sind für mich:
Salzkartoffeln mit Quark, Zwiebeln und Leinöl (mein Leibgericht)
Salzkartoffeln nur mit Butter (könnte ich mich reinlegen!)
Weißkohl- und Bohneneintopf
Mein Soulfood für bad mood days:

• Hühnersuppe (nach Oma's Rezept)
• Dunkler Kakao mit Dattelsirup
• Griesbrei
Guten Morgen,

die Bilder sehen phantastisch aus, richtig lecker.

Was ist Soulfood für mich?

Oft sind es die Gerichte aus der Kindheit. Apfelpfannkuchen, Senfeier ect..

Ich liebe aber auch Selleriepüree mit etwas Trüffelöl und ein schönes Stück Lammfilet dazu. Mit Gemüsebeilage...

oder Sahimi vom Lachs od Thunfisch....

oder Spaghetti Bollo

Jetzt hab ich Hunger *grins*

LG Lotus
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber auch mein Osso Bucco, da könnte ich mich reinlegen *g*

Bei Miracoli fallen mir noch Ravioli ein *lach*
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
ach, hin und wieder kann eine leckere Pizza (Hawai, Funghi) auch ein Soulfood sein *floet* *ggg*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Spargel, gekochter Schinken, Kartoffeln und Hollandaise
Zugegeben, das haben wir schon mal gepostet. Aber wir fiebern wieder der Spargelzeit entgegen, denn das ist bei uns beiden Soulfood. Wir lieben den in allen möglichen Variationen und hier in Brandenburg wird es, wenn das Wetter so bleibt, in 2 oder 3 Wochen losgehen, tippen wir.
Gut, der Meerrettich ist normalerweise nicht dabei, aber ist lecker.
******nzR Mann
16 Beiträge
Bohnenmus mit Schweinebacke, Kassler und Kochwurst und dazu suess eingelegte Birnen. Ein Traum

Der grosse Hans von weiter oben ist aber auch hoch auf der Liste, gabs bei Oma immer mit Apfelmus
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bald ist es wieder soweit, Spargelzeit *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.