Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch ? Runde 22

****65 Paar
10.855 Beiträge
Wir haben Sonnenschein, hoffe es bleibt so dann Grillen wir Hühnerglieder. *ggg*
***da Paar
1.689 Beiträge
In Wien *oesterreich* Regenwetter und starker Wind - Xeiss Wetter, aber Danai macht heute wieder mal Schweinsbraten mit Kraut und Semmelknödel...bei dem Wetter das "richtige *essen* "
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Eine halbe Karotte war noch da. Die haben wir in Salz- und Zuckerwasser weich gekocht und püriert. Die gleiche Menge Kartoffel ebenso weich gekocht und püriert. Eine Handvoll Dinkelmehl dazu. Vollei schaumig aufgeschlagen und untergerührt. Salzen und ein paar Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne dazu. Ab in geölte Formen und bei 170 Grad im Ofen ca. 15 Minuten gebacken.
Spinat mit Knoblauch und Zwiebeln zusammenfallen und Wasser bei geringer Hitze verdunsten lassen.
Die Hollandaise ist auf Basis eines Gemüse-Pilz-Suds entstanden. Dieser wurde zunächst mit dem Eigelb auf dem Wasserbad warm zu einem Schaum aufgeschlagen und dann kamen ungefähr 100 g flüssige Butter dazu. Gesalzen und mit Zitrone abgeschmeckt.

Reste essen eben.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Da isser....
....in Kombination mit Lammkeulensteak und Maiskolben.
Nachträglich: Knoblauchsauce für's Lamm
******lio Mann
1.179 Beiträge
Lecker
Heute zum 2. Mal zubereitet nachdem wir es nach dem 1. Mal als sehr schmackhaft beurteilt haben.
Steak Tagliata
Mit Rosmarin-Süßkartoffeln, Kresse, Tomaten und Viniagrette
********xe70 Frau
972 Beiträge
Männertag: mein Schatz hat sich Burger gewünscht, mit Gouda und Cheddar, dazu gab es Pommes
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ich habe ein Curry für meinen morgigen laaangen Arbeitstag vorgekocht
Dank kompletter Chili schön scharf 🔥, und die Hähnchenbrust ausgetauscht durch eine Mango, schon ist es vegan
***da Paar
1.689 Beiträge
Das war Heute...
...nach langem wieder einmal ein "Wiener Backhenderl mit 2 Salate - immer wieder eine echte Köstlichkeit dieses *essen*
Dani
Dani
Dani
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Gedünsteter grüner Spargel mit gebratenen Jakobsmuscheln, gekochtem und anschließend geräuchertem Oktopus. Dazu eine Mayonnaise aus Artischockenöl mit Wasabi und Zitrone abgeschmeckt. Als Salzersatz für die Muscheln und den Oktopus haben wir Queller (Salicornia) benutzt.
Frittierter Spargel
Pankow omlett
Frittiertes ei
Kartoffeln
Chilli - hollandaise
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Lasagne
alla bolognese, mit selbstgemachtem Ragu und Béchamelsoße, Parmesan und Gouda😋
Bavette.
Blattspinat. Gorgonzola. Hähnchen.
Nach einem harten Wandertag…
….haben wir uns mit lecker Wein in die Küche gestellt und eine leckere Tom Kha Gai Suppe gezaubert. Das tat gut *grins*
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Heute Pizza vom Italiener.

Was mich nachdenklich macht: Bei dem Foto hat das Smartphone die Gesichtserkennung gestartet, konnte die "Person" aber nicht eindeutig identifizieren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnell, klein und fein - gebratener Spargel und Kartoffeln, dazu etwas griechischer Joghurt und selbstgemachtes Bärlauchpesto
********xe70 Frau
972 Beiträge
Bio-Minutensteaks vom Rind mit Möhren-Pommes, dazu Tsatsiki und griechischem Salat von gestern
******ela Frau
760 Beiträge
Heute mal Lust auf gebackenen Feta mit Tomaten, Oliven und viel Knobi
Einweihung vom chicken roaster
Geil mariniertes frisches Hähnchen vom Wochenmarkt und viel Gemüse.
Knoblauch schwimmt im Bier.
😂
Zwischendurch die Leber gebraten
Ab auf den Grill.
Fertig.
Und genießen. YAMMIIIIE!
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Bei uns gab's heute Lammlachse umd griechischen Bauernsalat (ohne Bild). Morgen steht der Rest des Bauernsalates mit Entrecote aus dem TK an.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Kartoffelsuppe (nur leicht mit dem Kartoffelstampfer angestampft, damit es nicht zu fein wird) mit Bockwurst.
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Bei mir gab es Wraps mit Bolognese selbst gemacht, kl. Tomaten, Parmesan darüber ein Klecks saure Sahne und scharfe Sauce
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gestern Abend.
Spargel mit Koch und Rohschinken dazu gekochte Kartoffeln und ausgelassene Butter
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Speckknödel und Schwammerlgulasch mit Salat Erinnerungen an Urlaube in der Wildschönau *g*
******R54 Mann
32.454 Beiträge
Bei mir gab es

Gemüsemix gedünstet mit Hollandaise
Salat
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Bei mir gibt es gleich Tomatengulasch mit weißem Reis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.