Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernünftiger (belastbarer) Handrührer

Vernünftiger (belastbarer) Handrührer
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Handrührer zerlegt, als ich einen Pizzateig gemacht habe. Dieser Teig ist sehr elastisch und muss 30 Minuten geknetet werden, daher sind jetzt schon zwei Handrührer hops.

Bevor ich mir jetzt eine Kitchenaid kaufe, hat jemand eine günstigere Alternative?

vielen Dank und liebe Grüße!
****65 Paar
10.850 Beiträge
Von Hand kneten *gg*
******ard Frau
3.293 Beiträge
Investiere das Geld und hol dir eine Kitchenaid (vielleicht die neue „Mini“) , die ist ihr Geld wert und du bist den Ärger los.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Ich nutze seit Jahren eine Bosch Mum - und zwar das alte, desingmäßig langweilige Modell - und bin sehr zufrieden
**57 Mann
7.357 Beiträge
Die Handrührer sind meist nicht auf solche Dauerlast ausgelegt. Nimm lieber gleich ein Gerät, dessen Antrieb dafür konstruiert ist.

Bosch Mum habe ich auch. *hi5*
********xe70 Frau
933 Beiträge
Ich hab mich für eine Bosch Multitalent 8 entschieden und bin sehr zufrieden.
Besonders beim elastischen Pizzateig habe ich keine Probleme. *pumpi2*
Habe auch ein Bosch, seit 25 Jahren. Die schaft auch 2 kg Brotteig lange durchzukneten
*******tige Frau
1.520 Beiträge
Ich habe auch schon ewig die MUM, die knetet uns rührt alles mühelos, gibts schon für 60€ oder so und ist total einfach sauber zu halten.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Frohe Ostern zusammen,

ich habe seit 20 Jahren den Krups 3 Mix 9000, der kann zum Standgerät ausgebaut werden, hat die Möglichkeit zum Pürierstab erweitert zu werden und kann 1 Kilo Knetteig stundenlang bearbeiten. Er ist bei mir sehr oft im Einsatz und meiner Einschätzung nach unkaputtbar - "net so schee wie die Kitchenaid, aber auch ned so deier" - da ist man i m Komplettset bei ca 200,- das Rührgerät alleine kostet um die 80 ,-, das halte ich für vertretbar - ob die neuen allerdings dieselbe Qualität wie die alten Geräte haben, weiss ich nicht, aus meiner Erfahrung mit anderen Geräten (anderer deutscher Fabrikate)(Spülmaschine etc.) bin ich da mittlerweile vorsichtig...
*******ce72 Paar
61 Beiträge
Auch ich hab eine Bosch MUM 5 und bin sehr zufrieden...
Hmm also ich schwanke jetzt zwischen der Bosch Mum, Bosch Multitalent 8 und der Kitchenaid Mini....
Vor Handrührgeräten hab ich inzwischen zu viel 'Angst' *zwinker*

Bei Bosch Mum hab ich so viele verschiedene Modelle gefunden, könnt ihr mir die genauen Modelle verraten?

Vielen Dank (:
*******ce72 Paar
61 Beiträge
Ich hab die MUM 5
**57 Mann
7.357 Beiträge
Meine ist die MUM 4657.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.