Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2543 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach dem - günstigsten - Swingerclub in D26
Liebe Freunde des gepflegten Swingens, viel wird ja diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fritteuse mit Öl oder Fett

*****xe4 Frau
885 Beiträge
Themenersteller 
Fritteuse mit Öl oder Fett
Hallo ihr Lieben Kochfreunde *koch*
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Fritteuse, so ne richtige mit Öl. Bitte keine Tipps zu ner Heißluftfritteuse, das hab ich nämlich eine (Ninja Foodi). Meine alte Fritteuse hat nach mehr als 20 Jahren ihren Dienst aufgegeben.
Vielen Dank schon mal liebe Grüße *hexe*
**********e7262 Paar
1.179 Beiträge
Wir benutzen das gute alte Fritieröl von Lidl *zwinker*

Und als 'Friteuse' langt uns ein Edelstahltopf *lach*
***ja Frau
1.040 Beiträge
Es gibt ganz tolle Email-Töpfe mit Fritierkorb, die man mit Öl benutzen kann. Fand ich immer praktischer als eine elektrische Friseuse.
*****xe4 Frau
885 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir wird/wurde das im Topf bisher nie so richtig was *snief*
**ie Mann
518 Beiträge
Ich hab dazu aktuell nen 10l Edelstahltopf, Thermometer drin, am besten gehts bei mir auf der Beistellinduktionsplatte, die könnte zwar ein klein wenig schneller nach heizen aber ich hab ca 3 Blöcke Fett drin, dazu so ein Sieblöffel (so einen mit dünnem Draht gewickelt), TK Pommes absolut kein Problem, frische, muss man vorsichtig mit dem Löffel reingeben, und nicht zu viel, Raussammeln eght gut, fett mache ich am Ende mit nem Sieblöffel mit feinem Drahtnetz sauber.

Hab damit auch schon Chicken Nuggets mit Tempura und Paniert gemacht, geht super, ich finde besser als in jeder Fritöse.
friteuse mit fett, mit öl hab ich keine guten erfahrungen gemacht.
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
@********e_51
Bei mir wars genau andersrum *nachdenk*
Wir haben die oleoclean von tefal, da kannan das Öl direkt nach dem erkälten filtern und alles bis auf die heizspirale in die spülmaschine geben u d das Öl kommt mit dem unter der fett Pfanne liegender auffang Schale im Kühlschrank aufbewahren
********erge Paar
1.671 Beiträge
Erdnussöl eignet sich hervorragend zum fritieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.