Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch ? Runde 22

********xe70 Frau
965 Beiträge
@*********ieven
Das ist definitiv gehobene Küche *wow*
Ich freue mich auch schon auf Hollands nieuwe, wenn wir aus dem Urlaub kommen 😍
*******sher Frau
38.836 Beiträge
@**57

das ging so richtung Gaumenschmaus oder Gaumengraus *lol*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******sher
Da wäre es wahrscheinlich leckerer gewesen gleich einen Gratin oder Auflauf aus Kartoffeln zu machen *g*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*ja*
auf alle, fälle ich liebe Kartoffelgratin dazu brauche ich auch keine beilagen
**57 Mann
7.400 Beiträge
Themenersteller 
Gratin ! *love*
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Aufgrund der Temperaturen gibt's hier nur kalte Küche
Tortellinisalat mit bulgarischem Schafskäse, schwarzen Oliven,Tomaten und rotem Pesto
********xe70 Frau
965 Beiträge
Panzanella - italienischer Brotsalat mit Nackensteaks vom Duroc Schwein, dazu gebratene Zucchini
****026 Paar
6 Beiträge
Zitat von *********ieven:
Matjes und Spargel, geht das überhaupt? Wir haben es versucht, wobei der Spargel hier nicht die Hauptrolle spielt.
Aber fangen wir am Anfang an. Eine Tomate wird fein püriert und dann wird der Saft mittels eines Suppennetzes extrahiert. Vermischt mit ein wenig Senf und Olivenöl wird diese Sauce später gebraucht.
Die Blätter von ein bisschen Dill werden feingehackt und kommen später über das Gericht.
Junge Kartoffeln so kochen, dass sie noch Biss haben und in Scheiben schneiden.
Radieschen, Salatgurken und Champignons in dünne Scheiben schneiden/hobeln.
Frischen Matjes in Streifen schneiden.
Spargel im Dampf dünsten.

Eine Schicht Kartoffeln mit ein wenig Sauce nappieren, dann Gurken, Radieschen und Champignons darauf schichten und mit Sauce nappieren, salzen. Das Ganze wiederholen. Matjes-Streifen oben drauf, Spargel daneben legen und genießen.

Geile Idee werden wir probieren aber erst nächstes Jahr unsere Spargelsaison ist leider nächste Woche vorbei . *traurig* Danke für die Idee LG und einen schönen Abend SuE
*********2016 Frau
29.545 Beiträge
Selbstgemachte Pizza 🍕🍷
Mit Schinken,Salami,Speck,Paprika,Zwiebeln und Mozarella
Vor dem backen...
Eben gab's
leckere Burger.
**57 Mann
7.400 Beiträge
Themenersteller 
Das kam heute auf den Tisch:
Gnocchi al gorgonzola
***da Paar
1.689 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...Sonntag
Unsere Familie war zusammen und es wurde gegrillt... *zwinker*

Es war köstlich - no na - für nächsten Sonntag sind SPARE RIBS angesagt...bei *sonne*
werda
werda
werda
werda
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Tatsächlich haben wir schon 26 Mal Spargel in verschiedenen Variationen in dieser Saison gegessen.
Hier ist eine vegetarische Spargelcremesuppe mit gebratenen Spargelköpfen, ein paar frischen Erbsen und einer grünen Sauce aus Dillstängeln und Frühlingslauch, garniert mit Schnittlauchblüten.
****65 Paar
10.852 Beiträge
@***da
Perfekt zubereitet *top2*
***da Paar
1.689 Beiträge
Das war Heute...
Blunzngröstel - ganz einfach -BLUNZNGRÖSTEL - köstlich mit Bummerlsalat *zwinker* *essen*
werda
werda
werda
Eierschwammerl mit Semmel Knödel
Wir haben heute mal wieder kochen lassen....einfach nur lecker war des
******ela Frau
752 Beiträge
Meine Kollegin hat sich für morgen eingelegte Matjes mit Pellkartoffeln gewünscht. Hab es schon mal angetestet. Wenn die jetzt noch über Nacht durchziehen ...... yammi
*******tige Frau
1.522 Beiträge
@***da was ist denn Bummerlsalat?
***da Paar
1.689 Beiträge
in *oesterreich* ist der BUMMERLSALAT auch Eisbergsalat in *deutschland* genannt *zwinker*
*********ve69 Mann
8.147 Beiträge
Ich war heute etwas kreativ. Spaghetti al Andaluz. Chorizo angebraten, Zwiebel und Knoblauch dazu, Tomatenstücke und -mark, Petersilie, Pimenton a la vera und frisch gemahlene Fenchelsamen und etwas Creme fraiche um die Schärfe etwas abzumildern. Sehr lecker. Hätte auch noch gut ein paar Oliven vertragen können, aber dafür ist mein Schatz nicht so zu haben.
Als Nachtisch gab's frische Walderdbeeren aus dem Garten
Mostbraten....
....Mit Kraut Strudel und Kartoffeln
***da Paar
1.689 Beiträge
@ Flagari
Seid ihr in *oesterreich* ???
A Mostbratl mit den Beilagen gibts auch OÖ - oder *bayern* *zwinker*
***da Paar
1.689 Beiträge
So sah unser Mittag gestern aus...
...wirklich ganz schnelle Küche - Ham + Eggs mit Frühlingszwiebel und Bummerlsalat - ist schnell zubereitet und schmeckt immer wieder *zwinker*
werda
***da Paar
1.689 Beiträge
Bild ist verschollen?
Hier ist es...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.