Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es zum Frühstück?

******lio Mann
1.179 Beiträge
Irre Kombination
Skyr Pancakes, belegt mit jeweils einer Scheibe Prosciutto Cotto, dazu kommt dann ebenfalls oben drauf eine Stremellachs-Frischkäse-Leinöl-Pinienkerne-Mischung.
Hätte nicht gedacht, dass das passt, aber was soll ich sagen: lecker.....
Der Kraftsport hat großen Anteil an solchen perversen Zusammenstellungen *lol*.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Walnussbrot, Bacon, Rührei und Tomaten...das hält bis zum Kuchen heute Nachmittag vor *ja*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Schlemmen ohne Vorarbeit
Heute habe ich mal küchenfrei nach der gestriger Inventur und vor allem heutigem Geburtstag, also habe ich uns kurzerhand zum Frühstücksbuffet eingebucht.
Vom Frühstück leider nicht viel zu sehen, aber kennt ja jeder....dafür ganz viel von mir 37-jährigem Knaben 😉
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann nochmal *herz*lichen Glückwunsch 🎊🍾🎈 *happybirthday*
**57 Mann
7.427 Beiträge
*torte* Alles Gute zu Deinen Geburtstag ! Und natürlich guten Appetit !
Frisches Birchermüsli selbstgemacht, besser spät als nie *sonne* und Kaffee....... *kaffee*
Zitat von ******lio:
Schlemmen ohne Vorarbeit
Heute habe ich mal küchenfrei nach der gestriger Inventur und vor allem heutigem Geburtstag, also habe ich uns kurzerhand zum Frühstücksbuffet eingebucht.

****11 Frau
405 Beiträge
@******lio

HAPPY BIRTHDAY *sonne* *wein* *torte*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ganz lieben Dank an alle und besonders an @********ugel für das süße Bild.
Macht euch alle ein schönen Sonntag.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Einen fliegen lassen,....
....für die Kollegen anlässlich meines Geburtstages.
Es gab insgesamt 30 Donuts in 15 verschiedenen Sorten zur Auswahl und den Liebling des Arbeitervolks: 2,5kg Schweinemett.
Dazu Gewürzgurken, 50 Brötchen und 3 große Gemüsezwiebeln in Ringen.
Der Tag war gerettet und ein voller Erfolg.
Gesamtansicht, die ersten waren direkt weg.
Donut mit Hanuta
Mein persönlicher Liebling.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Allerdings hab ich mit so viel Plastik für ein paar Kuchen ein Problem. Sorry, ich oute mich als Spielverderberin *fiesgrins*
Warum waren die denn nicht alle einfach und hübsch im Karton?
Da kommt das Hack in der großen Schüssel besser für mich rüber................
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **********aften:
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Allerdings hab ich mit so viel Plastik für ein paar Kuchen ein Problem. Sorry, ich oute mich als Spielverderberin *fiesgrins*
Warum waren die denn nicht alle einfach und hübsch im Karton?
Da kommt das Hack in der großen Schüssel besser für mich rüber................

Das mit dem Plastik wird mit irgend welchen Massnahmen sein.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 

Ähm........die anderen sind aber im Karton. Und Mett aus der großen Schüssel wär dann auch nicht. *g*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge

Ähm........die anderen sind aber im Karton. Und Mett aus der großen Schüssel wär dann auch nicht. *g*

Selber gemacht ? *nixweiss*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach mal den Ersteller des Posts fragen *g*

Vielleicht hab ich das mit den "Massnahmen" auch falsch verstanden. Ich dachte Du meintest Coronaeinschränkungen........und deshalb Einzelverpackungen.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Einfach mal den Ersteller des Posts fragen *g*

Vielleicht hab ich das mit den "Massnahmen" auch falsch verstanden. Ich dachte Du meintest Coronaeinschränkungen........und deshalb Einzelverpackungen.

*genau*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Also Frau Spielverderberin, erstmal danke für den Glückwunsch. *zwinker*
Mit dem Plastik bin ich völlig bei dir, aber das hatte tatsächlich logistische Gründe.
Nur so konnte ich 30 Donuts zu Fuß in stehender Position im Beutel transportieren,
Anders wären mir die ganzen aufwändigen Toppings flöten gegangen und das wollte ich bei 130€ Warenwert wirklich nicht.
Zusätzlich war das Plastik aus der Firma, nicht von mir separat gekauft, als Schrott abgeschrieben und so oder so schon produziert.
Dann lieber nochmal sinnvoll benutzen als es unbenutzt zu entsorgen.
Nachträglich stellte sich auch noch ein anderer perfekter Nutzen heraus, Donuts im Karton hätten 100%ig den Geruch der Zwiebel angenommen, denn die haben jede Umgebung verseucht und Kollegen konnte restliche Donuts sicher und unfallfrei mit nach Hause nehmen.

Das Mett war selbstverständlich original auch in Palstik, mal wieder eine Doppeltüte, was mich jedes Mal ärgert, in die Schüssel kam es ja nur durch mich.

Alles hat seine Gründe und jetzt allen ein schönes Wochenende.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusätzlich war das Plastik aus der Firma, nicht von mir separat gekauft, als Schrott abgeschrieben und so oder so schon produziert.
Dann lieber nochmal sinnvoll benutzen als es unbenutzt zu entsorgen

Genau. Die Firma sollte dafür sorgen, umweltfreundlichere, trotzdem schützende Verpackungen für ihre Ware anzubieten!
Dann müssen die Plastikteile gar nicht erst produziert werden.
Das geht wahrscheinlich wieder nur "per Verordnung" bzw. Verbot *snief*
Oder durch vermehrte Nachfrage beim Einkauf.

Und die Zwiebel? Einfach zusammen mit Fleisch und Brötchen in einer Extratasche *xd*

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!
******lio Mann
1.179 Beiträge
Genau das macht die Firma ja mittlerweile, aber das muss die Kundschaft dann aber auch annehmen und genau da liegt dir Krux. Denn diese neue Ware kostet natürlich viel viel mehr und das kann sich kaum ein Unternehmer in der aktuellen sowieso schon schwierigen Situation leisten.
Zusätzlich gibt es natürlich noch viel zu viele, die das erst gar nicht möchten, fernab von dem Finanziellen.
Dieses Jahr gab es ja endlich das erste Verbot, was Styropor und Plastik Besteckt betrifft, ein erster kleiner Schritt.

Nein meine Liebe die Zwiebel war wirklich durchschlagend, da half nichts. Hatte die ja bereits gestern Abend gehobelt, in eine Tupper getan und eine Tüte drum. Ergebnis heute morgen auf dem Hausflur, war erschreckend, wirklich heftig. Und auf Arbeit gibt's ja auch nur einen Raum in den beides zur Verfügung gestellt wurde von mir, selbst Fenster und Tür auf brachte wenig Erfolg.
Das Schöne, nach dem 1. Mettbrötchen nimmt man es schon gar nicht mehr wahr *haumichwech*.

Dankeschön
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Roggenbrot mit Meerrettich Aufstrich, Tomate, frische Petersilie und Schnittlauch und frisch selbstgemachten Kräutersalz. Lecker, gesund, vegetarisch, frisch... *wua*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *****elj:
Roggenbrot mit Meerrettich Aufstrich, Tomate, frische Petersilie und Schnittlauch und frisch selbstgemachten Kräutersalz. Lecker, gesund, vegetarisch, frisch... *wua*

Sieht so aus, als hätte sich da ein Ei draufgeschlichen.
Zitat von *********cuda:
Zitat von *****elj:

Muss man hier jede Zutat auflisten? Oder warum kommt dieser Hinweis?
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *****ria:
Zitat von *********cuda:
Zitat von *****elj:

Muss man hier jede Zutat auflisten? Oder warum kommt dieser Hinweis?

Wiso so Ernst ? *goofy*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Weil das Thema heißt "was gibt es zum Frühstück". Wem es interessiert kann sich daran erfreuen und wem es nicht interessiert guckt sich halt nur Fotos an oder geht gleich aus der Gruppe raus.

Stimmt das Ei ist natürlich auch noch drauf *schleck*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *****elj:
Weil das Thema heißt "was gibt es zum Frühstück". Wem es interessiert kann sich daran erfreuen und wem es nicht interessiert guckt sich halt nur Fotos an oder geht gleich aus der Gruppe raus.

Stimmt das Ei ist natürlich auch noch drauf *schleck*

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.