Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es zum Frühstück?

****ome Mann
499 Beiträge
Frühstück zum 2ten Advent
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns gabs Rösti mit Apfelmus *schleck*
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Bei uns gestern Rüblikuchen mit einem Guss aus Rum, Zimt, Orangenöl und Puderzucker.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Die Kollegen waren mal wieder neidisch
Allerdings ist auch keiner von Ihnen bereit dafür so viel Zeit wie ich zu opfern.
Ich bin es mir aber auch wert.
Baked Beans mit Fleischwurst, dazu Cheddar Rührei. Und 2 Toast
Bei mir kam, nach getaner Arbeit, plötzlich ein Heißhunger auf "Chili con carne" à la Jamie Oliver (mit Zimt!🤘) auf.
Natürlich wurde das prompt umgesetzt! Mit Biohackfleisch. Dazu gab es Pfannkuchen und, je nach Geschmack/Bedarf, Fladenbrot. Zu spät an ein Foto gedacht...

P.S. Ich werde nicht lange in dieser Gruppe bleiben können...zu viele leckere Gerichte und Bilder dazu!🙈...und ich möchte auf die Linie achten! Aaaah! 😉
*******nse Paar
216 Beiträge
Zitat von **o3:
Bei mir kam, nach getaner Arbeit, plötzlich ein Heißhunger auf "Chili con carne" à la Jamie Oliver (mit Zimt!🤘) auf.
Natürlich wurde das prompt umgesetzt! Mit Biohackfleisch. Dazu gab es Pfannkuchen und, je nach Geschmack/Bedarf, Fladenbrot. Zu spät an ein Foto gedacht...

P.S. Ich werde nicht lange in dieser Gruppe bleiben können...zu viele leckere Gerichte und Bilder dazu!🙈...und ich möchte auf die Linie achten! Aaaah! 😉

Ich kenne zwar das Rezept nicht, aber wenn Du noch Kakao und Piment ran gibst… 💫

Frisch gehackten Koriander drauf 😎
Zitat von *******nce:
Zitat von **o3:

Ich kenne zwar das Rezept nicht, aber wenn Du noch Kakao und Piment ran gibst… 💫

Frisch gehackten Koriander drauf 😎

Okaaay, ja, spannende Vorschläge...Kakao - Nibs und Chili z.B. sind im Hause, Mörser steht bereit...könnte interessant werden...Den Koriander (frisch!) dann jedoch eher bei einer anderen Variante hinzu, ohne Kakao...würde ich jetzt intuitiv sagen.

Super, Lemondance, ich stehe auch auf kreative Küche und liebe die Vielfalt der Aromen - ebenso wie deren Wirkung.
Merci für die Inspiration.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Suchtfaktor
Da ich zur Zeit absolut auf alles mit Rosinen abfahre und das ganz besonders in Panettone und Brötchen, habe ich heute das Zweite einfach mal selbst gemacht.
Zudem auch von beidem eh nichts mehr im Haus war.
Und was soll ich sagen: unglaublich lecker, vor allem warm mit einer Flocke Butter.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Herzhaftes Frühstück im Ruhrgebiet
Baked Beans mit Champignons, roter Zwiebel, Wiener Würstchen (halb Schwein/halb Gemüse), Petersilie, Worchestersauce und Thai Curry für die Schärfe.
Dazu gab es jeweils eine Scheibe meines eigenen Brotes mit 1 Scheibe Beemster Knoblauch und einem Spiegelei darauf.
So lecker darf der Sonntag beginnen.
******ela Frau
760 Beiträge
Nachdem ich gestern von der Baissertorte noch Eigelbe übrig hatte gab es heute morgen sehr gelbes Rührei mit Lachs
*******Dorf Paar
221 Beiträge
Sonntag
Guten Morgen zusammen,

Ich habe spontan Brötchen zum Frühstück gebacken.

Frisch gepressten Orangensaft gab's auch.

Hier das Rezept für die Brötchen:

https://www.chefkoch.de/reze … sten-Broetchen-der-Welt.html
******lio Mann
1.179 Beiträge
Abwechslung
Meiner Liebsten war heute mal nach was anderem, also gab's für Sie angeröstetes Brot aus der Pfanne, belegt mit 2 Spiegeleiern in Paprikaringen.
Das war der absolute Hit für Sie.
Für mich gab es profanes Brot verschieden belegt.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Liebe geht durch den Magen! *love*
Sieht grandios aus @******lio !
****tte Frau
24.014 Beiträge
@******lio Super!

(Liebe ist... seiner Liebsten morgens Spiegelei in Paprikaringen zu braten *love* *top*)
******lio Mann
1.179 Beiträge
Danke ihr beiden, das ist echt süß.
******74w Frau
3.117 Beiträge
Uns wurde das Frühstück heute im Wirtshaus serviert *sabber*

Herner Stulle, Leberkaas Semmel und Wirst Salat.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Jeden Morgen ein anderes Frühstück
in der Isolation.
Heute:

Herrliche Baked Beanz, natürlich von Heinz.
Mit Würfeln von der roten Zwiebel und Cabanossi. Petersilie darf natürlich nicht fehlen.
Außerdem jeweils ein Bio Weizen Brötchen, belegt mit altem Gouda.
Und ein missratenes Spiegelei.
*****nic Frau
703 Beiträge
Wochenende und genießen
Weil wir es uns selbst wert sind, sollten wir uns selbst was gönnen und es uns selbst schön machen. 🥰
Oft vergessen wir uns selbst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Und vergesst nie, was ihr wert seid. 😘
Ich habe mir heute ein leckeres Frühstück gemacht. Rührei mit Tomaten und gewürzt mit dem Mediterranem Rührei Gewürz von Just Spices.
Dazu ein Toast mit Frischkäse und Italian Stullen Spice und mit Käse.
Ein wenig Joghurt mit 5-Korn Flocken und Erdbeeren.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Guten Appetit und das würden wir nie vergessen.
*****nic Frau
703 Beiträge
@******lio wenn man Single ist, macht man das schon oft.
Besonders in den letzten Jahren nach der Trennung, wo ich in zwei Jobs gearbeitet habe und noch alleinerziehend mit zwei Teenagern war.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Es gab frisch gebackene Dinkel-Joghurt-Brötchen. Lecker. *schleck*

Gestern habe ich beim Rezept etwas Variiert und habe Honig statt Zucker als Zutat genommen und
Kern-Mix habe ich bei dem einen oder anderen noch mit reingeknetet.
Und dann verschiedene Aufstriche drauf. Honig-Senf, Mozzarella-Tomate, Marmelade und Nutella.
Aber eins nicht zu vergessen. Auf jeden Fall mit Butter oder Margarine drunter.
Das schmeckt mir 1000 Mal besser. *wua*
******ela Frau
760 Beiträge
Heute morgen gab es Reste von der Feier gestern
*******hine Mann
22 Beiträge
Sieht richtig lecker aus! *top*
******aer Mann
2.651 Beiträge
eine mit Butter geröstete Dinkelbrotscheibe mit zwei Spiegeleiern... manchmal ist so einfach so gut *sonne*
Mal was fruchtiges
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.