Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch ? Runde 22

Pikante
Kürbis Süßkartoffel Suppe
Mit knusper Speck und Kürbiskern Öl
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Gehyptes vegetarisches Trendrezept aus Finnland: Nudeln mit Tomaten und Feta aus dem Backofen. War tatsächlich lecker.
Revisionsende
Als kleine Tradition wieder für die Kollegen gebacken:
Cheesecake Brownies
********erge Paar
1.672 Beiträge
gerne rezept.....
@********erge wenn man bei Chef... nach Brownies sucht, das zweite *g*
****86 Frau
159 Beiträge
Bei uns wird heute gegrillt und ich habe gerade für uns Vegetarier gemüse mariniert zum grillen.
Um das Fleisch kümmern sich andere *zwinker*
Dazu gibt es noch verschiedene Salate und gaaanz wichtig Maiskolben *sabber*
Grüner Spargel, Zucchini, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und eine BBQ Marinade
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Hier wurde wieder der Wok bemüht. Gelbes Curry mit Schwein (vorher mehrere Stunden mit Teriyaki-Soße, Knoblauch, Ingwer und Szechuan-Pfeffer mariniert). Außerdem Pak-Choi, Chinakohl, grüner Spargel, Champignons, Frühlingszwiebeln, Cashews und Kokosmilch (farblich insgesamt eher etwas langweilig...). Mir persönlich hätte es schärfer sein können, für alle anderen war es so o.k.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Pappsatt....
Scharfe Tomaten-Paprika-Suppe, dazu mit Mozzarella überbackenes Zwiebelbaguette, vorher eingestrichen mit einer Olivenöl-Knoblauch-Mischung. Außerdem einen ordentlichen Schuss Sirachia Sauce, gehobelter Parmesan und geröstete Pinienkerne.
*****nic Frau
703 Beiträge
Gestern Abend gab es leckere Pizzabrötchen zum gemütlichen Dj Livestream Abend mit der Familie. Dazu mal Getränke querbeet und nach Geschmack. Krombacher, Dimix, Gösser Radler, Schöfferhofer Weizen Grapefruit und Guinness gegen den Durst und dann noch Pflaumen Likör, Cappuccino Likör, Berliner Luft und Willi.
So haben wir mit guter Stimmung in den Muttertag reingefeiert. *smile*

Da es recht spät wurde, gab es heute kein großes Frühstück. Meine Mädels haben verschiedene Nudelsalate gemacht und etwas gegrillt.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Spargel, 3 verschiedene Schinken, neue heimische Kartoffeln, Bernaise und der Kick: Kresse.
Fazit: so muss Spargel, und zwar zum 14. Mal in diesem Jahr
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Baby-Steinbutt
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben gegrillt Rumpsteak mit Brot Salat mit gegrillter Mango, Burrata, Knoblauchbrot und Tomaten
Der Spargel war leider zu lange auf dem Grill, geschmeckt hat er aber trotzdem 😊
********xe70 Frau
972 Beiträge
Heute gab es Secreto vom Iberico Schwein....

Ich kann es nur empfehlen, es heißt nicht umsonst geheimes Filet.
Südamerikanisches Black Angus
Ribeye mit Ratatouille
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Zitat von *****ree:
Wir haben gegrillt Rumpsteak mit Brot Salat mit gegrillter Mango, Burrata, Knoblauchbrot und Tomaten

Die gegrillte Mango interessiert mich. Davon habe ich noch nie gehört. Kannst was darüber erzählen?
Rein vom Foto her, hätte ich gedacht, dass es gegrillte Obergine ist.
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***i8
*nein* es war eine Mango, einfach in Scheiben geschnitten und für 4-5 Minuten auf den Grill damit und dann in den Salat geschnitten. Wirklich sehr lecker.
Das Rezept war von meinem Lieblingsdiscounter mit dem großen A. *g*
@*****ree
Du meinst Feinkost Albrecht?
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau den, da gibt es immer wieder coole Rezepte.
Mal was anderes 😉
Wir haben *grill*.

🙈

Kartoffelecken aus dem Ofen.
Erster Versuch 🍍 zu grillen. Habe etwas Minze drauf gemacht. War lecker.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Zur Ananas: in eine Aluschale oder auf Folie legen, braunen Zucker und Zimt drüber und dann grillen *spitze*

Bei uns gab's heute Salsiccia, karamellisierten Fenchel und Gnocchi und Champignons.
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Bei mit gab es heute Spargel, dazu kl. Steaks und Kartoffeln
*****nic Frau
703 Beiträge
Ich habe gerade schnelles Essen für morgen vorgekocht, was wir mit zur Arbeit nehmen.
Es gibt Gemüsecurry mit Reis. Dafür habe ich Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Möhren, Sojasoße, Gemüsebrühe und Kokosmilch verwendet. Gewürzt mit Curry und China Gewürz.
Den Reis koche ich seit ich mal 2 Jahre Beraterin bei Tupperware war, immer in der Mikrowelle.
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
@*****nic , wieso denn das?
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Der zweite Blätterteig mußte weg...

(Heute gefüllt mit Schinkenwürfeln und Käse.)
*****nic Frau
703 Beiträge
@*********er23 ,was meinst du?
Warum ich den Reis in der Mikrowelle koche?
Weil der Reis immer perfekt wird, ohne dass ich drauf achten muss. Als ich für Tupperware gearbeitet habe, habe ich natürlich alles noch mehr genutzt als vorher und ausprobiert. Beim Reiskochen bin ich dann auch nach Jahren bei dieser Art ihn zu kochen geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.