Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1230 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WETTBEWERB: Vegetarisches und/oder Veganes

*****ree Frau
22.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank @*********ieven

Mein Preis ist heute angekommen *freu*
Ich bin 🤩
********xe70 Frau
961 Beiträge
Auch mein Preis ist angekommen *freu*
Ich bin schon richtig neugierig *les*

(Die Blumen waren von meinem Schatz *liebhab* )
******ela Frau
750 Beiträge
Ok mein zweiter Beitrag - Brotzeit mal anders, mit Ziegenfrischkäse, gebratenem grünen Spargel und einer Vinaigrette aus Maracuja-Essig, roten Zwiebeln und Frühlingszwiebeln. Und dann frische Maracuja dazu.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Kochfreunde, da wir gerade unterwegs sind, haben wir die Auswertung Kochen: WETTBEWERB: Vegetarisches und/oder Veganes ein bisschen schleifen lassen. Aber jetzt kommen wir dazu, im Kaiserstuhl bei einem Glas Wein im VW Bus, festzustellen, dass es @**********aften knapp mit 5:4 Punkten vor @******ela geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch. Melde dich bitte bei uns, damit wir dir den Preis zukommen lassen können.
****ann Mann
703 Beiträge
Dieses Wochenende gab es eine Quiche mit Spagel,Zucchini, getrockneten Tomaten und Lauch.
War lecker. Mmmmm
*****ree Frau
22.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* sowas hatten wir die Woche auch
Gemüsetarte
****ann Mann
703 Beiträge
Vegetarisches Pat Thai mit Tofu.
****ann Mann
703 Beiträge
Heute gab es Gemüse asiatisch mit Sojasosse,Ingwer und Knoblauch ,Gesüßt mit Dattelsirup .Dazu Japanischen Reis und Kimchi.mmm
****ann Mann
703 Beiträge
Heute hatte ich eine Rotkohl-Apfelsuppe gemacht aus dem Kochbuch One A Greener Way to Cook gemacht.Super Geschmack.
*********iele Frau
910 Beiträge
Rotkrautsuppe nach dem wunderbaren Tiroler Koch Paul Ivic: (aus der fernsehserie "frisch gekocht")

Zutaten für 4 Personen
200 g Rotkraut, 20 g Schalotten, Butter, 10 g Kokosfett, 20 g Apfel (Granny Smith), 20 g brauner Rohrzucker, 10 ml Rotwein, 35 ml Orangensaft, 500 ml Gemüsefond, 1/2 TL Zimt (gemahlen), ½ Zimtstange, 25 g Preiselbeeren, 100 ml Kokosmilch, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Apfelbalsam-Essig.
Für die Grießknödel: 200 g Erdäpfel (mehligkochende Sorte), 60 g griffiges Mehl, 1 EL Grieß, 1 EL zerlassene Butter, 1 Eidotter, etwas Sauerrahm, Butter, Petersilie, Zucker, Apfelessig, Thymian, Lorbeerblatt, Salz.
Zubereitung
Die Schalotten feinblättrig schneiden und gemeinsam mit dem fein geschnittenen Rotkraut in Kokosfett angehen lassen. Salz, Preiselbeeren, gemahlenen Zimt, Zimtstange und Apfelstücke beimengen. Zucker hinzufügen, karamellisieren, dann mit Rotwein und Orangensaft ablöschen.
Die Flüssigkeit um zwei Drittel reduzierend einkochen, dann den Gemüsefond zugießen und kurz aufkochen.
Kokosmilch hinzufügen und 20 Minuten bei geringer Hitze leicht köcheln lassen. Danach die Zimtstange entnehmen, mixen und durch ein Sieb passieren, einen Teil der Passierrückstände beiseite stellen. Je nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor dem Servieren die Suppe mit wenigen Tropfen Apfelbalsam-Essig verfeinern.
Für die Grießknödel die Erdäpfel weich kochen, noch heiß schälen und pressen. Mit Grieß, Mehl, flüssiger Butter, dem Eidotter, Salz und etwas Sauerrahm verkneten. Aus der Masse Knödel formen und diese in mit Thymian und Lorbeerblatt aromatisiertem Salzwasser kochen.

ich passiere die suppe nie, da ich gerne ballaststoffe im essen habe und ich finde die suppe ist dadurch auch molliger. besodners jetzt in der kalten jahreszeit.
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Spaghetti mit Wildkräutercreme, Kürbiskernöl und Poser-Deko. *zwinker*

Die Wildkräutercreme bestand aus: Gerösteten Cashews, Avocado, Knoblauch, Wild- und Tiefkühlkräutern, Kürbiskernöl, Zitronensaft, Walnussessig, Salz, Pfeffer. Leider hatte ich nicht notiert, welche Wildkräuter ich gesammelt hatte.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.